Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anvertrauen Deutsch

Bedeutung anvertrauen Bedeutung

Was bedeutet anvertrauen?

anvertrauen

einer vertrauenswürdigen Person etwas Geheimes oder Intimes sagen Ich möchte dir ein Geheimnis anvertrauen. einer vertrauenswürdigen Person etwas oder jemand überantworten Wir vertrauen dir für die kommende Woche unseren Sohn an.

Synonyme anvertrauen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anvertrauen?

Sätze anvertrauen Beispielsätze

Wie benutze ich anvertrauen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn Sie sich so einem Kerl anvertrauen, verlieren Sie alles, was Sie haben.
Ich habe niemanden, dem ich mich anvertrauen kann.
Tom kann Mary seine wahren Gefühle nicht anvertrauen.
Ich habe so vieles, was ich dir anvertrauen möchte.
Ich habe so vieles, was ich Ihnen anvertrauen möchte.
Ich habe so vieles, was ich euch anvertrauen möchte.
Er ist mein bester Freund, weil wir uns einfach gut verstehen und ich ihm Sachen anvertrauen kann, die ich sonst keinem anderen anvertrauen würde.
Darf ich dir ein kleines Geheimnis anvertrauen?
Ich würde ihm mein Leben anvertrauen.
Ich würde ihr mein Leben anvertrauen.
Die Letzte, der ich ein Geheimnis anvertrauen würde, ist Maria.
Du bist die einzige Person, der ich anvertrauen kann, das zu tun.
Ich werde dir ein Geheimnis anvertrauen.
Du bist der einzige Mensch auf Erden, dem ich dieses Geheimnis anvertrauen kann.
Ihr Dummköpfe! Nichts kann man euch anvertrauen! Alles müsst ihr in den Sand setzen!

Filmuntertitel

Oder hat es einen Grund, den du mir nicht anvertrauen willst?
Ihnen kann ich doch alles anvertrauen.
Darf ich Ihnen das anvertrauen?
Ich wusste, dir könnte ich mich ganz anvertrauen.
Liebling, ich muss dir ein Geheimnis anvertrauen.
Ein Freund von Bill will mir einen Umbau anvertrauen.
Slim würde nicht mal seinem Priester etwas anvertrauen.
Ich kenne viele schöne Menschen, denen ich keine kaputte Uhr anvertrauen würde.
Ich muss es jemandem anvertrauen.
Ich muss dir was anvertrauen.
Der einzige Mensch, dem ich alles anvertrauen kann.
Warum sollte er sich mir anvertrauen?
Ich lasse mir nicht gern Geheimnisse anvertrauen.
Ich hatte auch meinen Dickschädel und wollte mich keinem anvertrauen.
Wenn du ihn mir für seine Ausbildung anvertrauen willst, übernehme ich sie.
Ich muss dir etwas anvertrauen.
Du kannst dich mir anvertrauen.
Können wir uns am Donnerstag bei Mr. Wickfield treffen? Ich möchte dir ein Geheimnis anvertrauen, das über mein Leben entscheiden wird.
Dann erkläre mir, warum er mir schreibt, dass er mir ein Geheimnis anvertrauen möchte.
Wenn Sie sich mir anvertrauen, werde ich alles tun, um Ihr Leid zu lindern.
Du großer Trottel, nichts kann ich dir anvertrauen!
General Bogardus, darf ich mich Ihnen anvertrauen?
Liebling, ich muss dir ein Geheimnis anvertrauen. Es wird ja Zeit.
Sie glauben, ich würde einen Mord einem Taxifahrer anvertrauen?
Ich wusste, du würdest mir Ehemann und Vater sein. Ich wusste, dir könnte ich mich ganz anvertrauen.
Nein, Notar. Darf ich Ihnen was anvertrauen?
Frau Muthesius, ich muss mich Ihnen anvertrauen.
Weil diejenige, die es war, sich Ihnen anvertrauen möchte.
Möchten Sie mir Ihren Hut anvertrauen?
Ich hätte mich Ihnen nicht anvertrauen sollen.
Ich musste es mit ihr teilen, musste ihr das Geheimnis anvertrauen, das noch zwischen uns stand.
Sie brauchen Zärtlichkeit und Liebe. Sie brauchen jemanden, dem sie sich anvertrauen können.
Jemanden, dem sie sich anvertrauen können.

Nachrichten und Publizistik

Zum Glück gelten in Rußland heute so liberale Währungsregulierungen, daß die Russen ihr Geld guten internationalen Banken anvertrauen können.
Das traditionelle Argument für eine unabhängige Zentralbank ist, dass man die Umsetzung der Geldpolitik und der makroökonomischen Politik nicht den Politikern anvertrauen darf.
Diese bedauerliche Tradition wurde sowohl bei den Konservativen als auch bei Labour zur gängigen Praxis, und dennoch wurde die Labour-Partei ungerechterweise am meisten mit dem Vorwurf besudelt, dass man ihr die Wirtschaftsführung nicht anvertrauen könne.
Aber haben wir aufgehört, sowohl uns selbst als auch den Firmen, denen wir die Erledigung dieser Dinge anvertrauen, grundlegende Fragen zu stellen?
Wem möchten Sie das Schicksal der Nation anvertrauen?
Außerdem muss es genügend Kontinuität geben, damit die Menschen ihre berufliche Entwicklung und ihre Zukunft derartigen Organisationen anvertrauen können.

Suchen Sie vielleicht...?