Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Würde Deutsch

Bedeutung Würde Bedeutung

Was bedeutet Würde?

Würde

kein Plural: Gesamtheit sittlich-moralischer Werte, die (die) Achtung (eines Menschen) erfordert kein Plural, veraltend, gehoben: hoher Rang, hohe Stellung eines Menschen mit errungenen Erfolgen oder Ehren verbundene Stellung eines Menschen

Synonyme Würde Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Würde?

würde Deutsch » Deutsch

wäre

Sätze Würde Beispielsätze

Wie benutze ich Würde in einem Satz?

Einfache Sätze

Es würde ewig dauern, alles zu erklären.
Ich würde gerne meine vorhergehende Erklärung widerrufen.
Hätte er gewusst was passieren würde, dann hätte er seine Pläne geändert.
Wenn die Erde aufhören würde, sich zu drehen, was würde dann deiner Meinung nach passieren?
Ich würde dich so gerne sehen.
Ich würde gerne ja sagen, aber.
Ein wahrer Freund würde dich beraten.
Wenn ich nicht arm wäre, würde ich dieses Auto kaufen.
Er würde lieber sterben, als jeden Morgen früh aufzustehen.
Ich würde gerne geocachen gehen, aber ich kann meinen GPS-Empfänger nicht finden.
Die Verwandten verloren nie die Hoffnung, dass das Paar eines Tages heiraten würde.
Es ist ein Wort, für das ich gerne einen Ersatz finden würde.
Ich wäre unglücklich, aber ich würde keinen Selbstmord begehen.
Wenn ich dir ein Marshmallow schicken könnte, Trang, würde ich es tun.
Wenn ich dich erschrecken wollte, würde ich dir erzählen, was ich vor ein paar Wochen geträumt habe.
Ich habe niemanden, der mit mir reisen würde.
Das würde zu lange dauern, dir zu erklären, warum das nicht funktionieren wird.
Ein Japaner würde so etwas nie tun.
Die Mathematik ist der Teil der Wissenschaft, den man weiter betreiben könnte, wenn man morgen aufwachen würde und entdecken würde, dass das Universum weg ist.
Ich würde ihm gerne ein Geschenk zu seinem Geburtstag machen.
Blindheit ist verantwortlich für eine erschütternde Anzahl von Opfern schlechter Gesundheit, Leiden und Verlust von Würde und Verminderung der Lebensqualität von Menschen in der ganzen Welt.
Kannst du dir vorstellen, wie unser Leben ohne Elektrizität aussehen würde?
Ich würde da nicht ganz alleine hingehen.

Filmuntertitel

Ich würde etwas mehr Anstand begrüßen. Und etwas mehr Kooperation.
Ich denke, wenn Sie 20 Jahre mehr Erfahrung hätten, was würde das für TJ für einen Unterschied machen.
Wer würde so was tun?
Es würde ihn so verletzen, und das, wo er schon so verletzt worden ist.
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, das ist ihr Versteck.
Ich stünde nicht in diesem Verhältnis, würde es keinen beidseitigen Nutzen geben.
Ich würde lieber sterben als ihm untreu zu sein!
Ein Hund Würde das nicht fressen!
Wenn er ihr Bild aufmerksam betrachtete, schien ihm, als würde es lebendig und lächelte ihm zu.
Ich würde meine Seele in deinen Augen ertränken.
Und du sagtest immer, ich würde am Galgen landen!
Die Tage vergingen, doch es war nicht damit zu rechnen, dass das Gesetz früher als in einigen Wochen kommen würde.
Edith bestand darauf, dass das Gerichtsverfahren nach englischem Recht durchgeführt würde, da der Verbrecher ein Untertan der Königin war.
Nichts würde mich mehr freuen!
Man erwartete dass es da wohl auch bald ein großes Fernrohr geben würde. Doch aus nicht ganz deutlichen Gründen ist es nicht so weit gekommen.
Kapteyn würde es zu seiner Aufgabe machen, die Platten zu vermessen, während Gill mehr Platten aufnahm.
Wir fragten Henk wie er jetzt weiter machen würde. Und Henk sagte er würde mit dem Professor Rosenfeld sprechen.
Wir hatten dann drei, fünf oder zehn Aufnahmen und mussten den Mittelwert bestimmen, so das das Signal stärker würde und das Geräusche schwächer.
Ohne uns würde hier wieder Anarchie herrschen.
Sie haben unsere Würde verletzt.
Die Araber erlangen ihre Würde nur mit Gleichheit und Fortschritt.
Was würde aus ihm werden?
Wenn der König Wort hält, gewinnen wir unsere Würde zurück.
Jeanne würde eine kirchliche Trauung wollen.
Mit einem Garibaldi würde Algerien von selbst entstehen!
Was würde ich nur ohne dich tun?
Ich dachte schon, dass ich mit dem den Rest meines Lebens mit dem Bergvolk verbringen würde, bis ein.
Da würde uns Fräulein von Kesten schön kommen.
Ich würde sie um nichts auf der Welt verlieren. Das waren alles Erinnerungsstücke.
Weißt du, ich kam vom Tanz nach Hause und hatte sie unter meinem Umhang aus Angst, jemand würde sie mir wegnehmen.
Also, Joan, wenn wir nicht so gute Freunde wären, würde ich sagen. Du würdest was sagen?
Ich würde gern helfen, kann aber nicht.
Doktor, was, glauben Sie, würde das kosten?
Nein, dieser Geizhals würde dir nicht mal warme Luft schenken.
Ich würde gern noch mehr für ihn tun, wenn du mich verstehst.
Das würde ich auch sagen.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich würde ich mich zur Kosmonautin ausbilden lassen!
Die erste Möglichkeit würde es Herstellern überall ermöglichen, von Skaleneffekten zu profitieren.
Würde man diese Politik auf Unternehmen aus Drittländern ausweiten, hätte das enorm liberalisierende Auswirkungen.
Nimmt man allerdings Firmen aus Drittländern von dieser Politik der gegenseitigen Anerkennung im THIP aus, würde sich deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber europäischen und amerikanischen Unternehmen erheblich verringern.
Da sich die Anleger nun aufgrund der raschen Verschlechterung der Haushaltslage Sorgen über Kapitalverluste bei US-Staatsanleihen machen, würde eine Abwertung Ausländer noch zögerlicher machen, Amerikas Haushaltsdefizit zu finanzieren.
Das ist ein gutes Vorzeichen für einen rationaleren und konstruktiveren chinesisch-amerikanischen Dialog über globale Ungleichgewichte, von dem die Weltwirtschaft gewiss profitieren würde.
Von Ministerpräsidenten Levi Eshkol sagte man, er würde sieben Sprachen sprechen, alle auf jiddisch.
HONGKONG - Vor kurzem hat mich eine Reise nach Berlin an einen früheren Besuch dort im Sommer 1967 erinnert, als ich ein armer Student war und die Mauer bestaunte, die eine ganze Gesellschaft für zwei weitere Jahrzehnte teilen und verwüsten würde.
Ich antwortete, dass Pakistan sich unweigerlich anschließen und die Welt zu einem unsichereren Ort würde.
Wenn Iran dies täte, würden in einer instabilen Region nicht nur zusätzliche Gefahren entstehen, sondern es würde vermutlich ein Prozess in Gang gesetzt, der das Nichtverbreitungsregime weltweit auflöst.
Der Sicherheitsrat würde erklären, dass die weitere Verbreitung von Atomwaffen eine Bedrohung für den Frieden darstellt und dass jedem Land, das sich in diese Richtung bewegt, Sanktionen auferlegt werden.
Eine solche Resolution würde auch einen Anreiz beinhalten, indem Iran Zugriff auf die nicht gefährlichen Bestandteile des Brennstoffkreislaufs für Atomenergie garantiert wird.
Ein unabhängiges Expertengremium würde die nationalen Pläne prüfen, um ihre wissenschaftliche und betriebliche Korrektheit zu bestätigen.
Angenommen, ein Plan besteht die Prüfung, so würde das Geld für seine Unterstützung schnell ausgezahlt.
Angesichts ausufernder Defizite und einer richtungslosen Fiskalpolitik fragt man sich, ob eine populistische Administration nicht doch leichtsinnigerweise die Gelddruckmaschine anwerfen würde.
Als Kind dachte ich, dass ich ohne große Anstrengungen meinerseits eines Tages zum Mond fliegen würde.
Die Hunger Task Force stellte fest, dass Afrika seine Nahrungsmittelproduktion wesentlich steigern könnte, wenn den Kleinbauern in Form landwirtschaftlicher Einsatzgüter geholfen würde.
Und angesichts der Tatsache, dass aktuell alles, was aus Bollywood kommt, in Frankreich der letzte Schrei ist, würde eine verschwenderische indische Hochzeit gut ins Bild passen.

Suchen Sie vielleicht...?