Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

prüfen Deutsch

Bedeutung prüfen Bedeutung

Was bedeutet prüfen?

prüfen

feststellen, inwiefern einer Bedingung genügt wird Ob die Aussage richtig ist, bleibt zu prüfen. Prüf doch mal den Luftdruck auf dem linken Hinterreifen! jemandem eine Prüfung abnehmen Man sollte aus Rücksicht hier nicht so laut sein, denn es wird gerade geprüft.

Synonyme prüfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu prüfen?

Prüfen Deutsch » Deutsch

Validierung

Sätze prüfen Beispielsätze

Wie benutze ich prüfen in einem Satz?

Einfache Sätze

Soll ich den Ölstand prüfen?
Wir werden jede Bewerbung individuell prüfen müssen.
Zuerst möchte ich Ihnen ein paar Fragen stellen und Sie dann prüfen.
Prüfen Sie die Eignung des Blutes für die Transfusion.
Prüfen Sie bitte den Ölstand.
Wer diesen Bericht liest, erhält alle Angaben, die erforderlich sind, um die Fakten selbst zu prüfen.
Entschuldigen Sie! Prüfen Sie bitte den Ölstand!
Der englische Satz ist geändert worden. Deshalb möchte ich dich bitten, zu prüfen, ob du den deutschen Satz anpassen möchtest.
Prüfen Sie das nach!
Prüfen Sie Ihren Reifendruck.
Tom wird es prüfen.

Filmuntertitel

Der Staatsanwalt ist gerade dabei, den Sachverhalt zu prüfen.
Wissen Sie, ich will mit dem Geld viel Gutes tun. und kann es mir nicht leisten, Projekte nicht zu prüfen.
Und jetzt prüfen wir.
In der freien Zeit will ich öffentliche Einrichtungen prüfen und eine Studie aller technischen Leistungen der Stadt machen.
Wir prüfen Ihre Sachen.
Zündung prüfen!
Ja, Zündung prüfen!
Er muss etwas wirklich Großes für mich im Sinn haben. sonst würde er mich nicht so prüfen.
Wegen des engen Terminkalenders war das Gericht nicht in der Lage, den Fall angemessen zu prüfen.
Um lhre Posilion zu hallen, prüfen Sie die Nummern der Schiffe um Sie herum.
Schwören Sie, alle Fragen ehrlich zu beantworten, die Ihnen gestellt werden, um Ihre Kompetenz als unparteiischer Geschworener im Prozess zwischen New York und Doris Attinger zu prüfen?
Prüfen Sie sie, lernen Sie sie meinetwegen auswendig!
Ich sollte seine Befunde prüfen.
Sie sollen jede Unterschrift prüfen.
Es tut mir Leid, aber ich muss sie prüfen.
Wir müssen gewissenhaft seinen Vorschlag prüfen. Von allen Seiten.
Ihr Vater wollte, dass Sie das hier prüfen.
Prüfen Sie, ob in der 5 West 10th Street jemand namens Eden wohnt. Wenn ja, soll sie so schnell wie möglich herkommen.
Les muss zum Lager und die Ware von heute prüfen.
Prüfen Sie, ob alles unter unserer Kontrolle ist, Scott.
Ich will die Plattenverkäufe prüfen.
Um den Kartenverkauf zu prüfen.
Sie würden nicht mal sagen, dass Dienstag ist, ohne den Kalender und dessen Druckjahr zu prüfen.
Dann prüfen Sie die Druckerei und die Übereinstimmung zum Weltalmanach.
Also, wir werden diese Möglichkeit prüfen.
Warum ihn mit Fäusten prüfen? Hier muss ein Baumstamm her.
Besser noch, lassen Sie ihn den Inhalt prüfen und dafür quittieren.

Nachrichten und Publizistik

Ein unabhängiges Expertengremium würde die nationalen Pläne prüfen, um ihre wissenschaftliche und betriebliche Korrektheit zu bestätigen.
Und wenn wir uns nicht mehr auf Laborexperimente verlassen können, um die Kausalität zu prüfen, müssen wir sie mithilfe riesiger Volumen an Echtzeitdaten in der echten Welt prüfen.
Und dann bemühten sich jene, die diese Hypotheken kauften, nie, den diesen zugrunde liegenden Wert zu prüfen - und entzogen sich damit auf spektakuläre Weise ihrer Verantwortung als Manager.
Und der soeben beendete Besuch von US-Präsident Barack Obama in Israel bietet eine Gelegenheit, völlig neue Denkansätze zu prüfen.
Aus diesem Grund prüfen wir gerade verschiedene Methoden zur Datensammlung vor Ort, einschließlich des Einsatzes mobiler Applikationen zur Digitalisierung von Papierdokumenten.
Am Ende werden Frankreich und andere führende Mitgliedsstaaten wahrscheinlich alternative Möglichkeit prüfen, auf ein politisch stärker integriertes Europa hinzuarbeiten.
Vajpayee sollte die Ernsthaftigkeit Pakistans in diesem Punkt prüfen.
Die verantwortlichen Medien sollten wirtschaftliche Trends kritisch und genau prüfen, anstatt der Meinung der breiten Masse Vorschub zu leisten.
Banken sollten demzufolge ihre eigenen Risikomanagementsysteme entwickeln, sie nach Möglichkeit prüfen und so auslegen, dass sie Verluste außerhalb festgelegter Parameter bestrafen.
Während die Politiker Europas über ihre nächsten Schritte grübeln und Reaktionen erwägen, sollten die Ukrainer genau prüfen, wie viel sie durch wirtschaftliche und institutionelle Reformen auf dem Weg hin zu europäischer Normalität gewinnen könnten.
Die gewählten Repräsentanten der europäischen Bürger werden daher auch besser in der Lage sein, die Arbeit der Kommission gewissenhaft zu prüfen.
Es gibt sogar - was Anklänge an Hermann Hesses letzten Roman Das Glasperlenspiel enthält - ein internationales Gremium, das die Gremien prüft, die die Prüfer prüfen.
Um den Missbrauch der Gelder zu verhindern, sollte die Europäische Kommission sämtliche nationalen Investitionsprojekte gründlich prüfen.
Die internationale Gemeinschaft würde nichts verlieren, wenn sie diese Strategie ausprobieren und den Reformwillen des Regimes prüfen würde.
Die Erinnerungen an das alte System beginnen bereits zu verblassen und so scheint es angebracht, auf die Fortschritte in der Region zurückzublicken, zu prüfen, welche Lehren gezogen wurden und die künftigen Herausforderungen zu beleuchten.
Auf der grundlegendsten Ebene müssen die Regierungen die Wehrpflicht und die Streitkräfte zur territorialen Verteidigung eingehend prüfen, die einen viel zu großen Teil der europäischen Militäretats verschlingen.
Viele von uns werden in zwei Wochen in Doha erneut zusammenkommen, um die Fortschritte bei der Entwicklungsfinanzierung zu prüfen.
Die Zugangsländer würden in enger Zusammenarbeit mit der UN-Flüchtlingsagentur und der EU Abfertigungszentren einrichten, um die Asylsuchenden zu registrieren und ihre Asylanträge zu prüfen.

Suchen Sie vielleicht...?