Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überprüfen Deutsch

Bedeutung überprüfen Bedeutung

Was bedeutet überprüfen?

überprüfen

nochmals kontrollieren, wiederholt prüfen Ob der Apparat weiterhin funktioniert, muss noch überprüft werden. häufiger: völlig identisch mit prüfen Ob der Apparat weiterhin funktioniert, muss noch überprüft werden.

Synonyme überprüfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überprüfen?

Sätze überprüfen Beispielsätze

Wie benutze ich überprüfen in einem Satz?

Einfache Sätze

Überprüfen wir, warum sich deine Antworten von meinen unterscheiden.
Ich würde das gerne überprüfen.
Könnten Sie bitte den Reifendruck überprüfen?
Wir werden überprüfen, ob das, was du gesagt hast, wirklich der Wahrheit entspricht.
Überprüfen Sie Ihre Bestellung.
Aristoteles behauptete, dass Frauen weniger Zähne als Männer hätten; obgleich er zweimal verheiratet war, kam es ihm nie in den Sinn, diese Behauptung durch eine Untersuchung der Münder seiner Frauen zu überprüfen.
Die Franzosen sind echt ein seltsames Volk: Von denen, die diesen Satz lesen, wird jeder zweite überprüfen, ob das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt auch wirklich ein schmales geschütztes ist.
Überprüfen Sie das.
Überprüfen Sie alle.
Tom wird es überprüfen.
Wir werden es überprüfen.
Wir können es überprüfen.
Ich werde es überprüfen.
Ich werde das überprüfen.
Überprüfen Sie den Reifendruck!
Ich muss das überprüfen.
Überprüfen Sie bitte meinen Bericht.
Ich muss überprüfen, ob er gute Arbeit leistet.
Du musst jede Angabe überprüfen.
Ihr müsst jede Angabe überprüfen.
Sie müssen jede Angabe überprüfen.
Der Patient muss regelmäßig seinen Blutdruck überprüfen lassen.

Filmuntertitel

Wir müssen Ihre Bücher mal überprüfen.
Wir werden es morgen nochmals überprüfen. Es muß bald Mitternacht sein.
Tut mir Leid, aber verstehen Sie, wir müssen jeden überprüfen.
Überprüfen Sie doch mein Alibi.
Das werden wir schon überprüfen.
Ich muss diese Zahlen addieren, um sie zu überprüfen.
Warum überprüfen Sie das nicht?
Wir müssen Sie überprüfen.
Überprüfen Sie das bei der Bank.
Der Senat wird Sie überprüfen, aber wir haben wohl nichts zu fürchten.
Die anderen überprüfen ihre Ausrüstung.
Wir wollen Sie überprüfen.
Nein. Wir könnten ein Reisebüro anrufen und die Namen aller Ferienorte überprüfen.
Gut, wir überprüfen jedes Rad auf dem Markt.
Aber wir müssen es selber überprüfen.
Wir lassen das sofort jemanden überprüfen.
Wir werden es morgen nochmals überprüfen.
Ich wollte Sie nur nach einer Waffe überprüfen.
Ich lasse Sie überprüfen.
Überprüfen wir unsere Position an Hand der Fotos, Sir Thomas.
Wenn Sie nichts dagegen haben, überprüfen wir die Summe.
Wir lassen die Waffe überprüfen.
Sie überprüfen jetzt die U-Bahnen und Krankenhäuser.
Da der Vorsitzende, Mr. Pennecott, indisponiert ist seit dem Abflug in Washington, möchte ich Sie daran erinnern, dass wir die Moral unserer Truppen überprüfen sollen.
Sie kommen, um unsere Moral zu überprüfen.
Vielleicht werden wir eines Tages die Moral in Washington überprüfen.
Was, wenn sie das überprüfen?
Wir überprüfen gerade Paul Revere.

Nachrichten und Publizistik

Die fünftägige Verzögerung, bis die UN-Chemiewaffenexperten die Angriffe überprüfen durften, gab Assads Regierung viel Zeit, um belastende Beweise zu verbergen, sie zerfallen zu lassen oder sie durch weiteren Beschuss zu zerstören.
Man würde erwarten, dass medizinische Zentren und Kliniken die Ursache von Krankheiten bei einer großen Anzahl von Patienten überprüfen, auch in jenen Fällen, wo die Symptomatik nicht außergewöhnlich scheint.
Wenn das Regime jetzt an einer Überlebensstrategie bastelt, muss es jetzt seine Grundlagen neu überprüfen.
Jetzt ist es an der Zeit, das ODA-System zu überprüfen.
Vernon Smith war ein Führer bei der Entwicklung der experimentellen Ökonomie. Ihr liegt die Idee zugrunde, dass man viele wirtschaftstheoretische Behauptungen in bestimmten Arrangements im Labor überprüfen könne.
Eine komplexere Unterteilung in verschiedene Kategorien ist möglich, und selbstverständlich sollte man andere Ideen überprüfen und diskutieren.
Das Instrumentarium der Regierung, die Erfüllung dieser Kriterien zu überprüfen, ist weit effektiver, als die meisten Beobachter glauben.
Erstens verfügen die Banken über wenige verlässliche Mittel, um die Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer zu überprüfen, wie z. B. vorhergehende Darlehen von anderen Banken.
Zusätzlich dazu, die Mittel für die Bezahlung bereitzustellen, muss die Regierung den Fortschritt überprüfen, um sicherzustellen, dass die Auszubildenden wertvolles Wissen und Erfahrung sammeln.
Nach den Wahlen können die Bürger die Regierung nur dann wirksam überprüfen, wenn sie gut informiert sind.
Je mehr es möglich wird, die Anfälligkeit für weit verbreitete Krankheiten wie beispielsweise Brustkrebs oder Herzerkrankungen zu überprüfen - Gebiete mit einem enorm hohen marktwirtschaftlichen Potential - desto mehr steigt der kommerzielle Einsatz.
Das hat Fragen nach der Finanzaufsicht aufgeworfen, vor allem ob ausreichende Ressourcen vorhanden sind, um zu überprüfen, ob die Institute finanziell solide sind.
Viel besser wäre es, ihre Aufgabe darauf zu beschränken, die Nachhaltigkeit der Verschuldung zu überprüfen und die Regierung zu diesem Thema zu beraten.
Auf Ersuchen der bulgarischen Regierung hat die große Kammer des Gerichts zugestimmt, die Angelegenheit vor Ende Februar zu überprüfen.
Die Tendenz der etablierten Medien, das, was im Bereich der Verschwörungstheorien im Internet tatsächlich berichtenswert ist, weder zu überprüfen noch zu veröffentlichen, spiegelt in Teilen eine klassenbedingte Voreingenommenheit wider.
Sie sollten die Aggregate überprüfen und warten, um sicherzustellen, dass sie einsatzbereit sind.

Suchen Sie vielleicht...?