Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Szene Deutsch

Bedeutung Szene Bedeutung

Was bedeutet Szene?

Szene

Theater die Bühne, der Schauplatz der dramatischen Handlung Der Vorhang hebt sich, die Szene ist eröffnet. Theater ein Abschnitt eines Theaterstücks, welcher kürzer als der Theaterakt oder kleiner als das Bühnenbild ist Der Vorhang hebt sich, die Szene ist eröffnet. Film ein Abschnitt eines Films, welcher sich aus mehreren Einstellungen zusammensetzt Soziologie eine soziale Gruppe im Sinne einer bestimmten Art von Subkultur oder eines Milieus Gesellschaft die Insider-Treffen, Insider-Treffpunkte und Insider-Aktivitäten, oftmals mit hohem Anteil an Prominenten Informatik, Informationstechnologie in der 3D-Computergrafik die Zusammenstellung aller Lichtquellen, Objekte und Materialien ugs. eine Anklagesituation innerhalb einer Zweierbeziehung

Synonyme Szene Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Szene?

Sätze Szene Beispielsätze

Wie benutze ich Szene in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist wie eine Szene aus einem Film.
Ben stellte sich in seiner Phantasie die Szene vor, wie die Bedienung ihm Suppe über den Schoß schüttete.
Der Pilot beschrieb die Szene detailliert.
Der Pilot hat die Szene detailliert beschrieben.
Ich könnte eine solche Szene nicht ertragen.
Ihre Augen waren voller Tränen, als sie sich die traurige Szene vorstellte.
Ich möchte die Szene in Zeitlupe sehen.
Ich möchte mir die Szene in Zeitlupe ansehen.
Meine Haare standen mir vor Entsetzen zu Berge, als ich die Szene sah.
Die Szene brannte sich in mein Gedächtnis.
Die Szene war unbeschreiblich schön.
Eine Menge versammelte sich um die Szene.
Er beschrieb die Szene im Detail.
Er betrachtete die Szene mit angehaltenem Atem.

Filmuntertitel

Jetzt kommt unsere Szene dran.
AKT 1 SZENE 1 Eine Straße in Arabien.
Wenn wir eine tolle Szene hätten, eine überaus emotionale Szene.
Du hast grade eine Millionen-Szene hingelegt.
Ich werde keine Szene machen. - Wir werden ja sehen.
Ja, richtig. Ich ließ mich von dieser rührenden Szene mitreißen.
Hoffentlich macht sie keine Szene, sonst schaffen wir es nicht.
Sie wollen doch hier keine Szene machen, oder?
Wenn Laszlos Anwesenheit Grund zu einer solchen Szene ist, was könnte er noch alles tun?
Die Rialto-Szene.
Maria, ich hab jetzt meine große Szene.
Einer ist bei meiner Szene rausgegangen.
Ich weiß, aber wir haben hier gerade eine große Szene zu drehen.
Die Kuss-Szene ist dran, oder?
Ist das nicht eine bewegende, häusliche Szene?
Später folgt eine Szene, in der sie dieses Repertoire vollständig wiederholt.
Von dieser Szene hier sprach ich.
Fulton erinnerte sich, dass mindestens einmal ein Problem mit der Luftzufuhr oder die sommerlichen Temperaturen und die Beleuchtung dazu führten, dass das Double mitten in einer Szene in Ohnmacht fiel.
Es ist eine ergreifende Szene.
Universal hat diese Szene gut genutzt. In späteren Filmen wurde sie wiederverwendet, so zum Beispiel 1942 in Stimme des Terrors mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.
Der Reporter in dieser Szene wird von Dwight Frye gespielt.
Diese Szene wurde später ebenfalls wiederverwendet, so zum Beispiel 1944 in Das Geheimnis des Dr. Fletcher oder 1945 im Sherlock-Holmes-Film Das Haus des Schreckens.
Ein unbedeutendes Mädchen macht eine Szene.
Aber wir heuern ein attraktives Mädchen an, das mich heiratet, und wenn der Moment da ist, inszeniert sie eine hübsche kleine Szene wegen ihres Mannes und verklagt Connie wegen Entfremdung.
Ein Page und ein Kellner werden Zeuge der sehr zärtlichen Szene werden, in der ich nach Europa beordert werde.
Ich sollte mich für die Szene entschuldigen.
Sie fürchten eine Szene.
Wollen Sie eine Szene machen?
Lande ich in der nächsten Szene in der Schlangengrube?
Neulich war es ja nur eine Szene.
Lesen Sie die Szene, bevor sie ihn töten lässt.

Nachrichten und Publizistik

Diese Wut und Angst werden von zahlreichen Politikern unglücklicherweise geschickt in Szene gesetzt.
Diese Szene bleibt zwar schockierend, ist aber, wie so oft im Genre Science-Fiction, gealtert.
Die polternde Sprache und das demonstrative Selbstvertrauen, die das Bella Center hier erfüllen, erinnern mich an eine ähnliche Szene: Kyoto 1997.
Verbote ermöglichen ihnen nur, sich als Märtyrer der Meinungsfreiheit in Szene zu setzen.
Die kulturelle Debatte beschränkt sich nicht auf die arabische Szene.
Nicht die Waffen, nur die Politik kann die Szene beruhigen.
In einer Szene schlachten zwei mexikanische Killer zwölf unschuldige Landsleute unbarmherzig ab, weil sie Zeuge ihrer Grenzüberschreitung geworden sind.
Bei öffentlichen Auftritten, die ebenso aggressiv wie in ihrer Substanz nichtssagend waren, setzte er sich unverhältnismäßig in Szene.
Im Folgenden eine Szene aus einem Schönheitssalon (beruht auf einer wahren Begebenheit).
Zweitens möchte Syrien sich keinesfalls isoliert fühlen - weder innerhalb der arabischen Welt noch in der internationalen Szene.
Was der Einzelne zu einer bestimmten Szene beisteuert, ist wichtig, aber genauso wichtig sind die situationsbedingten Kräfte, die auf ihn wirken, und die systemischen Kräfte, die eine Situation schaffen und aufrechterhalten.
Ende der neunziger Jahre wurde die politische Szene fast überall vom Wunsch beherrscht, Wettbewerbsfähigkeit und Schaffung von wachstumsorientiertem Wohlstand einerseits mit Solidarität, Gerechtigkeit und sozialem Zusammenhalt andererseits zu kombinieren.
In einer Szene sieht man wie Prostituierte in einem Nachtklub chinesische Geschäftsmänner umgarnen, indem sie in aufreizenden Uniformen der Volksbefreiungsarmee auf und ab defilieren.
Das Problem für Ban ist seine zaghafte Art, die im krassen Gegensatz zu der seines Vorgängers Kofi Annan steht, einem überlebensgroßen Generalsekretär, der die Szene durch sein Gespür, seine Redegewandtheit und seine Starqualitäten beherrschte.
Sie wissen sich bei Auseinandersetzungen wuchtig in Szene zu setzen, indem sie vielfältige Gründe anführen, warum sie selbst Recht und die anderen Unrecht haben.
China ist wie Aschenputtel - es darf schließlich doch auf den Ball gehen und erhält die Möglichkeit, sich dort in Szene zu setzen.
Es gibt sogar eine Szene, bei der es um menschliche Exkremente geht; sie ist gleichermaßen Ekel erregend wie urkomisch.
In Osteuropa verschwanden die alten Kader zunächst von der Szene, aber nicht lange.
Mithilfe der russischen Medien hofft er, sich selbst als russischen Messias neu in Szene zu setzen und so ethnische Verwandte überall dazu zu bringen, seine Führung auf ewig zu unterstützen.

Suchen Sie vielleicht...?