Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Überlegung Deutsch

Bedeutung Überlegung Bedeutung

Was bedeutet Überlegung?

Überlegung

die Handlung des Überlegens Es ist eine Überlegung wert. das Ergebnis von ; etwas, das man überlegt hat Das war jedenfalls meine Überlegung.

Synonyme Überlegung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Überlegung?

Sätze Überlegung Beispielsätze

Wie benutze ich Überlegung in einem Satz?

Einfache Sätze

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, ihr Angebot anzunehmen.
Das verlangt reifliche Überlegung.
Nach reiflicher Überlegung kaufte er das Auto.
Dieses Problem ist eine Überlegung wert.
Nach gründlicher Überlegung setzte ich den Plan in die Tat um.
Seine Theorie ist eine Überlegung wert.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, dieses Angebot nicht anzunehmen.
Das ist eine Überlegung wert.
Das ist einer Überlegung wert.
Toms Vorschlag ist eine Überlegung wert.
Wir sollten Toms Vorschlag zumindest in unsere Überlegung einbeziehen.
Das wäre eine Überlegung wert.
Das wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Bei ruhiger Überlegung sieht das anders aus.

Filmuntertitel

Das verlangt reifliche Überlegung.
Diesen Entschluss habe ich nach langer Überlegung gefasst.
Nach Überlegung erkennt mein Klient die Hoffnungslosigkeit seines Falles.
Eine kühle Überlegung wert.
Ich will dich mit zur Überlegung ziehn.
Wär die Überlegung wert.
Man muss nur ruhig und mit Überlegung vorgehen.
Das ist schon eine Überlegung wert.
Für einen Profi ist das eine wichtige Überlegung.
Für uns zählt nur die Überlegung, dass dir das alles neu ist. die Filmtechnik.
Sie handeln aus Furcht anstelle aus Überlegung oder Respekt.
Vielleicht mal ein eher phantastischer Ansatz in unserer Überlegung.
Nach reiflicher Überlegung sind wir bereit, auf ein Maximum von siebeneinhalb Prozent zu gehen.
Das verlangt etwas Überlegung.
Bei näherer Überlegung. ja.
Das ist eine Überlegung wert.
Das verdient Überlegung.
Einsamkeit und Überlegung.
Das stimmt. Trotzdem bedarf jeder Entschluss reiflicher Überlegung.
Einem Mann, der impulsiv und ohne Überlegung handelt.
Nichtsdestoweniger ist es eine gute Überlegung. Sentimentales Gefasel ist das.
Das wäre eine Überlegung wert.
Für lange Überlegung ist keine Zeit. Wir müssen zum Angriff übergehen. Wir sind nur wenige, aber das Volk ist bestimmt auf unserer Seite.
Amme, komm nur wieder her. Ich habe mich besonnen. Ich will dich mit zur Überlegung ziehn.
Ich habe nach sorgfältiger Überlegung und schmerzvoller Gewissensprüfung beschlossen, dir die Chance zu geben.
Und ich denke, Dr. Ruths Vorschlag ist eine Überlegung wert.
Herr Präsident, hiermit erlaube ich mir, Sie um meine Entlassung aus den Reihen der Polizei zu ersuchen und zwar mit Wirkung vom 1. Dezember 1984. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zu diesem Schritt durchgerungen, da ich.
Ich habe nach reiflicher Überlegung meine Einstellung zu Ihrem Angebot geändert. Unter einer Bedingung.
Nach reiflicher Überlegung glaube ich, dass es einen Zusammenhang gibt, zwischen seinem Erscheinen und Josies Angst.
Mr. Hammond, nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, ihren Park nicht zu befürworten.
Na ja, es war eine Überlegung.
Aufgrund dieser Überlegung habe ich mir erlaubt, einen Ersatz zu suchen. Ich habe jemand, den ich für besser geeignet halte.
Nach gründlicher Prüfung und sorgfältiger Überlegung finde ich es unmöglich, die Stärke der Regierungsposition zu leugnen.
Aber nach reiflicher Überlegung muss ich diesem Gremium mitteilen, dass ich meinen Standpunkt geändert habe.
Diese Überlegung brachte das Verbot der DNA-Neuordnung zustande.
Ist ja nur ne Überlegung.

Nachrichten und Publizistik

Dieses Regelwerk muss auf einem Weltbürgertum ruhen, einem System bewusster Verantwortung, das wir nach angemessener Überlegung übernehmen wollen, und das mit den entsprechenden Rechen einhergeht, die wir einfordern können.
Warum nicht die Hilfe der polnischen Opposition in Anspruch nehmen, so seine Überlegung - und auch wenn sich so vielleicht das Problem nicht lösen ließe, hätte man zumindest jemandem, dem man eine Mitschuld daran zuweisen könnte.
Wie bei den Eigenheimkäufern, so die Überlegung, würde auch hier alles gut gehen, entsprechend der Prämisse, dass die Eigenheimpreise weiter mit gesundem Tempo steigen würden.
Gute Entscheidungen sind das Resultat reiflicher Überlegung.
Doch gibt es einige ernsthafte konzeptionelle Fehler in dieser Überlegung.
Die erste Überlegung beinhaltet die Außenpolitik der ALBA-Länder.
Die zweite Überlegung ist, dass sich dieses Verhalten fortsetzen wird.
Wirtschaftliche Investitionen in Afrika sind von Bedeutung und bedürfen ernsthafter Überlegung und langfristiger Planung.
Bei der ersten Überlegung scheint es unvernünftig, in der Tat unverantwortlich, die so schwierige Aufgabe der Steuereinziehung zu hintergehen, indem die Einrichtung der automatischen Steuerzurückbehaltung aufgelöst werden soll.
Vor nicht allzu langer Zeit haben wir Trost in der theoretischen Überlegung gefunden, dass frei schwankende Wechselkurse rechtzeitig und auf geordnete Art und Weise für internationale Anpassungen sorgen würden.
Da viele Länder gegenwärtig überlegen, Varianten des Bush-Plans umzusetzen, bedarf diese Frage sorgfältiger Überlegung.
Wie in jedem anderen Fall sollten die raschen Fortschritte in Wissenschaft und Technologie von sorgfältigen und nachdenklichen Überlegung über die entsprechenden Anwendungen der neu erkannten Möglichkeiten begleitet und in Schranken gehalten werden.
Diese Überlegung kann ebenso darauf angewandt werden, wie wir Erwachsene sehen.
Diese Argumente werden in gutem Glauben vorgebracht und sind eine ernsthafte Überlegung wert.
Nach dem Arabischen Frühling im letzen Jahr, der in vielen Ländern (insbesondere Tunesien und Ägypten) durch eine Mobilisierung über Netzwerke ermöglicht wurde, gibt es kein Land mehr, für das diese Überlegung irrelevant wäre.
Die Überlegung dabei ist, dass der Westen Russland genauso braucht wie Russland den Westen, während (gelinde gesagt) niemand eine Schutzzone für islamistische Fanatiker im Herzen des Nahen Ostens braucht.
Diese Überlegung sollte bei verschuldeten Staaten im Vordergrund stehen, wenn sie nun ihre Haushaltspläne der Europäischen Kommission zur Prüfung vorlegen.
Dahinter steht die Überlegung, dass die Preisschwankungen irgendwann abklingen werden und die Gesamtpreisindikatoren sich dann der Kerninflationsrate annähern werden.
Das Nachspiel der Krise von 1907 trieb die Hegemonialmacht der damaligen Zeit - Großbritannien - zu der Überlegung, wie sie ihren finanziellen Einfluss nutzen könnte, um ihre allgemeinen strategischen Kapazitäten auszuweiten.
Der nächste Schritt einer derartigen Logik besteht in der Überlegung, wie sich die eigene Finanzmacht im Falle eines diplomatischen Konflikts zum nationalen Vorteil nutzen lässt.
Ihre Überlegung ist, dass eine Währungsaufwertung das chinesische Wachstum fast mit Sicherheit verlangsamen würde, und alles, was das täte, wäre auch für andere arme Länder schlecht.

Suchen Sie vielleicht...?