Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vorstellung Deutsch

Bedeutung Vorstellung Bedeutung

Was bedeutet Vorstellung?

Vorstellung

Psychologie die gedankliche, vergeistigte, innere Abbildung (Projektion) der (äußeren) Realität, Wirklichkeit, im inneren (Gedächtnis, Gefühl, Bewusstsein), die real erlebte Projektion der (äußeren) Realität/ Wirklichkeit; Abbild des Bewusstseins Bei der bloßen Vorstellung wird mir übel. Philosophie geistiges Abbild realer oder fiktiver Gegenstände Wenn ich mir überlege, wie ein Liegestuhl aufgebaut wird, denke ich über meine Vorstellung von dem Stuhl nach: Den Stuhl selbst bekomme ich nicht in meinen Kopf. Herausgeben grundlegender Informationen über die eigene Person Das Seminar begann mit der Vorstellung der Kursteilnehmer. das Vorstellen (Bekanntmachen, Darbietung) einer Person Nach der Vorstellung des Referenten durch den Kursleiter wurden an der Tafel Fragen gesammelt. das Vorstellen (Bekanntmachen, Darstellen) eines Gegenstandes Bei der Vorstellung seines neuen Buches hatte Gernot seine neue Freundin dabei. das, was während der Anwesenheit des Publikums im Theater, Kino, Zirkus usw. auf der Bühne, Straße, Leinwand oder in der Manege vor sich geht (oft aus mehreren Darbietungen zusammengesetzt) Nach der Vorstellung gehen wir einen trinken.

Synonyme Vorstellung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vorstellung?

Sätze Vorstellung Beispielsätze

Wie benutze ich Vorstellung in einem Satz?

Einfache Sätze

Hast du eine Vorstellung davon, wie mein Leben aussieht?
Deine Vorstellung unterscheidet sich völlig von meiner.
Eure Vorstellung unterscheidet sich völlig von meiner.
Ihre Vorstellung unterscheidet sich völlig von meiner.
Es waren keine Eintrittskarten für die Vorstellung am Freitag verfügbar.
Kein Einlass während der Vorstellung.
Das ist nicht meine Vorstellung von ihm.
Auf gleiche Weise wie bei Hegel, lässt Panovskys Vorstellung von Dialektik die Geschichte einem vorherbestimmten Verlauf folgen.
Ich habe keine Vorstellung, wie viel das kostet.
Ich habe keine Vorstellung, womit es Ähnlichkeit hat.
Ich bekam eine klare Vorstellung davon, wie es funktioniert.
Ich habe eine grobe Vorstellung davon, wo es ist.
Für die Vorstellung am Freitag waren keine Eintrittskarten zu bekommen.
Dieses Buch wird dir eine klare Vorstellung der amerikanischen Lebensweise vermitteln.
Wir sollten uns von der irrigen Vorstellung lösen, Afrika sei ein unteilbares Ganzes.
Hast du eine Vorstellung, was sich dort jetzt abspielt?
Ein Universitätsabsolvent hat eine Vorstellung von der Arbeit eines Leiters, jedoch eine rein theoretische.
Die Zuschauer erhoben sich begeistert von den Bänken, als Tom mit seiner Vorstellung zu Ende gekommen war.
Die Vorstellung geht in ein paar Minuten los.

Filmuntertitel

Und dann können wir uns beruhigen mit der Vorstellung das die Mildtemperierte Dusche der Klinik die barbarischen Methoden des Mittelalters ersetzt hat.
Ich wollte, dass Sie eine Vorstellung haben.
Ich zehre von meiner Vorstellung.
Es ist Zeit für die Vorstellung.
Die Vorstellung.
Noch im Negligee und in 1 Stunde beginnt die Vorstellung.
Dann geht die Vorstellung weiter.
Er bedarf keiner Vorstellung. Ein exzellenter Soldat und Politiker.
Eine gute Vorstellung, dafür dass sie nicht geprobt war.
Sehen Sie, ich verstehe, dass es eine verfuhrerische Vorstellung ist, ein Medikament gegen die Tsheng-Krankheit zu finden.
Spar dir den Rest, ich kann deiner Vorstellung folgen.
Eine erbarmIiche vorstellung.
Sie haben eine recht klare Vorstellung von ihm.
Jeder kam mit seinem Ideal, jeder wollte seine Vorstellung verwirklichen.
Und ich bin Monsieur Le Valle. Wenn Sie das bitte als Vorstellung nehmen.
Und die Vorstellung, dass uns ein paar Schneewehen für immer getrennt hätten.
In meiner Vorstellung sind Sie eins mit lhrem Onkel.
Ich hoffe, jetzt haben Sie mehr von der Vorstellung.
Selma hatte die dumme Vorstellung, David könne denken, sie habe Robert getötet.
Madame! Noch im Negligee und in 1 Stunde beginnt die Vorstellung.
Wenn Sie das bitte als Vorstellung nehmen.
Natürlich, so viele steigen ohne eine feste Vorstellung vom Tod aus, aber man weiß, was man hinter sich läßt, wenn man an etwas glaubt.
Meine Vorstellung von einem Gentleman.

Nachrichten und Publizistik

Nicht alle sind mit dieser amerikanischen Vorstellung glücklich.
Wir sind, natürlich, mit vielen Inhalten nicht einverstanden, lehnen jedoch auch die Vorstellung ab, überhaupt eine EU-Verfassung zu haben.
Wir können uns die enge Vorstellung von zwei Europas - dem der Betuchten und dem der Habenichtse, dem der Auserwählten und dem der Ausgestoßenen - nie wieder leisten.
In Europa ist dies heute vermutlich das gravierendste soziale Problem überhaupt, da niemand eine genaue Vorstellung davor hat, wie der hieraus resultierende Zusammenprall der Kulturen zu bewältigen ist.
Die von Romney und seinen Unterstützern gehegte Vorstellung, wonach nur die US-Militärmacht die Weltordnung aufrecht erhalten kann, ist zutiefst reaktionär.
Ihre Argumentation zeigt, dass sie wie der Präsident eine kindisch wörtliche Vorstellung von dem haben, was eine Lüge sei.
Dem UKIP-Vorsitzenden Nigel Farage geht es weniger um Wirtschaftswachstum als darum, seine extreme Vorstellung von nationaler Unabhängigkeit zu verfolgen.
Manch einer hegt eine rosige Vorstellung vom Leben als Jäger und Sammler im Stammesverband, das, verglichen mit dem heutigen Leben, einfacher und vermeintlich beschaulicher gewesen sein müsste.
Schließlich erwiesen sich die Saudis als starke Befürworter der Demokratie, was erneut im Widerspruch zur allgemeinen Vorstellung des saudischen Konservatismus steht.
Die negativen Folgen dieser irrigen Vorstellung wurden sehr schnell sichtbar.
Die Sicherheitsstrategie ist eine klare Abkehr von der vorherigen und gibt eine breitere Vorstellung davon, was nationale Sicherheit für den amerikanischen Präsidenten Barack Obama bedeutet.
George W. Bushs Vorstellung von Wirtschaftspolitik bestand darin, dreimal die Steuern zu senken und zugleich die Kriegsausgaben zu erhöhen.
Natürlich ist es eine attraktive Vorstellung, dass Regierungen ihre Haushalte ausgleichen sollten so wie wir Übrigen auch; nur leider ist die Sache nicht ganz so einfach.
Diese Vorstellung des elitären Beschwichtigers ist nicht nur auf die Niederlande begrenzt.
Sie wiegten sich in der Vorstellung, dass sich durch Finanzinnovationen Schrotthypotheken irgendwie in einwandfreie Wertpapiere verwandeln ließen, die AAA-Ratings verdienten.
Trotz dieser Unterschiede leiden die Amerikaner an der Vorstellung, sich im Niedergang zu befinden.
Was die Entwicklungshilfe angeht, muss sich Europa von der Vorstellung verabschieden, dass sie eingesetzt werden sollte, um Handelsbeziehungen zu stützen, und die Bedeutung ausländischer Investitionen anerkennen.
Aufgrund des Anstiegs nichttraditioneller Bedrohungen übersehen die Europäer immer öfter klassische Sicherheitsrisiken wie Kriege zwischen Staaten, da sie meinen, diese seien nicht mehr relevant - eine Vorstellung, die sich in der ESS widerspiegelt.
Doch wie Chinas immer selbstbewussteres Auftreten im Süd- und Ostchinesischen Meer deutlich zeigt, ist diese Vorstellung nicht nur falsch; sie kann sehr gefährlich sein.
Wir haben keine Führung mehr und keine Vorstellung davon, was wir über unser Land denken und wie wir es verstehen sollen. Wir wissen nicht, wer wir sind und was aus uns werden kann.
Auf der einen Seite herrscht die Vorstellung, dass sich Banken nahe an jenen Risiken zu bewegen hätten, die sie beurteilen müssen - eine Idee, die historisch über weite Strecken das Bankwesen in den USA definierte.

Suchen Sie vielleicht...?