Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Deutung Deutsch

Bedeutung Deutung Bedeutung

Was bedeutet Deutung?

Deutung

Versuch, den tieferen Sinn einer Sache zu begreifen Der Vorgang lässt keine andere Deutung zu.

Synonyme Deutung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Deutung?

Sätze Deutung Beispielsätze

Wie benutze ich Deutung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Frage gestattet nur eine Deutung.
Der Bedeutung nach sind beide Sätze - im Prinzip - Äquivalente, der zweite gewährt der Deutung jedoch einen größeren Spielraum.

Filmuntertitel

Die Deutung steht Ihnen frei.
Obwohl ich nicht weiß, ob der Rabbi mit deiner Deutung einverstanden wäre.
Vorläufig keine schlüssige Deutung.
Ich fand keine einzige Deutung für die Bilder, die ich sah.
Sie sagten, die Deutung bestimmter Bewegungen - helfe beim Verständnis von kulturen.
Sie macht dir vielleicht eine Deutung.
Natürlich. - Was für eine Deutung?
Eine astrologische Deutung.
Ich weise die Deutung zurück. Also würd ich sie gern umtauschen.
Was soll der Unsinn, Onkel? Die Deutung einer Kultur sollte möglichst nur von Menschen der gleichen Ethnie gemacht werden.
Nein, ich habe nicht angefangen, den Willen der Ori in Frage zu stellen. aber ich habe angefangen, die Deutung ihrer Worte in Frage zu stellen.
Ja, und das ist meine Deutung einer Pizza.
So fällt stets unser Wert der Zeiten Deutung heim.
Sie könnte dir eine Deutung geben oder ein paar Tränke.
Sogar die wohlwollendste Deutung ist erschreckend.
Sind die Orakel verlässlich? - Es kommt auf die Deutung an.
Es kann keine schlechte Deutung geben.
Ihre falsche Deutung meines Potentials ist in seiner Gesamtheit vortrefflich.
Manchmal ist vielleicht meine Deutung nicht so gut.
Die Deutung des angeborenen Verhaltens ist erstmalig dem Forscher Professor Konrad Lorenz gelungen.
Was gestern war, hat heute keine Be- deutung mehr. Versuch es zu vergessen.
Was für eine Deutung?
Wirklich? - Mmm. Obwohl ich nicht weiß, ob der Rabbi mit deiner Deutung einverstanden wäre.
In zumindest einer Nacht diesen Sommer kam Madame Crale aus Ihrem Zimmer, zu einer Uhrzeit, die eine kompromittierende Deutung nahelegt.
Neid also oder üble Deutung ist an diesem Fehler schuld und nicht mein Sohn.
Ok, hier ist eine Deutung. Wir arbeiten zusammen, ob Sie es mögen oder nicht.
Die Deutung war für dich.
Wenn du wüsstest, wie schwer es ist, einer KI Deutung und Reproduktion von Mimik beizubringen.
Aber wenn du eine Deutung brauchst, die mache ich leider nicht mehr.
Wenn wir deine Deutung der Wahrheit nehmen wäre es Gnade.

Nachrichten und Publizistik

Die Deutung dessen, was er damit sagen wollte, überlasse ich den Shakespeare-Experten.
Eine zweite Deutung der transatlantischen Kluft ist, dass die Politik beider Seiten widerspiegelt, in was für unterschiedlichen Situationen sie sich befinden.
Russland scheint das gleiche zynische Spiel zu spielen wie Assad: die Deutung des Krieges als Schwarz-Weiß-Entscheidung zwischen dem Islamischen Staat und einem Regime, das zwar seine Fehler habe, aber immer noch die Unterstützung der Welt verdiene.
Aber das ist eine naive Deutung.
Es muss also eine andere - und politischere - Deutung für den Umgang der chinesischen Regierung mit dem Verfahren gegen Bo geben.
Ein Ergebnis davon ist die Deutung religiösen Texte durch den einzelnen Moslem, auch seitens der politischen Kämpfer, der Intellektuellen und Frauen.
Doch ist eine ganz andere Deutung der aktuellen Lage möglich.

Suchen Sie vielleicht...?