Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tausch Deutsch

Bedeutung Tausch Bedeutung

Was bedeutet Tausch?

Tausch

die Handlung bzw. das Ereignis, etwas zu geben und dafür etwas zu erhalten Im Tausch gegen seinen Goldklumpen bekam Hans ein Pferd. Das war ein schlechter Tausch.

Synonyme Tausch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tausch?

Sätze Tausch Beispielsätze

Wie benutze ich Tausch in einem Satz?

Einfache Sätze

Er gab mir im Tausch gegen ein Stück Kuchen eine Apfelsine.
Ich möchte euch im Tausch gegen eine andere Sprache Chinesisch beibringen.

Filmuntertitel

Sein Leben im Tausch gegen ihr Leben.
Könige zum Tausch, hm?
Wir müssen vorsichtig sein, welche Waren wir im Tausch nehmen.
Ein fairer Tausch.
Ja! Im Tausch gegen den Alten plus 100 Dollar.
Ich schlage einen Tausch vor. Meine weibliche Intuition für ein Bett diese Nacht.
Kein besonders guter Tausch.
Mit vorgehaltener Pistole zwangen sie mich zum Tausch, Wickelrock gegen Blätter.
Ein gerechter Tausch.
Einen Tausch!
Ein guter Tausch.
Das ist doch ein guter Tausch.
Wenn Hamlet trifft zum ersten oder zweiten, wenn er beim dritten Tausch den Stoß erwidert, lasst das Geschütz von allen Zinnen feuern.
Kein schlechter Tausch, oder?
Er schenkt uns unser Leben im Tausch für einen lebenden Tod.
Ist das nicht ein guter Tausch?
Ihr würdet vom Tausch profitieren.
Ein schlechter Tausch gegen den Burschen, an dem man hängt.
Im Tausch wofür?
Im Tausch gegen den Alten plus 100 Dollar.
Ich schlage einen Tausch vor.
Tausch den Platz mit mir!
Ein fairer Tausch. Es gibt keinen Grund, darum zu kämpfen.
Jeder Kannibale hat Sinn für Tausch.
Eine Uhr für zwei Lampen. Ein guter Tausch.
Unter den Umständen ist das ein fairer Tausch.
Wir könnten einen Tausch vorziehen.
Ich tausch mit dir, was hast du dafür?
Vielleicht löst ein Tausch das Problem!
Mit fünf Menschenleben zehn retten, ist ein guter Tausch.
Ein fairer Tausch, Doktor.
Es war. es war ein Tausch.

Nachrichten und Publizistik

Berlusconi hat Italien tatsächlich geführt wie seine Unternehmen: wie ein privates Lehensgut, er beförderte Günstlinge, schüchterte Kritiker ein und bezahlte viel Geld an Menschen im Tausch für ihre sklavische Ergebenheit.
Im Tausch gegen klar festgelegte Strukturreformen in Italien und Spanien würde dieser Fonds einen erheblichen Teil der im Umlauf befindlichen Schuldtitel dieser Länder aufkaufen und halten.
Eine neue Übereinkunft müsste vermutlich über den im Mai 2011 vorgeschlagenen Tausch hinausgehen, aber es gibt andere Möglichkeiten.
Eine weitere Schwierigkeit bei der Verwendung von Metallbarren zum Tausch war, dass ein gewisses Maß an Vertrauen oder Fachwissen erforderlich war, um den Geschäftspartner von der Reinheit des Metalls zu überzeugen.
Dasselbe Problem stellte sich auch bei anderen Rohstoffen, die die Menschen zum Tausch zu nutzen versuchten, also beispielsweise Edelsteinen oder Muscheln: Ihr Wert war häufig nicht eindeutig ermittelbar.
Außerdem gäbe es nur wenige Verweigerer, die nicht an diesem Tausch teilnehmen würden.
Handel und Tausch konten nunmehr nur spärlich fließen.
Mit einem solchen Tausch könnte das Vertrauen in das Bankensystem wiederhergestellt und die Kreditvergabe mit geringen oder gar keinen Kosten für die Steuerzahler wieder angekurbelt werden.
Splittergruppen der Mudschaheddin und später der Taliban exportierten Lastwagenladungen voll feinfaserigem Zedernholz aus Nangahar und den umliegenden Provinzen nach Pakistan, oftmals im Tausch gegen Waffen.
Die EFSF hat kurzfristige Gewinne im Tausch gegen viel höhere Verluste im Falle einer Verschlechterung der Lage erkauft: Eine Finanzkrise in Spanien könnte das gesamte Gebäude zum Einsturz bringen.
Wie während der Großen Depression und bei vielen Umschuldungen ist es in der derzeitigen Situation sinnvoll, im Finanzsektor einen teilweisen Schulderlass oder einen Tausch von Schulden gegen Eigenkapital zu verfügen.
Bisher sprechen die Entscheidungsträger nur über den Tausch der alten griechischen Anleihen gegen Cash (in Rückkäufen) oder neue griechische Staatsanleihen.
Angesichts dieses Hintergrundes ist es gut möglich, dass die iranische Innenpolitik diesmal eine neue Übereinkunft über den Tausch von iranischem LEU gegen Brennstäbe für den TRR nicht untergräbt.
Die Gewerkschaften erklärten sich im Tausch gegen sichere Arbeitsplätze zu Konzessionen bei Gehältern und Arbeitsbedingungen bereit.
Aber wir sollten nicht so töricht sein zu glauben, dass der Tausch unseres derzeitigen Autos gegen einen Prius oder das Auswechseln unserer Glühbirnen mit energieeffizienten Energiesparlampen dem Klimawandel einen bedeutenden Schlag versetzen würde.
Indem die USA einen Tausch von Frieden gegen Gerechtigkeit befürworteten, anstatt auf die politisch schwierigere Option eines Siedlungsstopps oder die Aufhebung von Vorbedingungen zu bestehen, haben sie dem Friedensprozess Rechtmäßigkeit genommen.
Bekämpft man die Inflation hauptsächlich durch eine RMB-Aufwertung, so nimmt man eine vorübergehend höhere Arbeitslosenquote in Kauf, im Tausch gegen eine dauerhaft geringere Arbeitslosigkeit in der Zukunft.

Suchen Sie vielleicht...?