Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wert Deutsch

Bedeutung wert Bedeutung

Was bedeutet wert?

wert

veraltend hochgeschätzt einen gewissen Wert habend, materiell oder auch im übertragenen Sinne Der gute Rat ist mir 100 Euro wert. Was glaubst du, ist dieser Ring wert? Ist Torben es wirklich wert, sich über ihn den Kopf zu zerbrechen? Man geht zur Aussichtsplattform zwei Stunden bergauf, aber die Mühe ist es wert. Dieses Buch ist mir werter als alle anderen.

Wert

meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information Bei dem Feuer wurden Waren im Wert von mehreren Millionen Euro vernichtet. in der Gesellschaft anerkannte, wünschenswerte, ideelle Vorstellung, der die positiven Eigenschaften einer Sache zu Grunde liegen Altmodische Werte wie Treue und Aufrichtigkeit sind sehr gefragt. kein Singular: Aktien Der Finanzberater rät dazu, sich von diesen Werten zu trennen. Philatelie Briefmarke mit einem bestimmten aufgedruckten Preis In diesem Satz fehlen noch einige Werte. Informatik die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann Mathematik eine Zahl oder ein Term, der anstelle einer Variable in eine Gleichung eingesetzt werden kann Medizin, Technik in Zahlen oder Zeichen ausgedrücktes Ergebnis einer Untersuchung oder Messung Wir sehen uns dann Morgen zur Nachuntersuchung wieder, dann kann ich Ihnen auch mehr über Ihre Werte sagen. einer Sache innewohnende Qualität, die sie begehrenswert macht Man kann den Wert einer ausgeglichenen Ernährung und ausreichender Ruhephasen nicht hoch genug einschätzen.

Synonyme wert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wert?

Sätze wert Beispielsätze

Wie benutze ich wert in einem Satz?

Einfache Sätze

Es war nicht der Rede wert.
Geschenkter Essig ist mehr wert als gekaufter Wein.
Ist es das Risiko wert?
Erziehung ist mehr wert als Gold.
Das ist die Mühe nicht wert, so zu tun, als würdest du mich dazu bringen, zu glauben, dass ich Dinge glaube, die du nicht glaubst.
Jeder Arbeiter ist seines Lohnes wert.
Warum misst du diesem Zwischenfall Wert bei?
Vergiss es. Es ist die Mühe nicht wert.
Das war die Mühe wirklich wert.
Es gibt viele Dinge, deren Wert wir nicht in Geld bemessen können.
Ein Quäntchen Übung ist gleich viel wert wie ein Pfund Belehrung.
Kyoto ist einen Besuch wert.
Das ist kaum der Diskussion wert.
Ein wertvolles Objekt verliert an Wert, wenn es beschädigt wird.
Wir legen Wert auf Pünktlichkeit.
Manche Bücher sind es wert, immer wieder gelesen zu werden.
Nicht der Rede wert!
Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden.
Dieses Museum ist einen Besuch wert.
Echte Freundschaft ist mehr wert als Geld.
Ich lege keinen großen Wert auf das Aussehen von Menschen.
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.
Den Wert einer guten Erziehung kann man nicht in Geld messen.
Es ist ein schönes Auto, aber nicht den Preis wert, den ich dafür bezahlt habe.
Es ist einen Versuch wert.
Dies ist eine Million Yen wert.
Das ist nicht der Rede wert.
Jener Ort ist es wert, ein zweites Mal besucht zu werden.
Silber ist weniger wert als Gold.
Ich frage eure Seele und euer Bewusstsein: Wäre ein Leben ohne Todestrafe die Mühe wert?

Filmuntertitel

Hat dieses Japan einen Wert, wenn wir es von ihnen erhalten?
Ist einen Versuch wert.
Du bist es nicht wert. Du bist es nicht wert.
Die Frau ist Millionen wert.
Vergib deiner armen Dienerin, welche nicht wert ist, Buddhas Priesterin zu sein. doch will sie dem Erhabenen ihre größten und liebsten Schätze, ihre Puppen, anbieten.
Wie viel ist sie wirklich wert?
Ich bin nichts wert.
Leute, die der Mühe wert sind.
Meine Freunde sind also nicht der Mühe wert?
Wentworth Avenue. Wie viel sind sie wert?
Pelze sind heutzutage viel wert.
Ja, was ist es wert?
Ich habe Mr. Nathan gewarnt. Was ist es wert?
Aber Frieden ist nichts wert ohne Freiheit.
Pfeifende Kugeln sind mehr wert als Wasser.
Du bist es nicht wert.
Du bist es nicht wert. Lass los.
Ja, aber einen Versuch ist es wert.
Die Frau ist Millionen wert. Wo wollen Sie hin?
Er war nicht würdig und wert Eurer Liebe.
Nicht der Rede wert!
Sie meinen, das wäre der Rede wert?
Es muss ein Vermögen wert sein.
Ist es dieses Risiko nicht wert?
Das ist einen Versuch wert.
Wert ist sie 40.000 im Höchstfall, abgeknöpft hat man ihr sicher 60.000.
Und Ihres Schmucks, der Millionen wert ist.
Er legt großen Wert auf Pünktlichkeit.
Die Kriegspläne sind so viel wert wie dein Leben, also wenig.
Er ist jeden Penny wert.
Ein Beweisstück, das wesentlich mehr wert ist.
Ist es das wert?
Das war nicht der Rede wert.
Ja, und ist so viel wert wie 1 Dutzend!
Ich bin in des Königs Auftrag weit gereist und mir blieb nur Silber im Wert von 60 Mark.
Ein Ass muss doch etwa 500 wert sein.
Land ist der einzig wahre Wert. Das Einzige, wofür es wert ist zu arbeiten, zu kämpfen und zu sterben.

Nachrichten und Publizistik

SAN FRANCISCO - Es war noch nie leicht, ein rationales Gespräch über den Wert von Gold zu führen.
Nun hat Gold die magische Grenze von 1.000 Dollar überschritten, warum sollte sich sein Wert daher nicht auch verzehnfachen?
Bei einem Wert von 1.300 Dollar ist der heutige Preis wohl doppelt so hoch wie die sehr langfristigen, inflationsbereinigten Durchschnitts-Goldpreise.
Was also könnte einen weiteren kolossalen Anstieg des Goldpreises von diesem Wert aus begründen?
Wäre es nicht paradox, wenn es der Finanz-Alchemie gelänge, den Wert eines Goldbarrens dramatisch steigen zu lassen?
Dafür könnte eine gewisse Umstrukturierung des Wohlfahrtssystems erforderlich sein, aber der Nutzen wäre auf jeden Fall den Aufwand wert.
Einige Händler wie American Apparel haben den Wert bereits erkannt, den es hat, wenn ihre Mode von echten Menschen zur Schau gestellt wird und haben begonnen, ihre Produkte durch die Verlinkung auf Fotos von Weardrobe-Nutzern zu präsentieren.
Wir wissen, dass dies eine große Herausforderung darstellt, doch der Preis ist die Anstrengung wert, und Europa sollte wissen, dass dies unser Ziel ist.
Aber wenn der Mensch die Rolle des Jägers übernimmt, ändern sich die Verhältnisse.Vermindert sich der Bestand unserer Beutetiere, erhöht sich damit ihr wirtschaftlicher Wert und wir fischen noch intensiver.
Was für Argumente stützen vor diesem Hintergrund den gegenwertigen Wert des Euro oder seinen weiteren Anstieg?
Zweitens könnten sich die Anleger daran erinnern, dass die Folgen der Finanzpanik von 2008 - obwohl sich der Dollar in deren Epizentrum befand - so weit ausstrahlten, dass die US-Währung paradoxerweise sogar im Wert stieg.
Fünftens scheint der aktuelle Wert des Euro auf Kaufkraftbasis nicht allzu sehr aus dem Rahmen zu fallen.
China ist besorgt, dass seine Investitionen von über einer Billion Dollar in US-Staatsanleihen ihren Wert nicht behalten.
Die Antidepressiva Krise bietet zum ersten Mal drastische Beweise für den Wert zusammengefasster Anwenderberichte zum Verständnis von Drogenrisiken.
In der vergangenen Woche empfahlen IWF-Mitarbeiter offiziell, den Renminbi dem Währungskorb hinzuzufügen, der den Wert der sogenannten Sonderziehungsrechte (SZRs) bestimmt.
Heutzutage scheint jeder Nordkoreaner Geld zu schätzen und dessen Wert zu kennen.
Nach Daten der Volkszählung 2011 hat sich das Geschlechterverhältnis der Kinder im Land von 927 Mädchen pro 1000 Jungen auf 914 verringert, den niedrigsten Wert seit 60 Jahren.
Vielleicht lässt sich ein bisschen Geld mit der Umverpackung machen, aber nicht jene Milliardenbeträge, die die Banken erzielten, indem sie Subprime-Hypotheken häppchenweise in Pakete verteilten, deren Wert dann viel größer war als der ihrer Bestandteile.
Der entsprechende Wert für die USA liegt um zwei Drittel höher als in Großbritannien und bis zu vier Mal höher als in den nordischen Staaten.
Zudem bleibt der Wert toxischer Vermögenswerte so nebulös wie eh und je.
Die Immobilienpreisblase platzte schließlich und angesichts des Preisverfalls ist manchen klar geworden, dass ihre Hypothekarkredite höher waren als der Wert ihres Eigenheims.
Dieser Wert liegt etwas über dem historischen Durchschnitt bei Vollbeschäftigung. Mit Romneys Steuerplänen würden die Defizite in ausreichendem Maß gesenkt, um auch die Schuldenquote zu senken.
Sie sponsern etwas, das für ihren Kundenstamm relevant und von Wert ist.
Die vorläufigen Daten für das erste Quartal zeigen, dass ausländische Direktinvestitionen beinahe 14 Milliarden Dollar erreichten. Im gleichen Zeitraum des vorangegangenen Jahres lag dieser Wert bei 7,4 Milliarden Dollar.
Daher stehen also nicht so sehr der Wert der Patientenberichte in Frage, sondern die Integrität der medizinischen Forschung und der Zustand der Wissenschaft.

Suchen Sie vielleicht...?