Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mutation Deutsch

Bedeutung Mutation Bedeutung

Was bedeutet Mutation?

Mutation

Biologie, Genetik Veränderung des Erbgutes eines Organismus durch Veränderung der Abfolge der Nukleinbasen oder durch Veränderung der Chromosomenzahl, die weder auf Rekombination noch auf Segregation beruht Medizin Veränderung der Stimmlage beim Eintritt in die Pubertät regional (Schweiz), sonst veraltet: Veränderung in einen Zustand

Synonyme Mutation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mutation?

Sätze Mutation Beispielsätze

Wie benutze ich Mutation in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom hat eine seltene genetische Mutation.

Filmuntertitel

Eine fantastische Mutation.
Ein fremder Organismus, eine Mutation.
Weißt du, es scheint, als sei unser Freund vielleicht eine Mutation, aber ich weiß nicht, von welcher Spezies.
Ich neige zur Theorie der Mutation.
Vielleicht sind sie eine Mutation.
Daraus folgt also, dass dieser Fremde eine Seltenheit ist, eine Mutation, ein Unikum.
Doch die Tage der Mörderautos waren gezählt. dank der Segnungen der atomaren Mutation.
Aber die Tage der Killerautos waren gezählt dank des Wunders der atomischen Mutation.
Teilung und Mutation gleichzeitig?
Das Hormon ist wohl der Hauptfaktor bei eurer Mutation, aber es ist nicht zu bestimmen.
Eine Lebensform, die so eine Mutation schafft, kann uns zurückverwandeln.
Die Surgo-OP war ausgezeichnet. Eine perfekte Mutation. Ihre Wissenschaftler führten diese Mutationen herbei?
In den Surgo-Aufzeichnungen ist nur aquanische Mutation beschrieben.
Dann ist eine reversible Mutation möglich.
Eine Mutation, die wir für unter- geordnete Arbeiten entwickelt haben.
Wenn eine dieser Kaktuspflanzen derselben Mutation unterliegt könnte eine Affinität, eine Einheit zwischen Pflanze und Tier entstehen. Mit der Fähigkeit zur Zerstörung. Und zur Inbesitznahme.
Radioaktive Strahlung, pflanzliches oder tierische Lebensformen. Ein fremder Organismus, eine Mutation.
Ein Beispiel für eine Mutation die durch Radioaktivität verursacht wurde.
Dr. Oswald Beck gelang es, eine Mutation der Bakterien zu entwickeln, die zerebrospinale Meningitis verursachen. Sie wirken nach Minuten tödlich, aber nur für wenige Stunden.
Nein, sie ist ein Irrtum, eine biologische Mutation.
Mutation.
Eine virale Mutation?
Könnte eine autosomale Vermehrung diese Mutation hervorrufen?
Der Atomunfall in Tschernobyl führte zur Mutation der Wurm-DNA.
Ich glaube, es handelt sich um eine Mutation.
Entweder ein sehr seltenes Exemplar oder eine Mutation.
Ich sollte Ihren Sohn heilen, aber Mutation ist keine Krankheit.
Er gab uns die Schuld an seiner Mutation und spielte mit unseren Gedanken. Er projizierte Visionen und Ereignisse in unsere Köpfe.
Mutation ist der Schlüssel zu unserer Evolution.

Nachrichten und Publizistik

Eine Mutation in diesen Genen führt außerdem zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, an Eierstockkrebs zu erkranken.
Die normalen Zellen von Frauen, die Trägerinnen der BRCA1- bzw. BRCA2-Mutation sind, sind noch immer zur Rekombination in der Lage, da sie nach wie vor über ein funktionierendes Allel - die alternative Form - dieses Gens verfügen.
Doch jeder Durchbruch führt unweigerlich zu einer Mutation des Erregers, wodurch frühere Behandlungen weniger wirksam werden.
Ist die Welt nun also für Ebola, eine neue tödliche Grippe, eine die Krankheitsübertragung beschleunigende HIV-Mutation oder die Entstehung neuer mehrfachresistenter Malaria-Stämme oder anderer Pathogene gerüstet? Die Antwort lautet nein.
Die gleiche Mutation hat in einem genetischen Kontext möglicherweise starke Auswirkungen, in einem anderen jedoch überhaupt keine.
Onkogene können durch Mutation (Veränderung der Genstruktur) oder Amplifikation (Erhöhung der Genkopienzahl) aktiviert werden.
Tumorsuppressorgene können durch Mutation oder spontanen Verlust bei der Zellteilung funktionsunfähig werden.
Ihre zuvor festgestellte Dystonie wurde durch eine genetische Mutation ausgelöst, die den Neurotransmitter Serotonin beeinträchtigt.
Wo sonst auf der Welt kann man eine stärker isolierte, reglementierte und militarisierte dynastische Mutation eines totalitären kommunistischen Systems finden als in Nordkorea?
Eine pharmakogenetische Droge, die nur auf eine Mutation im Tumor zielt, hilft nicht unbedingt gegen die anderen Mutationen.
Zunächst handelt es sich bei den meisten neu auftretenden Infektionskrankheiten um Zoonosen. Das heißt, die Erreger stammen aus Tierpopulationen und in manchen Fällen ermöglicht eine genetische Mutation die Übertragung auf den Menschen.

Suchen Sie vielleicht...?