Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wandel Deutsch

Bedeutung Wandel Bedeutung

Was bedeutet Wandel?

Wandel

Veränderung; Übergang von einem Zustand zu einem anderen Im Wandel der Zeiten hat sich vieles geändert, so auch die Einstellung zur Sexualität. Lebensführung Sein Wandel lässt zu wünschen übrig.

Synonyme Wandel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wandel?

Sätze Wandel Beispielsätze

Wie benutze ich Wandel in einem Satz?

Einfache Sätze

Zusätzlich zu diesem Anstieg gab es einen Wandel in der Struktur der Weltwirtschaft.
Fortschritt ist ein schönes Wort. Seine Triebkraft aber heißt Wandel. Und der Wandel hat seine Feinde.
Wandel lag in der Luft.
Menschen zum Wandel zu bringen ist äußerst schwer.

Filmuntertitel

Erforscht mit eignen Augen seinen Wandel!
Dann sah ich einen Wandel.
Alles ist im Wandel und vergänglich.
Der Wandel von einer Kleinstadt zu einer Industriestadt. Die Veränderung der Mentalität.
Doch draußen im Wald. an verborgenen Orten. die vom Wüten des Ungeheuers noch unversehrt sind. nimmt der Handel und Wandel. seinen üblichen Lauf.
Es ist die Musik, die den Wandel der Zeit widerspiegelt.
Weshalb sich im Wesentlichen kein Wandel ergab.
Ich sage nur, der Wandel wird kommen durch Liebe, nicht durch Töten.
Dieser Wandel ist radikal.
Weiterbildung und Wandel.
Ihre Beine sind im Wandel.
Es gibt Anzeichen, dass das Gebäude noch immer im Wandel ist.
Im fortwährenden Wandel des Steuerrechtes.
Ihre Metamorphose - oder Wandel - wird sich fortsetzen. Sie werden weitere Charakteristika von Ameisen annehmen.
Dieser ganze Wandel.
Was mir zu schaffen macht ist dieser Wandel zu Bitterkeit und Rachsucht.
Sondern von den Menschen, die erkannten, dass Wandel Fortschritt bedeutet.
Sie kommt leider mit dem gesellschaftlichen Wandel nicht klar.
Woher der plötzliche Wandel?
Was für ein Wandel!
Mir gefällt dieser Wandel in dir nicht.
Der Wandel von einer Kleinstadt zu einer Industriestadt.
Diese simulation soll ein Infosurrogat bereitstellen, das den wandel in der ErdpoIitik untermauert.
Es macht einen Wandel durch.
Was für einen Wandel?
Ich bin den Wandel auf den Bus.
Ich kann diesen Wandel nicht fassen.
Der Wandel kommt nicht über Nacht. Wieso nicht?
Sie ging auf mich, als ich im Wandel.
Kurios dieser Wandel.
Die Welt ist im Wandel.
Er begrüßte den Wandel, weil er stets besser sein wollte, als er war.
Ich glaubte und rechnete damit dass diese Geschichte zwingend genug sei einen echten Wandel zu bewirken in der Art wie der Kongress auf diese Angelegenheit reagierte.
Das würde seinen Wandel erklären.
Man kann vielleicht sagen, dass ich hier etwas instrumentalisiere. Ich weiß nur, dass es die Wahrheit ist,. und basierend auf dieser Wahrheit bitte ich die Wähler, für einen Wandel zu stimmen.

Nachrichten und Publizistik

Dennoch könnten die Jahre 2008-2009, ähnlich wie 1989, durchaus einem epochalen Wandel entsprechen, dessen deutlich werdende Konsequenzen jahrzehntelang spürbar sein werden.
Aber diese Haltung untergräbt den Wandel.
Alle Lösungen, alle Vorschläge für einen Wandel werden aufgrund der sich widersprechenden Souveränitätsansprüche neue Konflikte erzeugen.
Doch ein großer Teil dieses Schadens wird dadurch verhindert, dass die Menschen selbst beschließen, sich an den Wandel in ihrer Umwelt anzupassen.
Diese Veränderungen bewirken auch einen Wandel im menschlichen Bewusstsein.
Die vierte große Möglichkeit besteht in der Unterstützung von Ländern, die sich im Wandel befinden.
Das scheint kaum eine vernünftige Politik für einen Kontinent zu sein, der sich in einem tief greifenden Wandel befindet.
Dies ist bedauerlich, da diese Erforschung neuer Einsatzmöglichkeiten von Atomwaffen einen revolutionären Wandel in der nationalen Sicherheitsstrategie der USA darstellt.
Aber die Zeit für einen Wandel wird kommen.
Der Wandel des Präsidialsystems in eine PR-Maschinerie hat natürlich unter Jelzin seinen Anfang genommen, als Anatoli Chubais im Jahr 1996 den Wahlkampf leitete.
Ihre Ausdrucksweise ist modern; die Werkzeuge, die sie für den Wandel einsetzen, sind die aktuellen elektronischen Medien.
Gemeinhin enthält eine derartige Vision ein Zukunftsszenario, das den Wandel fördern soll. Oder sie beschreibt den Status quo - oder die Vergangenheit - als reizvoll, um Widerstand gegen den Wandel anzuspornen.
Nationale, religiöse und kulturelle Identitäten (in Ermangelung eines besseren Wortes dafür) sind im Wandel, allerdings weniger zuwanderungsbedingt als durch die Entwicklung des globalisierten Kapitalismus.
Eine Welt im Wandel, in der neue Mächte wie China und Indien eine zunehmend wichtige Rolle spielen, wird nicht darauf warten, dass Europa sich entscheidet.
Die heutige explosive Zunahme an Verschwörungstheorien wird durch dieselben Umstände angeheizt, die deren Akzeptanz in der Vergangenheit steuerten: rapider gesellschaftlicher Wandel und tief greifende wirtschaftliche Unsicherheit.
Die Aussichten dieser beiden Wachstumsquellen werden nicht nur die Kraft - oder Schwäche - jeder Erholung beeinflussen; sie könnten entscheidend dazu beitragen, einen bedeutenden Wandel des US-Wachstumsmodells auszulösen.
Ein Wandel bei der Außennachfrage wird nicht von selbst eintreten; man muss ihn sich verdienen durch harte Arbeit, unnachgiebige Entschlossenheit und eine lange überfällige Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit.
Das China-Bashing in den USA spricht einen zerstörerischen Wandel innerhalb der amerikanischen Psyche an.
Bei einem unlängst vom Europäischen Rat für Auslandsbeziehungen (ECFR) organisierten Besuch ist das Nebeneinander von tief verwurzelter Tradition und rasantem Wandel besonders deutlich geworden.
Unser Politikansatz würdigt diesen humanen und realistischen Pragmatismus, denn nur er bietet die Chance, Stabilität und Wandel gegen die Versuchungen der Wechselbäder von Fortschrittseuphorie und Zunkunftsangst dauerhaft zu ermöglichen.
Nach 1945 wurde mit einem Paket von Finanzhilfen, dem Marshall-Plan, das Ziel verfolgt, die Volkswirtschaften Westeuropa wieder aufzubauen und neu zu beleben, um demokratischen Wandel und politische Stabilität zu unterstützen.
Zum Teil tragen reformorientierte Politiker Schuld an diesem Wandel.
Jahrzehnte alte, scheinbar unbewegliche Autokratien stellen fest, dass ihre Macht aus den Angeln gehoben wurde; der Wandel hält in ihrer statischen Umgebung Einzug.
Natürlich stellt sich eine ernste Frage über den derzeit herrschenden Obersten Rat der Ägyptischen Streitkräfte: Wie können diejenigen, die den Status quo durchgesetzt haben, den Wandel vorantreiben?

Suchen Sie vielleicht...?