Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wandlung Deutsch

Bedeutung Wandlung Bedeutung

Was bedeutet Wandlung?

Wandlung

grundlegende Veränderung, Anderswerden Recht: das Rückgängigmachen eines Kaufvertrags (aufgrund von Mängeln einer Sache, einer Dienstleistung) Religion, Katholizismus: die Wesensverwandlung von Brot und Wein in den Leib und das Blut Christi bei der Eucharistiefeier

Synonyme Wandlung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wandlung?

Sätze Wandlung Beispielsätze

Wie benutze ich Wandlung in einem Satz?

Filmuntertitel

Ein Mann, der wegen einer Wandlung des Geschlechts Frauenkleidung trägt, oder zur Befriedigung, ist ein Transvestit.
Wenn man dies als emblematisch für den neuen Kurs der Macht sieht, könnte diese Tat ein erster, epochaler Beitrag. zur Wandlung der ganzen Menschheit in Kleinbürger sein.
Am Abend, als ich von meiner Wandlung zur Glückseligkeit erfuhr, besuchte ich mehrere Tavernen, wurde Zeuge einer Bärenhetze, weilte in Southwark und kostete die Vergnügungen einer Dame der Nacht.
Sag schon, wenn es in uns eine Wandlung vom Sichtbaren ins Unsichtbare gibt, wie geht sie dann vor sich?
Sie haben die wandlung vollzogen, wie VaIen versprochen hat, den Rat aufgelöst, ein Machtvakuum hinterlassen.
Draußen im Wartezimmer harren hoffnungsvolle Gesichter der wundersamen Wandlung in die Vollendung.
Noch eine Stunde, und die Wandlung wäre zu weit fortgeschritten.
Die Narbe stammt aus einer Zeit vor Ihrer Wandlung.
Die Narbe stammt aus einer Zeit vor Ihrer Wandlung. Ist es nicht so?
Er war ein Epileptiker, der diese Wandlung erlebte.
Man rief mich für die Wandlung. die Angel zu uns nieder bringt. den Mächten der Ewigkeit entreißt, und er hat die Rolle?
Er ist wegen der Wandlung hier.
Wandlung?
Praktiken wie Schlangen anfassen von der Kommunion oder der Wandlung?
Oder ist Captain Harvey diese außerordentliche Wandlung zuzuschreiben?
Woher die plötzliche Wandlung?
Sie haben eine erstaunliche Wandlung durchgemacht, Richard.
Ich arbeite gerade an der Wandlung von Elementen zu Quellen der Atomenergie.
Wegen der Wandlung, für die sie Zeugnis ablegt.
Alles auf Erden ist Wandlung, außer der Wandlung selbst.
Ihr Opfer und in der Tat ihre Wandlung aus dem, was sie einmal war, sollten von euch beachtet werden.
Die Wandlung ist hart.
Wir haben unsere Privilegien aufgegeben, um den Frauen ihre Wandlung zu ermöglichen.
Diese langsame Wandlung begleitet eine Off-Stimme, die Monsieur Ls inneren Monolog wiedergibt.
Ist diese Wandlung ein Geschenk? Oder ein Fluch?
Und je schneller die Ausgangsstoffe-- sprich Sprengstoffe. und Knallquecksilber ist das Paradebeispiel davon. desto schneller ereignet sich die Wandlung, und desto stärker ist die Explosion.
Deine Wandlung ist wirklich erstaunlich.

Nachrichten und Publizistik

Die seitdem eingetretene Wandlung des Bildes von Israel in Europa ist vor allem ein Produkt der Zeit und Größe, das durch die Macht der Bilder in unserem globalen Zeitalter verstärkt wird.
Die Reformbestrebungen innerhalb der Union zur Stärkung ihres demokratischen Charakters und die Wandlung zu einer wahrhaft offenen Gesellschaft, dürfen aber nicht dazu führen, dass man sich den Nicht-Mitgliedsstaaten gegenüber abschottet.
Genau dies ist die Logik, die hinter der Wandlung der NATO steckt.
Infolgedessen kam es in den letzten 12 bis 18 Monaten zu einer Wandlung dessen, wie Russland wahrgenommen wird: Von einem erstarkten Partner und potenziellen Alliierten zu einem schwächer werdenden Rivalen.
Auch wenn diese Bedenken kaum mit dem Frontalangriff von Kritikern wie dem Nobelpreisträger für Ökonomie Joseph Stiglitz zu vergleichen sind, stellen sie doch eine bemerkenswerte Wandlung des intellektuellen Klimas dar.
Ohne den Frieden und die Stabilität, die diese Wandlung in Deutschland - der größte Sprachnation westlich von Russland -, sicherte, ist es schwierig, den heutigen Grad an Frieden und Stabilität in Europa insgesamt zu begreifen.
Die Frage ist jetzt, ob die Zeit nicht reif ist für eine Wandlung hin zu einem anderen strategischen Paradigm in dem sich das Niveau der offensiven und defensiven Systeme in absoluter wie auch in relativer Hinsicht ändern würde.
In der Zwischenzeit hat die globale Verteilung wirtschaftlicher und politischer Macht eine radikale Wandlung hin zu einer multipolaren internationalen Ordnung erfahren.
Für diese Wandlung gebührt der EU großes Lob.
Und nun fragt sich die Welt plötzlich, ob Birma (Myanmar) nach sechs Jahrzehnten Militärregierung auf eine echte politische Wandlung zusteuert, die das Land aus seinem bisherigen Status als geächtete Nation befreien könnte.
Diese Wandlung des Soldaten zum Staatsmann ist in seinem Buch Are We Truly Condemned to Live by the Sword to Eternity? beschrieben.
Es wird landläufig angenommen, sogar von den argwöhnischen Euro-Beobachtern, dass der Beitritt zur Eurozone die erfolgreiche Wandlung dieser Länder in moderne Marktwirtschaften bestärken wird.
Sie sind immer noch überwältigt von Putins Wandlung vom Geschäftsführer der Russland GmbH in einen ideologiegetriebenen nationalen Führer, der vor nichts Halt macht, um den Einfluss seines Landes wiederherzustellen.

Suchen Sie vielleicht...?