Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufhören Deutsch

Bedeutung aufhören Bedeutung

Was bedeutet aufhören?

aufhören

mit einer Handlung oder Handlungsweise nicht weitermachen Ich höre auf zu rauchen. Die Band hört um Mitternacht auf zu spielen. Schon mal ans Aufhören gedacht? stoppen, enden einer Sache Der Regen hat aufgehört. Der Film hört gleich auf. örtlich und übertragen: zu Ende sein Hier hört Deutschland auf und Dänemark fängt an. Beim Bach dahinten hört das Grundstück auf. Hier hört meine Geduld auf!

Synonyme aufhören Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufhören?

Sätze aufhören Beispielsätze

Wie benutze ich aufhören in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst mit dem Rauchen aufhören.
Wenn die Erde aufhören würde, sich zu drehen, was würde dann deiner Meinung nach passieren?
Meine Großmutter Helen häkelte und strickte gern, aber sie musste damit aufhören, als ihre Sehkraft nachließ.
Trotz Trangs regelmäßigen Liebesbeteuerungen hat Spenser immer noch Angst, dass sie irgendwann aufhören wird, ihn zu lieben.
Wenn wir bloß aufhören würden zu versuchen, glücklich zu sein, könnten wir eine sehr schöne Zeit haben.
Als Erstes musst du mit dem Rauchen aufhören.
Als Erstes müssen Sie aufhören zu rauchen.
Du musst unbedingt mit dem Rauchen aufhören.
Du solltest mit dem Rauchen aufhören.
Du solltest aufhören zu rauchen.
Du solltest das Rauchen aufhören.
Ihr müsst mit dem Rauchen aufhören.
Die Chancen stehen schlecht für mich. Ich denke, dass ich deswegen jetzt aufhören werde.
Die Chancen stehen schlecht für mich; deswegen denke ich, dass ich jetzt aufhören werde.
Es wird bald aufhören, zu regnen.
Ich wünschte, es würde aufhören zu regnen!
Ich wünschte, der Regen würde aufhören.
Ich wünschte, sie würde mit dem Rauchen aufhören.
Wann wirst du mit dem Rauchen aufhören?
Du solltest mit dem Trinken aufhören.
Du musst aufhören zu rauchen!
Es ist schon Abend, ich bin müde und muss aufhören zu schreiben. Gute Nacht!
Der Doktor sagte mir, ich müsste aufhören zu rauchen.
Der Doktor sagte mir, ich müsse aufhören zu rauchen.
Du musst mit Trinken aufhören.

Filmuntertitel

Du musst Grieche sein. Okay, würdest du aufhören?
Oh Mann, du musst nun damit aufhören.
Aber Sie müssen aufhören, falsche Behauptungen aufzustellen.
Johanna, wenn wir dir die Teilnahme an der Messe erlauben. wirst du dann aufhören, Männerkleidung zu tragen?
Kannst du damit aufhören?
Er muss aufhören!
Wenn ich sage, er muss aufhören, dann muss er es.
Aufhören?
Ich denke nicht ans Aufhören.
Ich habe gesagt, ich würde aufhören, wenn die Zeit gekommen ist.
Aufhören! Sehen Sie doch!
Aufhören.
Willst du aufhören, dich zu sorgen?
Du bräuchtest also bloß nach 3 Kindern aufhören.
Okay, würdest du aufhören?
Aufhören!
Halt! Aufhören!
Oh, wirst du wohl aufhören zu lachen, Abbie?
Uralsky soll sofort aufhören!
Wollt ihr wohl aufhören?
Ich wünschte, sie würden damit aufhören.
Ich dachte, Sie würden aufhören, sobald Sie einen Geldesel heiraten.
Ich sagte ihr, sie solle aufhören.
Aufhören, Susan!
Ich bin am Abhang geboren. - Aufhören!
Aber, David, wir können doch jetzt nicht aufhören.
Könnten Sie mal aufhören Tabak zu kauen?
Ich werde es Ihnen sagen, wenn Sie aufhören, so affektiert zu sein.
Wir können aufhören, wann Sie möchten.

Nachrichten und Publizistik

Die Europäische Union sollte mit dem Versuch aufhören, alles zu tun und sich darauf konzentrieren, sich mit weniger Dingen effektiver zu beschäftigen.
Die Gewalt muss aufhören.
Doch müssen Araber und Muslime aufhören, sich einzureden, dass es der israelisch-palästinensische Konflikt ist, der ihren Fortschritt blockiert.
Natürlich müssen auch die Verkäufe von Staatsunternehmen an Unterstützer - üblicherweise zu Niedrigstpreisen - aufhören.
Dies liegt teilweise daran, dass die Kreditgeber sonst aufhören würden, Kredite zu verlängern und beim ersten Anzeichen von Problemen deren Rückzahlung verlangen würden.
Viertens sollten der IWF und andere aufhören, sich mit Währungunglücken wie Currency Boards und festen Wechselkursraten abzugeben.
Damit eine sinnvolle Lastenverteilung funktioniert, müssen die Entscheidungsträger der Eurozone allerdings aufhören, davon zu träumen, dass eine Einheitswährung weitere 20 oder 30 Jahre ohne eine tiefere politische Union überleben kann.
Trotz Beteuerungen sowohl der Bush-Regierung als auch der Obama-Administration, dass Russland und die USA nicht länger Feinde seien, scheint sich diese Annäherung nicht darin niederzuschlagen, dass beide aufhören, einander ins nukleare Visier zu nehmen.
Die Studenten sollten aufhören, sich derartige Sorgen zu machen und sich stattdessen in Bereiche vertiefen, die ihnen liegen und lernen, die in diesen Bereichen arbeitenden Personen zu schätzen.
China muss aufhören, fossile Brennstoffe zu subventionieren, und statt dessen Elektroautos einführen, um die dicken Wolken städtischer Luftverschmutzung zu vertreiben, die eine Last für die Bewohner sind und den internationalen Ruf des Landes beschädigen.
Die EU und die Vereinigten Staaten müssen aufhören, so zu tun, als könnten sie Russland ändern oder einfach ignorieren.
Um diese Einengung und Zurückkonzentration von Aufgaben zu erreichen, sollte der IMF aufhören, sich in vielen armen Länder der Welt zu engagieren.
Dazu muss die gewalttätige Unterdrückung aufhören, ebenso wie die Propaganda und die Hetze in den juntatreuen Medien und auf Demonstrationen für Mursi. Stattdessen muss Vertrauen gebildet werden.
Kurzum: Wir sollten aufhören, Tabletten zu schlucken und stattdessen mehr Obst und Gemüse essen.
Wenn Investoren wissen, dass ein Liquiditätsengpass nicht mehr möglich ist, werden die spekulativen Angriffe auf solvente Staaten aufhören.
Die führenden Politiker der Welt müssen jetzt aufhören, um den heißen Brei herum zu reden, und Obama gemeinsam dazu bringen, einem erfolgreichen Abschluss der Doha-Runde zuzustimmen.
Auch sollte die Tötung von Hamas-Terroristen im Westjordanland durch Israel aufhören - oder zumindest so stark wie möglich eingeschränkt werden - und der Palästinensischen Autonomiebehörde sollte erlaubt werden, mit ihnen auf ihre Weise umzugehen.
Umgekehrt führt ein Rückgang der Aktienpreise von Stahlherstellern dazu, dass Unternehmer bestehende Fabriken stilllegen und die Investoren aufhören, noch mehr Ressourcen in diesen Sektor zu leiten.
Am Ende aber gibt es keinen anderen Weg: Wenn der Kongress keine Handelsdefizite haben möchte, muss er das amerikanische Sparproblem lösen und damit aufhören, sich falsche Sorgen über Währungsmanipulationen zu machen.

Suchen Sie vielleicht...?