Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

spenden Deutsch

Bedeutung spenden Bedeutung

Was bedeutet spenden?

spenden

mit Dativ oder für etwas/jemanden; selten auch ohne Akkusativobjekt: etwas für einen guten Zweck verschenken, eine Spende geben, auch: positive Gefühle und Wertung austeilen Kathrin hat Blut gespendet. Wir spenden für Afrika! Das Wasser spendet Erquickung. von Dingen, zum Beispiel einer Quelle: ein benötigtes materielles Gut austeilen oder hervorbringen

Synonyme spenden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu spenden?

Spenden Deutsch » Deutsch

Spendensammlung Spende Schenken Beitragen

Sätze spenden Beispielsätze

Wie benutze ich spenden in einem Satz?

Einfache Sätze

In der Sommerzeit verwendet man einen Sonnenschirm, um dem Gesicht Schatten zu spenden.
Diese Organisation ist von freiwilligen Spenden abhängig.
Lass mich das wenige Geld, das ich bei mir habe, spenden.
Diese Organisation ist vollständig auf freiwillige Spenden angewiesen.
Sie sammeln Spenden für die Kirche.
Sie sammelt Spenden für blinde Menschen.
Ich bin heute Blut spenden gegangen.
Alle Spenden sind von der Steuer absetzbar.
Tom möchte Geld spenden.
Haben Sie je darüber nachgedacht, nach ihrem Tod ihre Organe zu spenden?
Sie dürfen kein Blut spenden.
Es besteht dringender Bedarf an Spenden.
Es besteht ein dringender Bedarf daran, dass mehr Leute ihre Zeit und ihr Geld spenden.
Bäume spenden Schatten.

Filmuntertitel

Es erscheint etwas unklug nach der Druckerpresse und all ihren anderen Spenden, aber genau aus diesem Grund, wegen der Wirkung auf die anderen Jungs.
Warum spenden Sie der Sache nicht fünf Dollar?
Ich sagte, nur wenn sie für einen wohltätigen Zweck spenden.
Können Sie uns etwas spenden?
Ja, die Männer spenden. - ihre Kleidung für die Frauen, Sir.
Wir finanzieren uns durch Spenden und zurzeit ist das Geld knapp.
Wir sammeln Spenden für das Rote Kreuz.
Und er setzte sie an das Gewölbe des Himmels. damit sie der Erde ihr Licht spenden.
Und weil ich dachte, die Schwefelquellen würden ihr im Winter Wärme spenden.
Wir nehmen an, dass Sie eine Gottheit oder Gottheiten haben, oder andere Arten des Glaubens, die Ihnen Trost spenden.
Vielleicht lerne ich so bei Liebeskummer Trost zu spenden.
Spenden sammeln für Waisen?
So viel Blut könnten Sie nicht spenden.
Sie können ihn weder sprechen noch ihm etwas spenden.
Ich würde einen großzügigen Betrag einer Wohlfahrtseinrichtung spenden.
Wir wurden schon ausgeblutet, als wir den Armen spenden mussten, um die sich der Bischof kümmert.
Des Jungen Dankbarkeit wird Trost mir spenden in den schwärzesten Tagen unseres Umherirrens.
Ja, die Männer spenden.
Aber das Gesetz erlaubt ihnen, steuerfrei zu investieren und ohne Rechenschaftspflicht Spenden zu sammeln.
Missbrauch von Spenden.
Madam Parerga kann ihr Erbe an einen wohltätigen Verein spenden.
Das hätte Lieselotte Görnheim auch nicht gedacht, dass sie für meine Tochter mal Blut spenden muss.
Warum spenden Sie der Sache nicht fünf Dollar? Vielleicht hilft Ihnen das.
Sie wollen einen Betrag in Höhe von 10.000 Guineas spenden?
Wir spenden seinem Privatkrieg Beifall und stellen fest, dass er trotz aller körperlicher Anstrengungen gesund und intakt überlebt hat.
Obwohl Sie kein Priester sind, können Sie ihm etwas geistigen Trost spenden.
Man bat mich, einem an Fieber sterbenden Colonel Trost zu spenden.
Sogar Ihr Essen und diese Flasche waren Spenden.
Für künstliche Befruchtung Samen spenden!
Wie soll ich denn bei diesem Dinner Spenden beschaffen?
Du kannst das Geld ja spenden.
Mein Leben, mein Blut soll Leben spenden.
Bitte spenden Sie.
Möchten Sie gerne etwas spenden?

Nachrichten und Publizistik

Die Kongresswahlen kosteten ca. 4,5 Milliarden US-Dollar, wobei die Mehrzahl der Spenden von Großunternehmen und reichen Spendern kommt.
So könnten wir angemessenerweise fragen, ob sie ihren fairen Anteil an Steuern zahlen oder uns nach ihren Spenden an wohltätige Einrichtungen erkundigen.
Vielleicht erreichen wir irgendwann einen Punkt, an dem sich der Gedanke, ausreichend für die Ärmsten der Welt zu spenden, so weit durchgesetzt hat, dass man den Großteil dieser unnötigen 25.000 täglichen Todesfälle verhindern kann..
Als der 36-jährige Hsieh mehr verdiente, erhöhten sich auch seine Spenden, die vorwiegend an Organisationen fließen, die Armen in den Entwicklungsländern helfen.
Seit dem Ausbruch der Epidemie bestand Hu Jias Haupttätigkeit darin, den Betroffenen in den leidgeplagten Dörfern von Henan Medikamente zur Verfügung zu stellen und Trost zu spenden.
Glücklicherweise haben sich das amerikanische Rote Kreuz und andere Organisationen das Rotary-Modell zum Vorbild genommen und begonnen, mit Hilfe privater Spenden und freiwilliger Helfer die durch unsere Politiker entstandene Kluft zu überbrücken.
Beinahe so, als würde man Eigenblut für eine bevorstehende Operation spenden.
Er war für tausende, vielleicht sogar Millionen von Krebspatienten Wissensvermittler und Inspiration. Zudem hat er Spenden gesammelt, die zur Erforschung von Heilverfahren eingesetzt werden.
Die Wahlkampffinanzierung aus öffentlichen Mitteln ist weder in Indien, noch in den USA verbreitet und hohe Spenden von Unternehmen, die in den USA legal sind, sind in Indien oft illegal (und werden somit unter der Hand getätigt).
Die Welt würde aufstehen und Beifall spenden, wenn die USA auf dem Treffen der Geberländer im Oktober dazu aufriefen, die eigentlichen Fragen auf Leben und Tod anzugehen, nämlich den Kampf gegen AIDS und den Hunger.
Japan hätte eine echte Verteilung des finanziellen Risikos gebraucht: Durch Spenden kommt selten viel zusammen.
Es wäre hervorragend, wenn die breite Öffentlichkeit auf einen Appell für Spenden zur Verhinderung künftiger Schäden reagieren würde.
Nun möchten Sie einer Wohltätigkeitsorganisation Geld spenden, die dafür arbeitet, die Zahl der Opfer zu verringern.
Eine ähnlich begründete Auswahl wollten sie bei den Wohltätigkeitseinrichtungen treffen, an die sie ihr Geld spenden wollten.
Falls die Monarchen ihre Untertanen lehren können, das zu tun, sollten wir den verbleibenden Königen und Königinnen zumindest verhalten Beifall spenden.
Auf keinen Fall kann irgendetwas in einem Zeitrahmen erreicht werden, der den anderen PIGS Trost spenden würde.
Einer der wesentlichsten Faktoren, der bestimmt, ob Menschen für wohltätige Zwecke spenden, ist nämlich, ob sie glauben, dass auch andere spenden.
In einem System, das Steuerabsetzungen für charitative Spenden erlaubt, erhalten Benefizveranstaltungen mehr Geld, als wenn sie staatlich gefördert werden würden.
Einige unter ihnen wie Bill Gates, George Soros, Warren Buffett und Jeffrey Skoll sind bereits Mega-Philanthropen und spenden enorme Summen zum Wohl der Menschen auf der ganzen Welt.
Viele Menschen mit einem Einkommen von weniger als 100.000 Dollar können es sich auch leisten, etwas zu spenden.
Angesichts der umfassenden Berichterstattung über internationale Hilfsaktionen und freiwillige Spenden an Japan könnte man meinen, der wirtschaftliche Verlust des Landes sei international geschultert worden.

Suchen Sie vielleicht...?