Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Reform Deutsch

Bedeutung Reform Bedeutung

Was bedeutet Reform?

Reform

Politik sukzessive, planmäßige und gewaltlose Umgestaltung und Verbesserung bestehender Verhältnisse Dem Minister wird vorgeworfen, eine längst überfällige Reform hinauszuzögern.

Synonyme Reform Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Reform?

Sätze Reform Beispielsätze

Wie benutze ich Reform in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Politiker drängte auf eine Reform, indem er die Bestechlichkeit der Regierungsverantwortlichen anprangerte.
Wir brauchen dringender als je zuvor eine Reform des Gesundheitssystems.
Das neue Gesetz stellte eine bedeutende Reform dar.
Ich bin für eine Reform der deutschen Rechtschreibung.
Die 1960er waren Jahre des Protests und der Reform.
Die Demokratische Partei bedarf einer umfassenden Reform.
Man muss an die Reform mit großer Umsicht herangehen.
Die Gesetzgebenden streiten über eine zukünftige Reform des Rentensystems.
Das ist keine Reform, das ist ein Reförmchen.

Filmuntertitel

Weißt du, Rocky, das ist keine kleine Reform, die dieser Priester da anzettelt.
Er bittet um eine Rede zur Reform der Moral.
Oh. Gut. Es hatte eine Reform nötig.
Gut. Es hatte eine Reform nötig.
Wir sind zutiefst überzeugt von der Notwendigkeit einer Reform und haben uns schon intensiv damit beschäftigt.
Du bist wohl an Reform-Direktoren gewöhnt, waren ja viele da.
Jeder Direktor ist ein Reform-Direktor.
Es wäre doch ein Triumph, wenn du mit einer bedeutenden Reform durchkommen würdest.
Wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass jede Reform der Kommunalverwaltung auf uns zurück schlägt.
Eine bedeutende Reform.
Wir brauchen eine Reform des aufgeblähten föderativen Systems.
Reform ist für das Überleben meines Landes unerlässlich.
Reform, pah!
Nun, die Menschen lieben diese Reform.
Pater Gillis, Sie sind nicht der politischen und sozialen Reform verpflichtet, sondern den unsterblichen Seelen Ihrer Gemeinde.
Taggard, das ist keine Reform-Schule.
Es hatte eine Reform nötig.
Wir waren für Reform, wollten Politik treiben.
Dazu wollte ich eben etwas vorschlagen. Eine bedeutende Reform. - Ja?
Die Gesundheitswesen-Reform.
Serie. - Die Gesundheitswesen-Reform-Serie.
Wir brauchen eine Reform des aufgeblähten föderativen Systems. - Angst.
Ja? Nun, die Menschen lieben diese Reform.
Wie könnte er lügen? Und meine Damen und Herren, der Bürger hat mich ermahnt, den Besen der Reform zu schnappen und diesen Staat zu säubern.
Ägypten wird zur Republik. Nasser verspricht eine umfassende Reform.
Und dann klopft mir Mr. Reform-ist-mehr-als-nur-mein-Wahlspruch. auf die Schulter, bedankt sich für mein Anliegen. und führt mich zur Tür hinaus.
Also ist Bill Rawls nun die Stimme der Reform?
Hiermit gebe ich die Bildung. eines Ausschusses. zur Reform des Gesundheitssystems. unter dem Vorsitz von Hillary Clinton bekannt.
Bei dem Konklave werden wir ein allgemeines Konzil planen. das sich in der Abwesenheit des Papstes. mit dringenden Angelegenheiten der Häresie und der Reform befasst.
Das werden wir nachholen. und wir werden eine derartige Reform unterstützen, wenn nicht vom Rathaus aus,. dann von Annapolis, wenn es nötig ist.
Als Reichsverweser für Religion, der die Reform überwachen sollte. gewährte Cromwell, ohne Kenntnis Seiner Majestät.
Er sagte, sollte der König sich gegen die Reform stellen. würde er es nicht tun.
Mein Vater hat mich vor seinem Tod 2 der teuersten Freunde anempfohlen. Dem Prinzen von Conde, der aufseiten der Reform stand, und Eurem Vater, Herzog Montpensier, einem katholischen Adligen.

Nachrichten und Publizistik

Die Reform unseres Innovationssystems ist nicht nur eine Frage der Ökonomie, sondern in vielen Fällen von Leben und Tod.
Wenn dies mehr als ein Lippenbekenntnis ist, und wenn sie wirklich eine ernsthafte Reform der Anreizstruktur des deutschen Sozialstaates durchführt, kann dies zu höheren Beschäftigungszahlen und strukturellem Wirtschaftswachstum führen.
Unglücklicherweise verwarf die DPJ einen von der LDP unterstützten Gesetzesentwurf zur Reform des öffentlichen Dienstes, der es der DPJ ermöglicht hätte, die Bürokraten durch eine Armee von politischen Beauftragten zu ersetzen.
Doch einen Vorschlag für eine umfassende Reform der Einkommens- oder der Körperschaftssteuer hat er nie unterbreitet.
Hinsichtlich einer Reform von Medicare und Sozialversicherung, deren langfristige Defizite ein Mehrfaches der Staatsschulden betragen, hat sich Obama nicht geäußert.
Leider entgleiste die Reform 2005.
Die einzige übrig bleibende EU-Bedingung - ein Gesetz zur Reform der Staatsanwaltschaft - kann schnell erfüllt werden.
Es läuft auf eine umfassende Reform des ukrainischen Staatsapparats hinaus, einschließlich seiner Exekutivkräfte.
Doch gibt es keinen Grund, warum internationale Bemühungen, die Denuklearisierung Nordkoreas zu gewährleisten, Strategien ausschließen müssten, die darauf abzielen, eine innere Reform herbeizuführen.
Ferner könnte eine institutionelle Reform darauf abzielen, das soziale Umfeld so anzupassen, dass es Kooperation anstatt Wettbewerb fördert und uns zu fürsorglichem Verhalten motiviert, anstatt allein zum Streben nach Erfolg, Macht und Status.
Eine derartige Stärkung kann jedoch nur durch eine tiefgreifende Reform der inneren Strukturen der UNO erreicht werden.
Außerdem müsste ein neues Bretton Woods auch zu einer Reform des Währungssystems führen.
Schlimmer noch: Angesichts des Mangels an einer starken amerikanischen Führung werden die altbekannten Probleme - vom Klimawandel bis hin zur dringend erforderlichen Reform des internationalen Währungssystems - weiter schwären.
Aber der Europäische Rat rief auch eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Präsident Herman Van Rompuy ins Leben, um konkrete Vorschläge zur Reform der Währungsunion zu erarbeiten.
Anhaltende Kontroversen im Kongress über die genauen Details der Reform könnten daher wirtschaftliche Kosten mit sich bringen, wenn sich der Eindruck verfestigt, dass das System nicht überholt wird.
Eine profunde Reform des Wohlfahrtsstaates und der Aufbau einer modernen Steuerverwaltung braucht Zeit.
Dies führt mich zur zweiten Voraussetzung für die Reform: die grundsätzliche Trennung von Staatsmacht und Kapital.
Nur die deutsche Regierung und die EZB können diese subtile, aber tiefgründige Reform der fundamentalen Untermauerung des Euro in die Wege leiten.
Obwohl das Einkommensniveau von Ruheständlern durch eine solche Reform gehalten werden könnte, sind die Demokraten dagegen, weil sie einen Abbau traditionell staatlicher Leistungen bedeutet.
Doch in manchen Bereichen ist die Reform quälend langsam.
Doch wenn Marokko heute stabil erscheint, spiegelt dies überwiegend zwei Faktoren wieder: Monarchie und Reform.
Doch sind Geldpolitik und Reform des Finanzsektors strengen Beschränkungen unterworfen, die in dem Missverhältnis zwischen dem Umfang der Finanzaktivitäten und dem der Geld- und Regulierungspolitik begründet sind.
In Abwesenheit einer solchen Behörde wird für eine systemische Reform ein modularer Ansatz gebraucht - wie beispielsweise die außer Kraft gesetzten Glass-Steagall-Vorschriften in den USA, die Geschäftsbanken vom Investmentbanking ausschlossen.
Schließlich gibt es bei der Reform der Geldpolitik und des Finanzsektors keine permanenten Instrumente oder Ziele, sondern nur permanente Interessen.

Suchen Sie vielleicht...?