Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aufhebung Deutsch

Bedeutung Aufhebung Bedeutung

Was bedeutet Aufhebung?

Aufhebung

Beendigung, Abschaffung von etwas vorher Vorhandenem Die im Talmud gesammelte jüdische Rechtstradition arbeitete die Gerichtsverfahren immer genauer aus und erschwerte Todesurteile immer mehr bis zur völligen Aufhebung der Todesstrafe. Die Aufhebung des Jesuitenordens erfolgte 1773 durch Papst Clemens XIV. auf Druck der Könige von Frankreich, Spanien und Portugal. Der Minister habe zudem in Brüssel die Aufhebung des Sonntagsfahrverbots für Lkw verhindert, sagt ein Ministeriumssprecher. Die kriminelle Vergangenheit des Mannes und die offenbar seit längerem drohende Aufhebung der Bewährung wirft ein neues Licht auf das Verschwinden der Familie in den Niederlanden. Da der Koran den meisten Muslimen als unverfälschtes Wort Gottes gilt und Widersprüche im Text eine besondere Herausforderung darstellen, lösen die islamische Rechtswissenschaft das Problem durch die Aufhebung der spätere Aussagen des Korans durch frühere, widersprechende.

Synonyme Aufhebung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aufhebung?

Sätze Aufhebung Beispielsätze

Wie benutze ich Aufhebung in einem Satz?

Filmuntertitel

Zuzüglich zu den obigen Argumenten für die Aufhebung der Verfügung möchten wir die Entscheidung des Obersten Pariser Zivilgerichts zitieren, der Fall Prinzessin Marishka gegen die Regierung Montenegro am 5. August 1897.
Mir liegt ebenfalls ihr Antrag auf Aufhebung des Verfahrens vor.
Der Oberste Gerichtshof verfügt die Aufhebung der Rassentrennung an allen Schulen.
Der Gerichtshof verfügt die Aufhebung der Rassentrennung eines Ritualtanzes.
Zwar glauben wir theoretisch an die Aufhebung garantierter Agrarpreise. doch glauben wir auch an entsprechende Importsteuern. um die Verbraucherpreise auf einem realistischen Niveau zu halten.
Durch die vorübergehende Aufhebung der Zellinformation, besteht natürlich auch die Gefahr unkontrollierter Wucherungen. Das heißt: Krebsgefahr.
Die Aufhebung des Sonderstatus hat noch lange nicht zu bedeuten, es werden alle Dachse umgelegt.
Wären der 13., 14. und 15. Zusatzartikel zur Verfassung authentisch, und wäre die Aufhebung der Rassentrennung authentisch, hätten wir kein Rassenproblem.
Aufhebung der Privatsphäre wäre richtiger.
Er redet von der Aufhebung unserer Privatsphäre.
Keine Verlängerung, keine Aufhebung,...keine Anhörungen mehr.
Gewisse Fraktionen des Rates und des Militärs wollen unsere Aufhebung.
Ihre letzte Verhandlung mit den Andorianern führte zur Aufhebung einer Aufklärungsbasis und ein äußerst wichtiges Kloster wurde zerstört.
Nur ein Richter stimmte für eine Aufhebung, dass ist alles.
Der Oberste Gerichtshof verfügt die Aufhebung der Rassentrennung eines Ritualtanzes.
Die Aufhebung der Prohibition.
Das Ministerium empfiehlt die. Aufhebung aller Beschränkungen für die Kirche.
Wir wollen die Aufhebung der Kündigungen.
Wenn wir schon nicht die Aufhebung der Immunität abwarten wollen, dann aber vielleicht den Tagesanbruch, der ist nämlich in 20 Minuten.
Das IRR brauchte jemanden ohne Vergangenheit als Vertreter bei der Aufhebung des Europäischen Landschaftsgesetzes.
Wenn ja. dann verlangt die Aufhebung unseres Wohlfahrtsausschusses!
Bei dieser Konferenz geht es um einen Plan, die Welle des Terrors im Lande aufzuhalten, die Aufhebung verfassungsmä? iger Rechte zu verhindern und die Verhängung des absoluten Kriegsrechts zu ermöglichen.
Was die Aufhebung des Fluches betrifft, kannst du das wirklich?
Die Aufhebung des Zweifels.
Wir melden der Einwanderungsbehörde die Aufhebung unserer Empfehlung für Ihr.
Ihr Antrag auf Aufhebung stützt sich auf?
Ist alles in Ordnung gehen mit der Aufhebung?
Ich habe nicht die Aufhebung.
Sie haben die Aufhebung nicht erhalten?!

Nachrichten und Publizistik

Mit der Aufhebung der im Februar von den 14 EU-Mitgliedsstaaten gegen Österreich verhängten halbherzigen Sanktionen hört sich alles Gerede, Europa stehe für eine Wertegemeinschaft, noch unglaubwürdiger an als jemals zuvor.
Die Bush-Administration argumentiert, dass wegen des Endes des Kalten Krieges die formale Aufhebung des ABM-Vertrages keine Verringerung der atomaren Stabilität bedeuten würde.
In den folgenden Verhandlungen stimmte Gaddafi zu, bei Aufhebung seines Pariastatus sein noch in den Kinderschuhen steckendes Nuklearprogramm einzustampfen.
Die Aufhebung rechtlicher Schranken für die Freizügigkeit von Arbeitnehmern hat einen gemeinsamen Arbeitsmarkt geschaffen, aber sprachliche und kulturelle Unterschiede machen eine Mobilität der Arbeitskräfte im amerikanischen Stil unerreichbar.
Rohani versprach, weiter für Fortschritte im Atomprogramm zu sorgen und zugleich stärkere und klügere diplomatische Maßnahmen zu ergreifen, um die Verhängung neuer Sanktionen zu verhindern und den Weg für eine Aufhebung der bestehenden zu ebnen.
Laut Leverett wurde Gaddafis Entscheidung vor der Invasion getroffen, und zwar als explizite Gegenleistung für die Aufhebung der internationalen Sanktionen gegen Libyen.
Die verlängerte Internierung von Dutzenden von Menschen in Guantanamo - ohne Anklage und ohne Prozess - stellt eine grundsätzliche Aufhebung dieses Rechts dar.
Eine Lösung anderer Art ist die Aufhebung von Handelsbeschränkungen.
Mancherorts möchte man, dass auch der Handel mit hochentwickelten Waffen in diese Partnerschaft einbezogen wird - man denke an den jüngsten Vorstoß zur Aufhebung des seit 15 Jahren geltenden EU-Waffenembargos für China.
Für Frankreich ist die Aufhebung des Embargos ebenfalls ein wichtiges Symbol zur Anerkennung von Chinas Rolle im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus.
Aus diesem Grund stimmte das Europäische Parlament im November über Parteilinien und nationale Zugehörigkeiten hinweg gegen die Aufhebung des Waffenembargos, solange dieser EU-Verhaltenskodex keinen bindenden Charakter hat.
Der britische Premierminister Gordon Brown hat seinerseits die Aufhebung der Immunität für ehemalige Premierminister im Zusammenhang mit dem Verkauf von Adelstiteln vorgeschlagen.
Sollte die EU sich also für eine Aufhebung ihres Verbots für Waffenexporte an China entscheiden, könnte sie dazu beitragen, in Ostasien ein Wettrüsten anzuheizen.
Laut Costa würde eine Aufhebung der Entscheidung vom Februar 2006 im Widerspruch zum bisherigen Präzedenzrecht stehen.
Während Thein Sein es zweifellos gern sähe, dass die Unmengen wirtschaftlicher und politischer Sanktionen gegen Birma schnell aufgelöst würden, ist es für die umfassende Aufhebung dieser Maßnahmen noch zu früh.
Der Rest der Welt ist allerdings der Auffassung eine Aufhebung der Sanktionen käme der Übergabe der irakischen Zukunft in die Hände der amerikanischen und britischen Besatzungskräfte und ihrer Günstlinge aus den Konzernen gleich.
Im Jahr 1776 erfolgte mit der Aufhebung der Gesetze zur Unterdrückung der Pressefreiheit eine Rückbesinnung auf britische Grundprinzipien.
Das Regime des ehemaligen Präsidenten Wiktor Janukowitsch tanzte nach der Pfeife des Kremls, und meine Inhaftierung endete nur dank des Mutes von Millionen von Ukrainern, die ihre Aufhebung verlangten.
Mit einer Gesetzesvorlage, die offensichtlich von den Citigroup-eigenen Lobbyisten entwickelt wurde, setzte das Unternehmen erfolgreich die Aufhebung eines Teils der Dodd-Frank-Finanzreformen von 2010 durch.
Schließlich setzen die USA trotz der strategischen Bedeutung Burmas gegenüber China und der Aufhebung des Hausarrests von Aung San Suu Kyi weiterhin strenge Sanktionen gegen das Land durch, die das Ziel haben, dessen Regierung zu stürzen.
Die Aufhebung der Binnengrenzen der EU vergrößerte das Marktgebiet für jedes Land und führte zu den Skaleneffekten, wie sie im Cecchini-Bericht vorhergesagt waren.

Suchen Sie vielleicht...?