Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abgewöhnen Deutsch

Bedeutung abgewöhnen Bedeutung

Was bedeutet abgewöhnen?

abgewöhnen

refl. eine (meist schlechte) Gewohnheit aufgeben Mein Vorsatz für das neue Jahr ist, mir das Trinken abzugewöhnen. trans. dafür sorgen, dass jemand eine Gewohnheit aufgibt Dass du dein Zimmer nie aufräumst, sollte man dir noch abgewöhnen!

Synonyme abgewöhnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abgewöhnen?

Sätze abgewöhnen Beispielsätze

Wie benutze ich abgewöhnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst dir abgewöhnen, an den Fingernägeln zu kauen!
Du musst dir das abgewöhnen.
Was ist eine Speise, die du dir nie abgewöhnen könntest?

Filmuntertitel

Ich kann es ihr nicht abgewöhnen.
Da würde man euch das schnell abgewöhnen.
Ich muss mir jetzt das Rauchen abgewöhnen.
Das war mir auch immer zum Abgewöhnen. Wenn sie dich zu sehr sekkieren in Wien, mit dem Klimbim, dann kommst du zu mir.
Sie sollten ihr das abgewöhnen.
Aber deinen Dialekt konnten wir dir nicht abgewöhnen.
Muss ich mir abgewöhnen.
Denn ich bin ein alter Mann und habe meine Gewohnheiten, die ich mir nur schwerlich abgewöhnen kann.
Sie sind ganz schön auf Frauen geflogen, was Sie sich im Gefängnis abgewöhnen müssen!
Wenn du nur einen Mucks von dir gibst, dann stopf ich dir dein dreckiges Maul. Dir werden wir die Messerstecherei schon abgewöhnen, verstehst du?
Echt zum Abgewöhnen.
Wir müssen ihm das abgewöhnen.
Ja, wir müssen ihm das abgewöhnen.
Du musst Dir nun nur noch Deine übertriebene Kindersprache abgewöhnen.
Mein lieber Bibikoff, wenn Sie sich nur das Übertreiben abgewöhnen könnten!
Ich werde dir abgewöhnen, links zu gehen!
Taschendiebstahl kann man sich nur schwer abgewöhnen.
Das war mir auch immer zum. Abgewöhnen.
Komm mal her. Dir werd ich das Kribbeln in den Fingern abgewöhnen.
Ah, diese Zimperlichkeit werden wir dir schon wieder abgewöhnen.
Sie sollten sich das abgewöhnen.
Schau, du musst dir diese dauernde Unschuld abgewöhnen.
Ihr solltet euch so langsam euren schlaffen Gang abgewöhnen.
All die schlechten Angewohnheiten, die ich ihr erst abgewöhnen müsste.
Ich muss mir die Tagträume von Lee Majors abgewöhnen.
Das werden wir ihnen abgewöhnen.
Abgewöhnen?
Jo. Ich will mir die Raucherei sowieso abgewöhnen.
Ich werde dir das Raufen abgewöhnen, Junge. Mein kleiner Yankee-Doodle-Dandy.
Wir müssen euch diese üblen Wörter abgewöhnen.

Nachrichten und Publizistik

Zunächst muss das französische Parlament eine größere Rolle erhalten, und die Minister müssen es sich abgewöhnen, immer Brüssel die Schuld zu geben, wenn sie unpopuläre Wirtschafts- oder Sozialreformen durchsetzen wollen.
Man lernte, dass es sich auszahlt, die abgestürzten Aktien zu erwerben, und konnte sich diese Gewohnheit nicht abgewöhnen, bis es aufhörte, rentabel zu sein.

Suchen Sie vielleicht...?