Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abschließen Deutsch

Bedeutung abschließen Bedeutung

Was bedeutet abschließen?

abschließen

zu Ende bringen; beenden Wenn wir die Studie nicht rechtzeitig abschließen, kriegen wir keinen Schein dafür. Habt ihr eure Arbeit rechtzeitig abgeschlossen? das Öffnen durch Unbefugte mit einem Verschließmechanismus blockieren Schließt bitte die Außentür ab, wenn ihr geht. Als er die Tür abschloss, merkte er, dass er etwas vergessen hatte. einen Vertrag, Handel oder Ähnliches vereinbaren durchführen Man sollte den Vertrag genau durchlesen, bevor man ihn abschließt.

Synonyme abschließen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abschließen?

Abschließen Deutsch » Deutsch

Verschließen Abschluss Abrechnung

Sätze abschließen Beispielsätze

Wie benutze ich abschließen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du hättest alle Türen abschließen oder zumindest schließen sollen.
Du hättest alle Türen abschließen oder wenigstens zumachen sollen.
Ich muss dieses Geschäft in einer Woche abschließen.
Bis jetzt konnte ich die ersten drei Kapitel abschließen.
Ich vermute, man kann mit dem Tod seines Kindes niemals wirklich abschließen.
Ich wollte die Tür abschließen, aber ich hatte den Schlüssel verloren.
Ich muss eine Krankenversicherung abschließen.
Ich muss diese Tür abschließen.
Er weiß, wie er seine Tür abschließen kann.
Ich möchte die Arbeit selbst abschließen.
Ich werde das in einer Stunde abschließen.
Doch wir werden unseren Überblick trotz allem mit einem positiven Beispiel abschließen.
Kann Tom das Geschäft abschließen?
Wir sollten erst diese Sache hier abschließen, bevor wir mit etwas Neuem beginnen.

Filmuntertitel

Wir beten, dass Sie sich des in Ihnen gesetzten Vertrauens würdig erweisen und Ihre Goodwill-Mission erfolgreich abschließen.
Was soll das mit dem Abschließen?
Abschließen!
Vielleicht hätte ich wirklich eine Versicherung abschließen sollen.
Mund halten und Tür abschließen.
Sie wollten den Fall heute abschließen!
Wie sie mit jedem Verträge abschließen.
Könnte ich nicht für ihn eine Unfallversicherung abschließen?
Wenn ich eine abschließen könnte, müsste ich mir keine Sorgen mehr machen.
Sie müssten eine private Versicherung abschließen.
Lass die Tür hinter ihm abschließen, damit der den Narren nirgends anders spielt als in seinem eigenen Hause.
Ich weiß nur, dass ich meinen Handel abschließen und dann verschwinden will.
Türen abschließen! - Da rüber!
Wenn wir das tun, werde ich Antworten haben und den Fall abschließen.
Endlich können wir mit dem Busunfall abschließen.
Falls Sie jemals Pferdewetten abschließen wollen.
Er wollte gerade ein legales Geschäft abschließen.
Geben Sie mir eine Minute. Ich muss ein Geschäft mit Madame abschließen.
Vielleicht können wir beide ein kleines Geschäft abschließen.
Willst du nicht bald mit deiner Vergangenheit abschließen?
Ich möchte gern das Medizinstudium abschließen.
Wusste gar nicht, dass die abschließen.
Jetzt geh auf dein Zimmer. Ich will diesen Fall abschließen.
Ich werde ihre Geschäfte abschließen und meine, und so weit fortgehen, wie ich kann.
Bitte lassen Sie mich das abschließen.
Er muss abschließen.

Nachrichten und Publizistik

Aber dadurch, dass wir zu viele Antibiotika verschreiben und die Behandlungen nicht richtig abschließen, setzen wir die Bakterien genau der richtigen Menge an Medizin aus, mit der sie sich am besten anpassen können.
Müsste ich eine Wette abschließen, welche der genannten Theorien am ehesten zutrifft, würde ich auf pure Inkompetenz tippen.
Ohne die Zustimmung der EU können die USA kein Handelsabkommen abschließen und kein Kartellverfahren beilegen.
Genau den Leuten, die Putin im Jahr 2000 einen Mann nannten, mit dem man Geschäfte abschließen konnte, kommen jetzt Zweifel.
Heute können wir endlich eines der dunkelsten und blutigsten Kapitel in der europäischen Geschichte abschließen.
Zunächst werden wir die Verhandlungen mit bis zu zehn Ländern abschließen: Zypern, Tschechien, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakei und Slowenien.
Das Ausmaß des Schuldenerlasses wird sogar noch größer, sobald die Weltbank und die Afrikanische Entwicklungsbank ihre eigenen Programme in den nächsten Monaten abschließen.
Nach wie vor besuchen rund 57 Millionen Kinder keine Schule; 500 Millionen Mädchen werden die weiterbildende Schule, auf die sie Anspruch haben, nie abschließen, und noch immer sind 750 Millionen Erwachsene Analphabeten.
Da China den Prozess der Umverteilung von Arbeitern aus der Landwirtschaft in modernere Wirtschaftssektoren nicht so bald abschließen wird, sollte seine Wirtschaft auf absehbare Zeit, was die Kosten angeht, wettbewerbsfähig bleiben.
Jetzt müssen wir diese Aufgabe abschließen.
Wenn Amerika das Frühjahr damit zubringt, eine enorme Steuersenkung zu debattieren, kann man Wetten darauf abschließen, dass Geschäftswelt und Investoren weiterhin Vertrauen verlieren werden.
Falls Ihre Chancen auf ein langes Leben nicht besonders gut sind, könnten Sie ggf. eine größere Lebensversicherung abschließen oder sogar vorzeitig in den Ruhestand gehen, um genügend Zeit für all jene Dinge zu haben, die Sie schon immer tun wollten.
Tatsächlich besuchen selbst in Ländern, wo die Quote derer, die die Grundschule abschließen, hoch ist, viele junge Leute keine weiter führende Schule.
Sie können auch Handelsabkommen mit stärkeren Volkswirtschaften abschließen.
WASHINGTON - Die wichtigste Entscheidung der Europäischen Union in diesem Herbst wird sein, ob sie auf dem EU-Gipfel in Vilnius am 28.-29. November ein Assoziierungsabkommen mit der Ukraine abschließen wird.
Zudem haben viele Entscheidungsträger auf der ganzen Welt erneut bekräftigt, dass sie die Doha-Handelsrunde erfolgreich abschließen und keine neuen Barrieren für Handel und Investitionen aufstellen wollen.
Zwar steht eine diesbezügliche offizielle Erklärung bisher aus, doch es gibt Berichte, dass Daniel Bellemare, der Chefankläger des Sondertribunals für den Libanon, im Herbst seine Ermittlungen abschließen und Anklage erheben könnte.
Das bedeutet, dass weite Teile der Bevölkerung das Gymnasium nicht abschließen, keine Hochschule besuchen und nicht zu selbstbestimmten Bürgern ihrer eigenen Länder und der Welt werden.
Lateinamerika wird das Jahr 2007 mit einem Leistungsbilanzüberschuss und steigenden Devisenreserven abschließen, die es vor Finanzkrisen schützen.
In diesen Fällen könnte die betreffende Person nach der Diagnose eine Versicherung abschließen.
Russland muss mit nicht weniger als 67 Ländern bilaterale Protokolle abschließen, die Ukraine nur mit 22. Jede Koordinierung über eine Zollunion würde bereits abgeschlossene Verhandlungen wieder aufnehmen.

Suchen Sie vielleicht...?