Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Idee Deutsch

Bedeutung Idee Bedeutung

Was bedeutet Idee?

Idee

Philosophie Urbild einer Erscheinung meist plötzlich auftretender Gedanke, der Erfolg verspricht Ich hatte eine sehr gute Idee, die die Arbeit an unserem Projekt erleichterte. Mein Bruder hat die fixe Idee, einmal um die Welt zu segeln. Ideen verändern die Welt. Gute Ideen hat man nicht zwei Mal. Leitbild sehr kleine Menge von etwas; kaum messbar aber real Da wurde eine Idee zu viel Muskat verwendet! Du warst eine Idee zu schnell mit dem Auto! Bei Deiner Kaufentscheidung warst Du eine Idee zu spät!

Synonyme Idee Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Idee?

Sätze Idee Beispielsätze

Wie benutze ich Idee in einem Satz?

Einfache Sätze

Mir ist eine bessere Idee gekommen.
Das ist ja eine tolle Idee.
Die letzte Person, der ich meine Idee erzählt habe, dachte, ich wäre bekloppt.
Es war eine schlechte Idee, sich abzumelden.
Das ist eine gute Idee!
Mathe ist wie Liebe - eine einfache Idee, aber es kann kompliziert werden.
Wie bist du auf diese verrückte Idee gekommen?
Unsere Meinung ist eine Idee, die wir haben; unsere Überzeugung eine Idee, die uns hat.
Die Einvernehmlichkeit deutet darauf hin, dass wir gegen die vorgeschlagene Idee sind.
Die Leute werden deine Idee viel bereitwilliger akzeptieren, wenn du ihnen sagst, Benjamin Franklin hätte sie zuerst geäußert.
Bist du für seine Idee oder dagegen?
Zeigen Sie mir eine Gegebenheit, die Ihre Idee untermauert.
Fass deine Idee bitte zusammen.
Deine Idee scheint ähnlich zu sein wie meine.
Ich mochte deine Idee und habe mich ihrer angenommen.
Ich habe eine Idee.
Die Idee ist nicht schlecht.
Das ist eine brillante Idee.
Das ist keine schlechte Idee.
Das ist meine Idee.
Was für eine gute Idee!
Das ist zweifellos eine Idee.

Filmuntertitel

Keine schlechte Idee!
Euphi! Das ist eine fantastische Idee!
Das war eine sehr gute Idee von Euphi.
Das war eine blöde Idee.
Das war keine gute Idee.
Dr. Seward, Ihr Patient Renfield, dessen Blut ich soeben untersucht habe, ist von der Idee besessen, lebende Wesen zu verzehren, um sein eigenes Leben zu erhalten.
Dr. Sewards Patient, Renfield. dessen Blut ich gerade analysiert habe. ist besessen von der Idee, dass er andere Lebewesen vertilgen muss. um sein eigenes Leben zu erhalten.
Das ist eine ausgezeichnete Idee.
Mensch, das ist mal eine Idee, Gallagher.
Das ist mal eine Idee.
Wir haben eine Idee. Legen wir mal los.
Es ist eine tolle Idee.
Tolle Idee für ein Stück.
Und welche Idee hast du?
So ist die Idee entstanden zusammenzuarbeiten mit David Gill und ihm bei den enormen Messarbeiten der Plattensammlung zu helfen.
Das ist eine sehr gute Idee.
Sie werden die Idee des arabischen Reichs akzeptieren. Außer Si Kaddour, meinem Schwiegervater.
Das Schlimmste ist, ich war so besessen von der Idee, dass meine Mom mich akzeptieren könnte, dass ich mit Rasha alles zerstört habe.
Ich hab eine Idee für eine Nummer, die von sich reden machen wird.
Ich habe eine Idee!
Das ist eine hervorragende Idee!
Dann hatte also jemand dieselbe Idee wie ich?
Schau, es wäre keine schlechte Idee, zwei Fässer mitzunehmen.
Ich hab eine Idee.
Nun, solange du nicht gehen kannst und du nicht bleiben kannst, wäre es keine schlechte Idee, wenn du mit mir mitgehst.
Das war nicht meine Idee, Sohn.
Gute Idee.
Pimenov, ich habe eine Idee. Ein Ballett.
Ja, das ist eine gute Idee.
Eine gute Idee.
Gute Idee. Spielen Sie Klavier.
Das ist eine ganz hervorragende Idee.
Das war seine Idee.
Welch Idee, einer Andrews eine rohe Möhre anzubieten.
Ich habe nicht die leiseste Idee.
Ich muss an einer wichtigen Idee arbeiten.
Hat die Polizei eine Idee, wo Wynant ist? - Nein.
Und ich habe eine Idee.

Nachrichten und Publizistik

Als die Idee einer NATO-Erweiterung in die baltischen Staaten vor ungefähr zehn Jahren zum ersten Mal auftauchte, wurde sie nur von sehr wenigen Menschen ernst genommen.
Werbetreibende sind auf der Suche nach der Idee.
Wir werden den IS in absehbarer Zeit nicht ausmerzen oder vernichten können, denn er ist in gleichem Maße ein Netzwerk und eine Idee wie eine Organisation und ein faktischer Staat, der Gebiete und Ressourcen kontrolliert.
Die Idee ist, mit globalen Wissens- und Aktionsnetzwerken neue, hochmoderne Ansätze für nachhaltige Entwicklung auf der Welt zu erkennen und zu demonstrieren.
Warum sollte man die Idee eines solchen Abkommens nicht einen Schritt weiter führen?
Letztendlich ist die Idee nicht zu verwirklichen.
Würden die Verantwortlichen in den USA nur einmal zuhören, bekämen sie von diesen Experten vielleicht die eine oder andere Idee geliefert, wie man mit Finanzkrisen umgeht und diese sicher übersteht.
Obwohl der Irak-Krieg die Idee einer erzwungenen Demokratisierung in Misskredit gebracht hat, haben sowohl die Republikaner als auch die Demokraten einen starken idealistischen Zug in der Ausrichtung ihrer Außenpolitik.
Dazu müsste man nämlich höhere Steuern fordern und das ist keine gute Idee, wenn man wiedergewählt werden möchte - wie George H. W. Bush im Jahr 1992 erfahren musste.
Ist eine solche Amnestie eine gute Idee?
Er könnte auch in einem Land, das die Idee einer universellen Rechtssprechung verfolgt vor ein nationales Gericht gestellt werden. Dies wäre in Spanien oder in Großbritannien möglich, wie im Falle des chilenischen Ex-Diktators General Augusto Pinochet.
Doch egal, wie vage sie sein mag: Die Idee eines Bündnisses der Kulturen kann sicher nicht mehr Schaden anrichten als der Krieg gegen den islamischen Extremismus.
Natürlich wird die Idee durch die inneren Abläufe beider Teile dieses vorgeschlagenen Bündnisses gebremst.
Jeder - und jede Idee - lässt sich mit einer bunten Schleife und einer einprägsamen Werbemelodie verkaufen.
Ich hatte die vage Idee, dass ich im Jahr 2011 eventuell ins All reisen könnte - also in dem Jahr, da Google-Mitbegründer Sergej Brin vermutlich seine Reise antreten wird.
Die Idee selbst wurde im Stabilitätspakt bewahrt, der anlässlich des Sarajevo-Gipfels im Juli 1999 unterzeichnet wurde.
Für regionale Ländergruppen in Ost-, Süd- und Westafrika ist die Idee, eine Währungsunion zu gründen, ein vorrangiges Ziel.
Auf diese verrückte Idee hat mich Samuelson aufmerksam gemacht, der darüber amüsiert und gleichzeitig beunruhigt war.
Die Idee ist einfach und allgemein bekannt.
Europa wird im Allgemeinen eher als eine Einschränkung, und nicht als ein Plan angesehen, eher als ein Instrument, und nicht als eine Vision, die von einer klaren und glaubwürdigen Idee genährt wird.
In den 50ern hielten die meisten Europäer die Idee einer Union mit einem gemeinsamen Parlament für ein Hirngespinst.

Suchen Sie vielleicht...?