Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Umsetzung Deutsch

Bedeutung Umsetzung Bedeutung

Was bedeutet Umsetzung?

Umsetzung

Recht Zuweisung eines Beamten zu einem anderen Dienstposten innerhalb derselben Behörde Eine Umsetzung an einen anderen Dienstort erfordert in der Regel die Zustimmung des Personalrates. Botanik die Veränderung der Position einer Pflanze Bei der Umsetzung meiner Pflanze in einen neuen Topf muss ich etwas falsch gemacht haben. die Umwandlung einer Sache in einen anderen Zustand oder eine andere Form Im Staudamm erfolgt die Umsetzung von potentieller Energie in elektrische. die Ausführung, Verwirklichung Der Plan war eigentlich einfach, aber die Umsetzung ist schwieriger als gedacht.

Synonyme Umsetzung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Umsetzung?

Sätze Umsetzung Beispielsätze

Wie benutze ich Umsetzung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Umsetzung dieses Vorschlages würde die Geschäftswelt in beträchtlichem Maße in Mitleidenschaft ziehen.
Die Umsetzung der neuen Strategie wird ein paar Wochen dauern.
Ich bin für die Umsetzung dieses Plans zuständig.
Wir garantieren eine zügige Umsetzung des Plans.
Die Umsetzung des Projekts dauerte zwei Monate.
Eine der wichtigsten Fragen ist, wie sichergestellt werden kann, dass die Umsetzung der Industriepolitik die Entwicklungsländer in ihren Bemühungen zur Diversifizierung der Wirtschaft unterstützt.

Filmuntertitel

Bei dieser Besprechung soll es um die Umsetzung der Entscheidung gehen.
Besonders gut gefällt mir, was ich zu sehen Umsetzung eines neuen Ablagesystem.
Als du deinen Vorschlag in den Gästebriefkasten geworfen hast, wie lange hat es bis zur Umsetzung gedauert?
Die Umsetzung ihres Plans dauert sechs Stunden.
Seit er dann vor zwei Jahren an Muneis Projekt teilnahm, für dessen Umsetzung das Sozial- und das Innenministerium von seinen Fähigkeiten Gebrauch machen wollten, hat er die Planung und Entwicklung des besagten Systems durchgeführt.
Um etwas so Großes wie einen Firesale auf die Beine zu stellen, braucht man etliche Programmierer, aber nur wenige illegale zur Umsetzung.
Zwischen Vorhaben und Umsetzung liegen Welten.
Ich bleibe dabei, die Umsetzung dieses Plans wäre ein schrecklicher Fehler.
Milk versucht mit aller Kraft, die Verordnung durchzubekommen. Auf ihre Umsetzung achtet die Stadtverwaltung.
Ich kann mich also. darauf verlassen, dass Ihr für die Umsetzung der Bulle sorgt.
An dieser Stelle möchte ich ihnen General Mike Stone vorstellen, der ihnen die praktische Umsetzung des Ausnahmezustands erklärt.
Wie weit ist die FAA mit der Umsetzung des Flugverbots?
Aber auch der beste Plan garantiert keine fehlerfreie Umsetzung.
Die Umsetzung unserer Abzugsstrategie dauert länger als geplant.
Für die minutiöse Umsicht bei der Umsetzung. deiner vorzüglich ausformulierten Machenschaften. zu unserer Befreiung aus diesem verheerenden Dilemma.
Das Lustige ist, mein Junge, Wir Männer sind stark in unseren Vorsätzen, aber schwach in der Umsetzung.
Wie entscheidet man sich für diese Umsetzung? - Hier redet nur eine Frau. - Herausforderung an den Trickfilmer.
Jegliche Fluchtversuche während der Umsetzung werden bestraft.
Das geht nicht. Das ist die künstlerische Umsetzung.
Und wenn der Preis für die Umsetzung dieses Traums eine gelegentliche unschöne Angelegenheit ist laufe ich nicht davor weg.
Die ganze Firma arbeitete an ihrer Umsetzung.
Die Umsetzung, der Text.
Colins Umsetzung war lose und fantasievoll.
Schuhe folgt, von der Idee und der Umsetzung her. der Warhol-Tradition.
Ehrlich gesagt, Lois, brauche ich Ihre und Clarks Hilfe für die Umsetzung.
Aber er braucht unsere Hilfe bei der Umsetzung.
Während Sie meine Schurkerei vorhergesehen haben, habe ich Ihre Vorhersehung vorhergesehen und mit der Umsetzung eines noch hinterhältigeren Plans begonnen, um meine Botschaft zu verbreiten.
Und mit der Umsetzung der Erkenntnisse. auf meine eigene Technik.
Und genau das kritisiere ich, denn die Initiative kommt aus dem Norden, aber die Umsetzung passiert vor Ort, mit unserer eigenen Unterstützung.
Die Ideen fallen mir leicht, die Umsetzung nicht.
Dyson half uns bei der Umsetzung der Raben Fluss Experimente. Ihnen geholfen?
Frau Marin, Ihr Einsatz ist ja löblich und ganz im Sinne unseres Hauses, die Umsetzung ist allerdings nicht hinnehmbar.
Das Video enthält auch eine bizarre Lösegeldforderung von persönlicher Natur, die den Premierminister betrifft, und eine detaillierte Liste mit Anweisungen in Bezug auf die Umsetzung der Forderungen.
Agent K. empfing höchste Anerkennung für die heldenhafte Tat. und auch die Umsetzung. des Arc Net-Abwehrsystems. das die Erde vor der Bogloditen-Invasion schützte. und zur Auslöschung der Rasse führte.

Nachrichten und Publizistik

In dieser Frage haben die Finnen, die momentan die Ratspräsidentschaft innehaben, eine Initiative zur Umsetzung einer pragmatischen Lösung vorgeschlagen, in der die Standpunkte beider Konfliktparteien berücksichtigt werden.
Die Probe aufs Exempel liegt allerdings nicht in der Planung, sondern in der Umsetzung des Abzugs, und der Weg dorthin ist lang und holperig.
Die Umsetzung der politischen Strategien ist ebenso wichtig für eine gute Staatsführung wie die Vision, die der Strategie zugrunde liegt.
Die Kosten der Umsetzung einer solchen Politik wären schlicht zu hoch (allein im Irak sind es bisher mehrere hundert Milliarden Dollar und zehntausende Tote).
Inkompetenz bei der Umsetzung hat strategische Folgen.
Die größte Herausforderung der neuen Regierung wird die Umsetzung der Reformen sein, die Italiens Wirtschaftsleistung nach Jahren verfehlter Politik und Vernachlässigung wieder auf Kurs bringen sollen, damit das Land seine Nachbarn einholen kann.
Gleichzeitig sollte die internationale Gemeinschaft aber eine stärkere Betonung auf politische Maßnahmen legen, die darauf abzielen, Nordkorea zur Umsetzung einer ernsthaften Wirtschaftsreform zu bewegen.
Die konkreten Richtlinien zur Umsetzung dieser Ziele dagegen nicht, da die Reformierung des Sozialstaates und der Arbeitsmärkte mehr Wettbewerb bedeutet, was vielen Bürgern Angst einjagt.
Emissionshandelsprogramme sind politisch häufig attraktiver, weil sie flexibel sein können (obwohl ihre Konzeption und Umsetzung häufig verbesserungswürdig sind).
Ich habe vor kurzem einen Antiterrorismus-Koordinator ernannt, der mir bei der Umsetzung dieses Aktionsplans behilflich sein soll.
Die Umsetzung einer systemweiten Änderung hinsichtlich des Einsatzes von Antibiotika erfordert die Schaffung nationaler und globaler Allianzen.
Das Amt für globale Jugendfragen baut in allen US-Botschaften weltweit lokale Jugendräte auf, um die Umsetzung eines auf die örtlichen Jugendlichen ausgerichteten Botschaftsprogramms mit Rat und Tat zu unterstützen.
Unabhängig von der wirtschaftlichen Lage muss der Rechtsverweigerung und der unzulänglichen Umsetzung der Gesetze des Landes schnellstmöglich Einhalt geboten werden.
Zur Umsetzung dieses Kompromisses gegen den Willen der Extremisten wird es allerdings einer glaubwürdigen und gut bewaffneten internationalen Friedenstruppe bedürfen, die die Einhaltung dieses Abkommens überwacht.
Es kann die Legitimität der EU stärken, allerdings nur, wenn Politikempfehlungen wie diese und die Erfolge, die aus ihrer Umsetzung resultieren, der Allgemeinheit klar und wirksam kommuniziert werden.
Die Anwerbung von Beratern, die die Studien im Zusammenhang mit diesen Projekten durchführten, sowie die des ausländischen Personals, das an der Umsetzung derselben beteiligt war, wurde von ihnen überwacht und entschieden.
Und durch die Ablehnung rechtsverbindlicher Klimaschutzverpflichtungen hat der Kongress das in diesem Monat in Paris erzielte Klimaabkommen geschwächt und dafür gesorgt, dass seine Einhaltung und Umsetzung ungewiss bleiben.
Aber die Möglichkeiten zur Umsetzung der nötigen Maßnahmen wurden nicht genutzt.
Aber in über zwanzig Fällen wurde Mitgliedstaaten für ihre Einführung und Umsetzung Aufschub gewährt.
Die neue Kommission wird versuchen, dies dadurch zu ändern, dass sie ihren Schwerpunkt anstatt auf die Erstellung neuer Regeln auf deren Umsetzung und Überwachung legt.
Angesichts der gegenwärtig erhöhten Spannungen zwischen Nordkorea, Südkorea und den Vereinigten Staaten mag die Umsetzung einer solchen Strategie unmöglich erscheinen.
Die Umsetzung dieser Ziele jedoch erfordert die Kooperation der Regierung in Khartoum, und jede der vorgeschlagenen Maßnahmen würde die bestehenden Spannungen nur verschärfen oder sich als nutzlos erweisen.
Die Fachkompetenz dieser Ökonomen ergibt sich eher aus der Qualität ihrer Universitätsabschlüsse als aus deren Leistungen hinsichtlich der praktischen Umsetzung politischer Strategien.

Suchen Sie vielleicht...?