Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Entwicklung Deutsch

Bedeutung Entwicklung Bedeutung

Was bedeutet Entwicklung?

Entwicklung

Veränderung in einem zeitlichen Prozess Nach der Krise deuten jüngste Entwicklungen einen schnellen Frieden an. Fotografie Festigung und Sichtbarmachen eines Bildmaterials, eines fotografischen Films Nach der Entwicklung eines Farbnegativfilms sind die Bildinhalte darauf zu erkennen, aber die Farben invertiert. Biologie, Psychologie, Soziologie Heranwachsen oder Entstehen eines Objekts oder Menschen Die Entwicklung dieser Pflanzen erfolgt unter Optimalbedingungen sehr schnell. Die Entwicklung des Sprachkonzepts erfolgt bei Kleinkindern im frühen Alter. Technik Schaffung, Konzipierung eines Objekts Die Entwicklung des Prototypen ging sehr schnell.

Synonyme Entwicklung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Entwicklung?

Sätze Entwicklung Beispielsätze

Wie benutze ich Entwicklung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Kreativität ist ein wichtiger Aspekt für die Entwicklung des Menschen.
Das steht in einer Wechselwirkung mit unserer industriellen Entwicklung.
Die Entwicklung des Landes fiel hinter die von Japan zurück.
Die wirtschaftliche Entwicklung ging langsam voran.
Die wirtschaftliche Entwicklung ist wichtig für Afrika.
Primitive Rechenapparate gab es schon lange vor Entwicklung des Computers.
In der Jugendzeit ist die geistige und körperliche Entwicklung bemerkenswert.
Öl spielte eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Zivilisation.
Mit der Entwicklung des Überschalldüsenflugzeugs wird die Welt immer kleiner.
Er war hauptsächlich am Ursprung und der Entwicklung des Universums interessiert.
Er hat zur Entwicklung der Wirtschaft viel beigetragen.
Er schrieb über die soziale Entwicklung in Japan.
Was ist wichtiger: wirtschaftliche Entwicklung oder Umweltschutz?
Wenn es auf der Welt etwas Erschreckenderes als die Ewigkeit gibt, dann ist es die derzeitige Entwicklung meiner Diplomarbeit.
Nach 125 Jahren Entwicklung ist klar: Esperanto ist mehr als nur eine Sprache.
Die Entwicklung der Unternehmerkultur setzt eine allgemeine kulturelle Persönlichkeitsentwicklung voraus.
Das Klima hat stets einen Einfluss auf die Entwicklung der Landwirtschaft.
Ein Imageberater ist ein Spezialist für die Entwicklung des öffentlichen Ansehens von Personen, Organisationen und Parteien.
Die Entwicklung des Esperanto begann im neunzehnten Jahrhundert.
Der Unterschied liegt darin, auf welche Weise die Bedingungen für die Entwicklung und Vermehrung der Mikroben gewährleistet wird.
Das positive Denken ist eine geistige Einstellung, die in Gedanken, Worten und Bildern zum Ausdruck kommt, und die Wachstum, Entwicklung und Erfolg begünstigt.
Bedeutende Fortschritte auf dem Gebiet der Medizin und die Entwicklung neuer Analyseverfahren erhöhen nicht nur die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der klinischen Labordiagnostik, sondern eröffnen auch neue Horizonte.
Einige Journalisten behaupten, dass Russland und die USA sich als Konkurrenten im Kampf um Einfluss auf die Entwicklung der Ukraine gegenüberstehen.
Die Logik der Entwicklung von Kriegshandlungen zu verstehen, ist beinahe unmöglich.
Das ist eine Entwicklung, die man nicht steuern kann. Sie geschieht zu einem großen Teil unbewusst.
Die US-amerikanischen Behörden bereiteten sich im Voraus auf eine solche Entwicklung der Ereignisse vor. Aber das Ausmaß der Proteste wurde von ihnen eindeutig unterschätzt.

Filmuntertitel

Unsere Aufgaben sind die Forschung und die Entwicklung.
Eine sehr interessante Entwicklung.
Jeden Mittag prüfte ich die Entwicklung meines Erbes.
Ja, denk an unser Geschäft. Ah, die Entwicklung.
Viel Glück für die geschäftliche Entwicklung.
Beinahe gleichzeitig erfolgte die Entwicklung des Hyperantriebs, durch den erstmals Lichtgeschwindigkeit erreicht und später weit übertroffen wurde.
Eines Tages wird es unumgänglich sein, mit ihr auf die Erde zu reisen, zum Wohle ihrer natürlichen Entwicklung.
Nennen Sie es lieber eine parallele Entwicklung.
Und was glauben Sie, müssten Sie zahlen für diese fabelhafte, ja gar unglaublich verblüffende Entwicklung der Schneiderkunst?
Was immer sie sind, ihre physische Entwicklung ist erstaunlich.
Eine neue Entwicklung.
Eine schändliche Entwicklung der Ereignisse.
Die Entwicklung der Wetterlage zu bestimmen, ist schwierig.
Ich möchte Sie gleich morgen sehen, um diese Entwicklung zu untersuchen.
Das nenne ich mal eine Entwicklung.
Das 1 8. Jahrhundert war Höhepunkt der intellektuellen Entwicklung.
Meine Mami sagt, das viele Lernen ist schlecht für meine Entwicklung.
Elspeth ist in ihrer geistigen Entwicklung ihrem Alter weit voraus, zum Beispiel hat sie eine bemerkenswerte Begabung für Kristallographie.
Manche von uns brauchen Monate, Jahre des Nachdenkens, der Einkehr und des Rückblicks auf ihr Leben, die Entwicklung des Menschen, dann erkennen.
Bildung ist harmonische Entwicklung unserer Kräfte, sagte der Hofrat.
Ah, die Entwicklung.
Bis heute Abend, Smittie. Viel Glück für die geschäftliche Entwicklung.
Ich hab die Entwicklung beobachtet.
Eine Sekunde. Amerikanische Entwicklung.
Dr. Kent war stark an der Entwicklung und dem Bau Ihres Bootes beteiligt.
Entwicklung oder nicht, ich finde die heutige Jugend zum Verzweifeln.
Es ist eine riesige Entwicklung, sie werden drei Städte bauen.
Diese neue Entwicklung würde ihre Expansionspolitik keineswegs ändern.
Unser Ziel ist die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden damit Jungs wie du nicht mehr in Konflikt mit der Polizei geraten.
Die soziale Entwicklung braucht ihre Zeit.
Die Dialektik der Entwicklung.
Also fanden die Talosianer das Leben unter der Oberfläche beschränkt und konzentrierten sich auf die Entwicklung ihrer Geisteskräfte.
Könnte das eine parallele Entwicklung zur Erde sein?
Nichts davon ähnelt der menschlichen Entwicklung.

Nachrichten und Publizistik

Mancherorts heißt es auch, der lange Aufwärtstrend des Goldes wäre teilweise durch die Entwicklung neuer Finanzinstrumente bedingt, die den Handel und die Spekulation mit Gold erleichterten.
Ein Defizitabbau durch Einschnitte bei der Finanzierung von Bildung, Infrastruktur und Forschung und Entwicklung ähnelt dem Versuch, abzunehmen, indem man sich drei Finger abschneidet.
Mitte der Siebzigerjahre planten viele Parteien des NPT den Import und die Entwicklung von Anreicherungs- und Wiederaufbereitungsanlagen.
Eine derartige Politik ist in den Niederlanden erfolgreich, wo sie in beträchtlichem Maß zur Entwicklung und Leistung der Agrarindustrie beiträgt.
Die Entwicklung einer landwirtschaftlichen Grundstruktur würde die europäische ökologische Grundstruktur ergänzen.
Zweitens ist die Entwicklung von Medikamenten auf Gewinnmaximierung ausgerichtet und nicht auf sozialen Nutzen. Das verzerrt die Anstrengungen zur Entwicklung von Medikamenten, die von zentraler Bedeutung für das Wohlergehen der Menschen sind.
Die Pharmaunternehmen argumentieren, dass es hoher Preise bedarf, um Forschung und Entwicklung zu finanzieren.
Auf diese Weise kann der Wettbewerb auf den Märkten sicherstellen, dass ein Medikament nach seiner Entwicklung nicht zu einem überhöhten Monopol-Preis, sondern zum niedrigstmöglichen Preis zur Verfügung steht.
Mit Eintritt in eine neue Ära nachhaltiger Entwicklung muss sich Straflosigkeit in Verantwortung verwandeln.
Von nun an darf nachhaltige Entwicklung kein bloßes Schlagwort mehr sein, sondern muss vielmehr ein operativer Ansatz zur Global Governance und zum Wohl eines überstrapazierten, übervölkerten Planeten sein.
Vorab sollten Regierungen zielgerichtete, evidenzbasierte politische Strategien konzipieren und die Entwicklung solider Institutionen unterstützen.
Viele würden argumentieren, dass dies eine positive Entwicklung ist.
Aber solche Daten treffen heute allgemein auf die Länder mit hohem Einkommen zu, darunter solche, die auf Indizes für wirtschaftlichen Erfolg und menschliche Entwicklung hoch oben stehen - und sogar die hochentwickelten Wohlfahrtsstaaten Westeuropas.
Natürlich lässt sich argumentieren, dass es aufgrund der jüngsten wirtschaftlichen Entwicklung Chinas nur eine Frage der Zeit ist, bis der Renminbi mit den bisherigen SZR-Währungen auf einer Stufe steht.

Suchen Sie vielleicht...?