Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Unterbrechung Deutsch

Bedeutung Unterbrechung Bedeutung

Was bedeutet Unterbrechung?

Unterbrechung

Zerteilung einer Verbindung; Öffnung einer Leitung, eines Rohres, eines Seils Die Unterbrechung im Leitungssystem führte zu einem Stromausfall. Störung einer Kommunikation, eines Gesprächs Bitte entschuldigen Sie die Unterbrechung, aber da ist jemand am Telefon für Sie. Weitere Unterbrechungen werde ich in meinem Gerichtssaal nicht dulden. kurzzeitige Aussetzung einer Handlung, um diese später wieder aufzunehmen Um zwölf Uhr gibt es eine kurze Unterbrechung, damit ihr alle mal zur Toilette gehen könnt. Danach werden wir ohne Unterbrechung fortfahren. Das Unwetter führte zu einer längeren Unterbrechung der Versorgungsflüge. Recht Aussetzen einer vertraglich vereinbarten Frist Die rechtzeitige Schadensmeldung führt nicht zu einer Unterbrechung der Verjährungsfrist. Informatik kurzfristige Aussetzung eines Programms, um eine höherpriorisierte und damit zeitkritische Verarbeitung durchzuführen Ein Systemaufruf, der im Kernel-Modus läuft, führt zur Unterbrechung des im Benutzer-Modus laufenden Programms.

Synonyme Unterbrechung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Unterbrechung?

Sätze Unterbrechung Beispielsätze

Wie benutze ich Unterbrechung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Mann sprach eine Stunde ohne Unterbrechung.
Er arbeitet länger als fünf Stunden ohne Unterbrechung.
Er redete zehn Minuten lang ohne Unterbrechung.
Sie sprach 30 Minuten ohne Unterbrechung.
Tom ärgerte sich über die Unterbrechung.
Obwohl ich in der vergangenen Nacht zwölf Stunden ohne Unterbrechung geschlafen habe, bin ich noch immer ziemlich müde.
Es regnete fünf Tage ohne Unterbrechung.

Filmuntertitel

Wir entschuldigen uns für die Unterbrechung des Konzertes.
UND LÄUFT SEITDEM OHNE UNTERBRECHUNG.
Entschuldigen Sie die Unterbrechung, aber ich befinde mich in einer schwierigen Lage.
Doch entschuldigen Sie diese unerfreuliche Unterbrechung.
Entschuldigen Sie die Unterbrechung.
Darf ichjetzt ohne Unterbrechung fortfahren?
Entschuldigen Sie die Unterbrechung dieses Blanche-Hudson-Films.
Fast ohne Unterbrechung.
Vergib die Unterbrechung.
Ich hoffe, dass wir nun ohne weitere Unterbrechung direkt nach Aurocastro laufen.
Glück, die Unterbrechung.
In der Sanatoriumsphase der induzierten telepathischen Reihe wurden Maßregeln genommen die eine Unterbrechung verhindern mussten welche durch frustrierte telepathische Abhängigkeit verursacht wurde.
Nach einer Unterbrechung folgt die Abstimmung.
Ich sag dem Kapellmeister wegen der Unterbrechung Bescheid.
Und ich erlaube mir nur die Bitte, die Berichte ohne Unterbrechung studieren zu dürfen.
Das nenne ich eine rechtzeitige Unterbrechung.
Aber ohne Unterbrechung von Binnie.
Mrs. Cooper-Cooper, ich muss mich zutiefst entschuldigen für die unselige Unterbrechung lhrer herrlichen Arie.
Es gab ne kleine Unterbrechung.
Entschuldige die Unterbrechung.
Verzeihen Sie die Unterbrechung. Ihr habt noch nichts vom Gold gesagt.
Bitte entschuldigen Sie die Unterbrechung.
Soviel wir wissen, ist der Vogel nur die ganze Zeit um die Welt geflogen ohne irgendeine Unterbrechung.
Nach der folgenden Unterbrechung bin ich wieder für Sie da.
Die Unterbrechung des Prozesses Der Staat vs. Selena Cross ist vorbei.
Dennoch scheint es in diesem Ring eine Unterbrechung zu geben. Und zwar hier in der Nähe der Queen Victoria See und des Franz-oseph-Landes nördlich von Murmansk und Finnland.
Diese Unterbrechung gibt Ihnen Zeit, in Ruhe eine Antwort zu überlegen.
Ohne die Unterbrechung hätten wir ihn unter Kontrolle.
Es gibt eine Unterbrechung im Kommunikationslaser.
Verzeihen Sie die Unterbrechung.
Er sitzt bei mir, er ist fast nackt und wir bedauern beide die Unterbrechung.
Ich bedauere die Unterbrechung.

Nachrichten und Publizistik

Die USA boten verschiedene Anreize, um Israel zu einer weiteren 90-tägigen Unterbrechung der Bautätigkeit im Westjordanland zu bewegen.
Diese rohe Unterbrechung der Geruhsamkeit der Majestäten durch ihre Untergebenen löste Wut und Zorn und noch etwas aus - nämlich Angst.
Nach einer kurzen Unterbrechung, wurden die Bautätigkeiten aber wieder aufgenommen.
Yukio Hatoyamas Demokratische Partei Japans (DPJ) siegte über die Liberaldemokratische Partei, die seit einem halben Jahrhundert fast ohne Unterbrechung regiert hatte.
Nach einer fünfjährigen Unterbrechung gewann er jedoch die Wiederwahl als Präsident.
Obwohl es keine Unterbrechung der Gasversorgung von Tiflis nach Südossetien gab, ist dieser Schritt für den Kreml notwendig, um eine noch stärkere Integration dieser georgischen Region in Russlands Wirtschaftssystem sicherzustellen.
So existiert trotz der momentanen Unterbrechung also nicht nur ein Kontext für Verhandlungen, sondern auch der politische Wille auf beiden Seiten.
Stattdessen könnte das Scheitern des Gipfels eine Vorwarnung dafür sein, dass diese Erweiterung nicht zu einer chancenreichen Transformation der EU, sondern zu einer radikalen Unterbrechung der Integration führt.
Es gibt bisher noch keine Möglichkeit festzustellen, ob es sich dabei lediglich um Schwankungen in einem langsamen Erholungsprozess oder um eine Unterbrechung des positiven Trends handelt.
OSAKA - Der Erdrutschsieg der Demokratischen Partei Japans (DPJ) bei der Parlamentswahl letzten Sonntag setzte jenem von einer Partei dominierten System ein Ende, das die Liberaldemokratische Partei fast ohne Unterbrechung seit 1955 beherrscht hatte.
Mein Vorschlag lautet, einen physischen Vorrat an LEU anzulegen, der der IAEO als Notreserve für Länder mit Kernkraftprogrammen zur Verfügung steht, die aus nichtkommerziellen Gründen mit einer Unterbrechung ihrer Versorgung konfrontiert sind.
KOPENHAGEN - Der Winter naht, und viele Menschen in Mittel- und Osteuropa erinnern sich an die Kälte, die durch Russlands bewusste Unterbrechung der Gaslieferungen im letzten Winter verursacht wurde.
Angesichts dieser angespannten Lage ist es keine Überraschung, dass die Frage, ob der Antisemitismus nach siebzigjähriger Unterbrechung nach Frankreich zurückkehrt, international für Schlagzeilen sorgt.
Zwar hat der gewerbliche Markt für Nuklearbrennstoffe bisher gut funktioniert: Noch kein Nuklearreaktor musste wegen einer Unterbrechung seiner Brennstoffversorgung schließen.
Die indischen Wähler haben der Kongresspartei, die Indien seit der Unabhängigkeit von Großbritannien 1947 praktisch ohne Unterbrechung regiert hatte, eine klare Absage erteilt.
Seitdem sind die Inseln ohne Unterbrechung in japanischem Besitz.
CAMBRIDGE - In diesem Monat findet der 40. Jahrestag der geheimen Reise von Henry Kissinger nach Peking statt, die zum Prozess der Heilung einer 20-jährigen Unterbrechung der diplomatischen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und China führte.
Eine Unterbrechung der Stromversorgung von außerhalb beispielsweise könnte ernsthafte Probleme mit sich bringen.
Es gibt heute in Lateinamerika 14 repräsentative Demokratien, die eine Wiederwahl des Präsidenten erlauben: sieben aufeinander folgend und sieben mit Unterbrechung.
Was, wenn der Pakt zwischen der chinesischen Mittelschicht und dem Einparteienstaat aufgrund einer Unterbrechung oder sogar eines Rückschlags im Rennen um den materiellen Wohlstand zerbricht?

Suchen Sie vielleicht...?