Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ruhm Deutsch

Bedeutung Ruhm Bedeutung

Was bedeutet Ruhm?

Ruhm

hohe Bekanntheit und Anerkennung wegen einer positiven Leistung Er fühlte sich unglücklich und all sein Ruhm und all seine Macht waren ihm nichts mehr wert.

Synonyme Ruhm Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ruhm?

Sätze Ruhm Beispielsätze

Wie benutze ich Ruhm in einem Satz?

Einfache Sätze

Die erfolgreiche Tournee begründete ihren Ruhm als Sängerin.
Ich schere mich nicht um Reichtum und Ruhm.
Ruhm ist mir egal.
Seine mutigen Taten brachten ihm Ruhm.
Er dachte, dass sie sich nach Ruhm sehnen.
Er dürstet nach Ruhm.
Ihm dürstet es nach Ruhm.
Ruhm ist das, was du scheinst, der Charakter ist das, was du bist.
Ruhm ist nicht immer ein Begleiter des Erfolgs.
Jage dem Ruhm nicht nach!
Manche Leute sind auf Ruhm aus.
Sein Ruhm steigt ihm langsam zu Kopf.
So vergeht der Ruhm der Welt.
Laut Andy Warhol wird jeder einmal fünfzehn Minuten Ruhm haben.
Er verhieß ihm Ruhm und Ehre.
Während seiner Reise durch Italien hat er mehrere Städte besucht, die dank ihrer Schönheit zu Ruhm gelangten, wie zum Beispiel Neapel oder Florenz.
In der heutigen Welt sterben unsere Hoffnungen, einen guten Namen, Wohlstand und Ruhm zu erwerben, auf den Schlachtfeldern.

Filmuntertitel

Dem Gewinner den ganzen Ruhm.
Van Helsing, der hoch angesehene Wissenschaftler. dessen Ruhm sogar bis in die Berge Transylvaniens reicht.
Es geht um Geld, Abenteuer und Ruhm.
Da bist du nun, auf dem Weg nach Amerika und zum Ruhm.
Das wurde Ruhm Reichtum bedeuten bedeuten, und vielleicht einen Universitatslehrstuhl, nicht wahr?
Und ist denn der Ruhm des Volkes nichts wert?
Mir wurde aufgeburdet, zu erkennen, dass es auf der Welt mehr menschliche Schmerzen als Ruhm gibt.
Das wird euer gro? ter Sieg und Ruhm und ihr werdet das erste und gro? te Volk von allen.
Europas Ruhm ist erloschen!
Ruhm.
Ruhm? Ja!
Man wird mich wieder einsetzen und mit Ruhm überhäufen.
Du bist deinen Weg gegangen, den Weg zum Ruhm.
Das ist kein Ort für Ruhm.
Welch eine Freude, meinen Sohn nach 3 Jahren wieder zu sehen. Der geheime Sohn hatte in der französischen Uniform Ruhm erlangt.
Wir können ihm doch nicht den ganzen Ruhm überlassen, oder?
Die treibende Kraft dieses armen Lebens war Gier nach Ruhm, und die Quelle, aus der es schöpfte, war Leid.
Träumend vom Ruhm und Geld war er bereit sogar einen Mord zu begehen.
Vassils Ruhm fliegt um die ganze Welt wie unser bolschewistisches Flugzeug da oben!
Für das Vaterland, Eure Majestät, und für Eure Loyalität und für den Ruhm, ist kein Opfer zu groß!
Das Schwert war Schwedens Ruhm.
Concha, die Sängerin, der Ruhm Spaniens?
Sie ist der Ruhm Spaniens?
Es gibt genügend Ruhm für alle.
Du musst jetzt tapfer sein, die Zeit der Kavaliere ist vorbei! Europas Ruhm ist erloschen!
Ruhm?
Auch Macht und Ruhm. ändern ihn nicht.
WUNDERELEFANT STEIGT ZU RUHM AUF!
Diese Hände werden Ihnen großen Ruhm einbringen.
Schöne Stimmen, schöne Frauen, Ruhm.
Wir brauchten Hunderte wie dich, um der Angelsachsen Ruhm wieder auf diesem Feld aufzupflanzen.
Front De Boeuf, das Feld wird Euch gehören und ich folge Euch auf dem Weg zum Ruhm.
Wenn ich jetzt absage, siegt Ivanhoe durch meinen Fehler. Und ihr beide werdet leben, während ich ein in Ungnade gefallener Ritter sein werde. Ohne Ruhm und ohne Ehre.
Wir hüllen uns in den Ruhm unseres Namens, als sei unsere Geburt ein Verdienst.
Wir Filmstars haben den Ruhm da müssen wir wohl den einen oder anderen Liebeskummer erdulden.
Ihr habt Novgorod den Ruhm gebracht.

Nachrichten und Publizistik

Das Interesse der Anhänger Rohanis an einer besseren Wirtschaft und Integration in die internationale Gemeinschaft überwiegt ihren Wunsch, nuklearen Ruhm zu erlangen.
Nun bin ich der Erste, der zugibt, dass sich die USA unter Präsident George W. Bush in den letzten Jahren auf multilateraler Ebene nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Und den Ruhm der Helden, die so viele Kinder gerettet hätten.
Für Ruhm und Ehre geraten Sportler in Versuchung, ihre Gesundheit langfristig aufs Spiel zu setzen.
Sie wollten gewinnen, nicht nur wegen des Geldes oder aus Gründen der Karriere, sondern für den Ruhm.
Vladimir Putin versprach im Januar dieses Jahres, als Präsident würde er die Charakterstärke des russischen Volkes, seinen Ruhm und internationale Anerkennung wieder beleben.
In dem Maße, in dem Rudis Interesse an der Politik wuchs, verbreitete sich sein Ruhm.
Ein ambitionierter Fußball- oder Basketballspieler in der untersten Liga erntet eher Spott als Ruhm.
Ebenso wenig bekleckerte sich der Internationale Währungsfonds mit Ruhm.
Was sie wollen, ist schließlich, an dem Ruhm teilzuhaben.
Im israelisch-palästinensischen Debakel hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert, aber Israel mit seiner viel stärkeren Armee hätte klügere politische Entscheidungen treffen können und sollen, als die Besetzung des Westjordanlandes durch Siedler.
Putin gelobte, das moralische Rückgrat der Russen wiederherzustellen und ihren Ruhm und internationalen Respekt wiederzubeleben.
Tocqueville gebührt der Ruhm dafür, dass er die reaktionäre Sehnsucht nach dem Vergangenen verwarf und den Triumph der Demokratie als unser Schicksal betrachtete - und zugleich vor den Gefahren warnte, die die Demokratie für die Freiheit darstellt.
Gleichzeitig verschafft der Konflikt ihnen Geld, Macht und Ruhm.
Wladimir Putin dagegen verströmt Energie und Vitalität und flößt möglicherweise weiten Teilen der russischen Gesellschaft, deren Hauptanliegen der Ruhm ihres Landes und nicht die Zufriedenheit seiner Bürger ist, noch immer Vertrauen ein.
Aber Lees kometenhafter Ruhm hat auch kulturelle Gründe.
Damals mehrten die europäischen Emigranten den Ruhm ihrer Heimatländer, heute trägt ihr Exodus zum europäischen Niedergang bei.
Außenpolitischer Ruhm ist kein Garant für zukünftige Wahlerfolge.
Bin Laden trägt häufig Gedichte vor, um eine Aussage zu unterstreichen und eine Verbindung zu den ritterlichen und gelehrten Kriegern herzustellen, die bereit waren, Märtyrer für die Ehre und den Ruhm des Islams zu werden.
Bush und das amerikanische Volk strebten im Irak nach Ruhm.
Die Kinder von Maos oberen Kadern, die während der Kulturrevolution den größten Ruhm genossen, sind heute die Hauptnutznießer der derzeitigen Wirtschaftsreformen.

Suchen Sie vielleicht...?