Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hinterlassen Deutsch

Bedeutung hinterlassen Bedeutung

Was bedeutet hinterlassen?

hinterlassen

zurücklassen, beim Fortgehen liegen lassen, nach dem Weggehen meist absichtlich nicht mitnehmen Ich habe einen Eindruck hinterlassen. Sie verließen den Rastplatz und hinterließen sehr viele Plastiktüten. als Erbe lassen Er hinterließ seiner Witwe nur ein sehr geringes Vermögen. allein lassen Er hinterließ Frau und drei Kinder.

Synonyme hinterlassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hinterlassen?

Sätze hinterlassen Beispielsätze

Wie benutze ich hinterlassen in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat keine Nachricht hinterlassen.
Ich hatte nicht vor, diesen Eindruck bei dir zu hinterlassen.
Möchten Sie eine Nachricht hinterlassen?
Hinterlassen Sie eine Nachricht?
Hinterlassen Sie Ihre Arbeit nicht halb fertig.
Denken Sie daran, dass Sie uns die Folgen Ihrer Entscheidungen hinterlassen.
Der Dieb floh, ohne irgendeine Spur zu hinterlassen.
Kann ich eine Nachricht hinterlassen?
Mein Vater hat mir ein großes Vermögen hinterlassen.
Hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter.
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Piepton oder werfen Sie uns Bonbons in den Briefkasten.
Kann ich meine Telefonnummer hinterlassen?
Meine Mutter hat mir eine Nachricht hinterlassen.
Tom zog Gummihandschuhe an, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Hinterlassen Sie bitte eine Nachricht!
Ich habe Tom nur eine Nachricht hinterlassen.
Ich möchte Tom eine Nachricht hinterlassen.
Der Ausflug hat bei den Kindern einen sehr starken Eindruck hinterlassen.
Schade, dass Tom keine Nachricht hinterlassen hat!

Filmuntertitel

Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht.
Vielleicht hat Steve in den letzten Sprossen einen Hinweis hinterlassen.
Der Punkt ist, vielleicht hat uns Xiaoping Li eine Nachricht hinterlassen.
Und er hat auch jene Spuren an Fräulein Evas Hals hinterlassen.
Er hat dir nichts hinterlassen.
Nichts hinterlassen.
Er hat ein Durcheinander hinterlassen.
Wir dürfen keine Spuren hinterlassen.
Wir sollten so etwas hinterlassen, damit keiner denkt, er wäre getötet worden.
Mein Leid hat seine Spuren hinterlassen.
Er hat nichts hinterlassen, Sie müssen warten, bis er zurückkommt.
In den Städten hingegen: Witwen mittleren Alters, der Gatte ist tot, nachdem er sein Leben lang Reichtümer angehäuft hat. Die Männer sterben und hinterlassen das Geld ihren Frauen.
Sie haben eine Blutspur hinterlassen.
Ohne eine Nachricht zu hinterlassen.
Herr, meine Frau ist tot und hat mir 5 Kinder hinterlassen.
Vielleicht hat Steve in den letzten Sprossen einen Hinweis hinterlassen. Darüber, wie er uns verlassen hat.
Und sie haben ihr Zeichen hinterlassen.
Es ist möglich, dass ein bestimmter, mieser Kojote da seine Spuren hinterlassen hat.
Ist das alles, was dir der Schuft von Vater hinterlassen hat, eine Bibel?
Hat er etwa Geld hinterlassen?
Sie waren ungeschickt genug, Ihre Fingerabdrücke in Phil Byrnes Raum zu hinterlassen, als Sie ihn töteten.
Ich glaube, Onkel wollte sein Geld dem Museum hinterlassen.
Das Blut, das durch den Schnitt im Handschuh des Mörders gedrungen ist, hat Spuren am Hals der Frau hinterlassen.
Echt nett von deinem Professor, mir seine Nummer zu hinterlassen.
Was? ich koche. Der Punkt ist, vielleicht hat uns Xiaoping Li eine Nachricht hinterlassen.
Nur ein Fehler, Major, aber Sie haben eine große blutige Spur hinterlassen.
Witwen mittleren Alters, der Gatte ist tot, nachdem er sein Leben lang Reichtümer angehäuft hat. Die Männer sterben und hinterlassen das Geld ihren Frauen.
Vor Jahren hörte in einem Cafe in Rumänien Jascha Heifetz, der Geigenvirtuose, einen Zigeunergeiger ein Lied spielen. Das hat solchen Eindruck bei ihm hinterlassen, dass er später darüber eine brillante Variation schrieb.
Sie haben wohl einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Es gibt ein paar Sachen, die Rivera eingelagert im Keller hinterlassen hat.
Jemand hat eine Nachricht für Sie hinterlassen.

Nachrichten und Publizistik

CAMBRIDGE - Big Data beschreibt die großen Datenmengen aus digitalen Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir per Kreditkarte bezahlen, mit dem Handy telefonieren oder im Internet surfen.
Wenn wir uns auf unsere heutigen Probleme konzentrieren, werden wir gestärkte Gemeinwesen, dynamischere Volkswirtschaften und robustere Infrastrukturen hinterlassen.
Arafat hat nicht nur keinen Nachfolger bestimmt, sondern auch keine Ordnung hinterlassen.
Ein ungeordnetes Auseinanderbrechen, das zu gegenseitigen Schuldzuweisungen und offen stehenden Forderungen führt, würde Europa in einem schlechteren Zustand hinterlassen, als es zu Beginn des kühnen Experiments der Einigung war.
Die Zukunft der Präsidenten - ihre Chancen wiedergewählt zu werden, andere politische Ziele zu erreichen und respektables Vermächtnis zu hinterlassen - ist von der Stärke der Ökonomie abhängig.
Wir werden langsam, aber unvermeidlich zu der Erkenntnis gebracht, dass die von uns bekämpften Menschen in wesentlichem Umfang die zerrütteten Länder erben, die wir hinterlassen.
Bedanken können wir uns dafür bei der Französischen Revolution, die uns die Vorstellung hinterlassen hat, dass Selbstbestimmung immer besser ist als eine gute Regierung durch andere.
Doch der bittere und polarisierende Präsidentschaftswahlkampf des Landes wird böses Blut hinterlassen und wer auch immer Präsident wird, kann nicht mit Cardosos großen und geschlossenen Mehrheiten im Kongress rechnen.
Momentan ziehen sie sich mit großer Geschwindigkeit aus dem Markt zurück und hinterlassen eine beängstigende Lücke, die asiatische Banken versuchen zu füllen.
Sichtbare Spuren zu hinterlassen, ist allerdings kontraindiziert.
Letztendlich hat er den Eindruck hinterlassen, eine noch radikalere Einstellung zu diesen Themen zu besitzen als der scheidende Präsident Mahmud Ahmadinedschad.
Anfang der 90er Jahre löste sich Indien von dem trägen staatlichen System, das Nehru hinterlassen hatte, indem es eine marktfreundliche Politik annahm. Diese Reformen gaben der Wachstumskurve eine neue Richtung.
Meine Gläubiger haben dann als erste Zugriff auf meinen Nachlass - auf alles, was ich meinen Kindern hinterlassen wollte.
Die Ergebnisse dieser Treffen werden entscheidend bestimmen, welches Erbe diese Generation in Bezug auf die natürliche Umwelt und die wirtschaftliche Entwicklung hinterlassen wird.
Dieser Reflex hat Zimbabwe praktisch als journalismusfreie Zone hinterlassen, und nur die Auslandspresse versucht noch, Präsident Robert Mugabe zur Verantwortung zu ziehen.
Arafats Ableben wird ein Vakuum hinterlassen, das keine Institution oder Führungsperson auffüllen kann.
Wenn wir uns auf eine enorme Reduzierung der Kohlenstoffemissionen festlegen, werden wir zukünftige Generationen hinterlassen, die ärmer und weniger gut in der Lage sind, sich den Herausforderungen anzupassen.
Auch Muammar Gaddafis Entscheidung, sein Dasein als internationaler Paria zu beenden, erfolgte nicht völlig ohne Zusammenhang mit seinem Interesse, seinem Sohn einen Staat zu hinterlassen, der in Frieden mit der Welt lebt.
Die faulen Kredite haben wiederum in den Bilanzen der Banken tiefe Löcher hinterlassen, die gestopft werden müssen.
Aber Countdown to Zero, ein gleichermaßen fesselnder Dokumentarfilm vom gleichen Produktionsteam, der mit schockierender Deutlichkeit aufzeigt, wie oft die Welt bereits am Rand einer nuklearen Katastrophe stand, hat kaum Spuren hinterlassen.
Doch hat meine Befreiung einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, denn meine Haft endete erst, als der Krieg gegen mein Land begann.
Aber ebenso wie ihre Kollegen in der Pharma-Industrie hinterlassen auch diese Hacker verräterische Spuren.
In der vernetzten Welt von heute könnte ein unidentifizierter Internetangriff auf eine nichtstaatliche Infrastruktur schwere Schäden hinterlassen.
Anfang der 90er Jahre löste sich Indien von dem trägen staatlichen System, das Nehru hinterlassen hatte, indem es eine marktfreundliche Politik annahm.

Suchen Sie vielleicht...?