Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bürgen Deutsch

Bedeutung bürgen Bedeutung

Was bedeutet bürgen?

bürgen

für die Glaubwürdigkeit einer Person oder Sache einstehen Sein Onkel bürgt für ihn.

Synonyme bürgen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bürgen?

Sätze bürgen Beispielsätze

Wie benutze ich bürgen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde für die Ehrlichkeit dieses Mannes bürgen.
Ich kann für seine Ehrlichkeit bürgen, weil ich ihn schon lang kenne.
Ich werde für ihn bürgen.
Ich kann für Toms Leistung bürgen. Er ist wirklich gut in dem, was er macht.

Filmuntertitel

Ich bin sicher, der Richter erlaubt es, wenn Sie für sie bürgen, Sir. Ong Chi Seng. - Ja, Sir.
Leid und Schuld sind göttliche Bürgen.
Aber Sie benötigen einen Bürgen.
Er hat sich geweigert für ihren Kredit zu bürgen, Sir.
Können Sie dafür bürgen, Herr Anwalt?
Die anderen muss ich auslassen, sonst habe ich keinen Bürgen.
Einen Bürgen.
Sie beide versprechen mir, meine Bürgen zu sein für ein Visum in die Vereinigten Staaten.
Bürgen?
Aber die Amerikaner nehmen mich nicht ohne. Bürgen.
Werden Sie meine Bürgen sein?
Meine Bürgen!
Meine Bürgen für die Vereinigten Staaten.
Womit bürgen Sie?
Er war in der Rugby-Mannschaft in meinem letzten Schuljahr. Für ihn kann ich bürgen.
Wir bürgen für ihn!
Man wäre bereit, ihn aufzunehmen, wenn Sie für ihn bürgen.
Und der Squire wird für ihn bürgen.
Ja, für Cosgrave würde ich schon bürgen.
Der General muss wissen, ob Sie für die genannten Kommandanten bürgen können.
Mein Vetter wird kommen, der Pope Andrei, er wird bürgen.
Kann er, dieser Konterrevolutionär, etwa für Tschernezow bürgen?
Für ihn bürgen.
Signore Cerri kann dafür bürgen.
Bist du sicher, dass Cerri für dich bürgen wird?
Kann jemand für Sie bürgen?
Kannst du für mich bürgen oder nicht?
Er wird für mich bürgen.
Würden Sie für ihn bürgen?
Mein persönliches Siegel wird für Ihre Sicherheit durch Feindesland bürgen.
Genauso, wie du mich brauchst, um für dich zu bürgen.
Haben Sie eine Unterkunft oder jemanden, der für Sie bürgen kann?
Für den kann ich nicht bürgen.
Ich kann für jeden bürgen.
Haben Sie denn keinen Bekannten, der für Sie bürgen kann?

Nachrichten und Publizistik

Diejenigen freilich, von denen sie sie kaufen, sollten dafür bürgen, damit die Öffentlichkeit nicht den Preis für ihre schlechten Anlageentscheidungen zahlen muss.
Die Kredite des Paris-Clubs wurden von regierungsämtlichen Exportkredit-Agenturen geleistet, die für im Ausland getätigte Käufe von Investitionsgütern und anderen Produkten ihrer Länder bürgen.
Daher waren die Führungskräfte nicht den potenziellen negativen Konsequenzen ausgesetzt, die große Verluste für die Inhaber von Vorzugsaktien, Obligationen und für den Staat als Bürgen für die Einlagen mit sich bringen konnten.
In der Vergangenheit gingen hervorragende Regierungen - d.h. Regierungen, die den Bürgen umfassende Anreize boten - Hand in Hand mit wirtschaftlicher Stagnation.
In der Zwischenzeit können die Regierungen die Europäische Zentralbank in Anspruch nehmen, für die die Mitgliedsstaaten der Eurozone anteilsmäßig bereits in vollem Umfang bürgen.
Die Bundesregierung könnte dies ändern, wenn sie bereit wäre, für alle Schulden Italiens, Spaniens und der übrigen Eurozone zu bürgen.
Doch es ergibt keinen Sinn, dass Deutschland einen politischen Preis dafür zahlt, dass es etwas tut - das Bürgen für die Schulden eines anderen Landes -, das zu tun es sich bisher konsequent geweigert hat.
Handelte es sich zu Anfang um eine Finanzkrise, so verwandelte sie sich, nachdem die Regierungen eingegriffen hatten, um für die Verpflichtungen der Banken zu bürgen, in eine klassische Staatsschuldenkrise.
Zu diesem Zeitpunkt verwarf Angela Merkel eine europaweite Garantie und beharrte darauf, dass jedes Land für seine eigenen Institute bürgen sollte.
Die EFSF hätte genug Geld übrig, um für die europäischen Banken zu bürgen und diese zu rekapitalisieren, und die Aufgabe der Rekapitalisierung der griechischen Banken würde der IWF übernehmen.

Suchen Sie vielleicht...?