Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rückgang Deutsch

Bedeutung Rückgang Bedeutung

Was bedeutet Rückgang?

Rückgang

das Kleinerwerden oder Geringerwerden von etwas, Verringerung, Abnahme Mit solch einem starken Rückgang der Aufträge hätte kaum jemand in der Wirtschaft gerechnet. Insgesamt dürfte die Einwohnerzahl Deutschlands auch 2007 wieder gesunken sein. Von Ende 2006 bis Ende 2007 wird mit einem Rückgang von etwa 100.000 Personen auf 82,21 Millionen gerechnet.

Synonyme Rückgang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rückgang?

Sätze Rückgang Beispielsätze

Wie benutze ich Rückgang in einem Satz?

Einfache Sätze

Nach saisonaler Bereinigung ist der Rückgang nicht sehr stark.

Filmuntertitel

Es hat in den vergangenen zwölf Monaten. einen massiven Rückgang der Goldreserven gegeben.
Bessere Ernährung hat zum deutlichen Rückgang der Rachitisfälle geführt.
Die staatliche Nagerbekämpfung meldet einen 50-prozentigen Rückgang der Rattenpopulation in den Proletarier-Gebieten.
Ein Rückgang der Triple-R-Leistung.
Ich hab falsche Nachrichten vorbereitet, die wir senden können, damit es keinen Rückgang in unserem ausgehenden Subraumverkehr gibt.
Wir haben einen Rückgang um 0,003 beim Warpfeld-Output.
Nun, neben den Aushöhlungen, sieht man das 10 und 11 einen erheblichen Rückgang des Zahnfleisches aufweist.
Verbrechen ist außer in der Grove überall im Rückgang.
Der Rückgang ist nur gering.
So einen Rückgang der Kriminalität gab es im Western bisher noch nie.
Ursache ist die Verzögerung beim Ausbau der Infrastruktur in Afrika und der Rückgang der Stahlimporte.
Es gibt einen Rückgang bei den Aufklärungen von Schwerverbrechen, was ist los?
Es ist kein Geheimnis, John,. dass dein Kanzlei einen Rückgang seit dem Prozess zu vermeldet hat.
Ein zweistelliger Rückgang wird bei diesen Kürzungen nicht möglich sein.
Grauer Star, eine Trübung im Auge, ausgelöst durch den Rückgang eines Proteins.
Du erkanntest also den Rückgang der Linsentrübung. - Das ist nicht normal, oder?
Wusstest du, dass der Rückgang der Spirografen in direktem Zusammenhang. mit der steigenden Verbrechensrate steht?
Das würde den Rückgang bei den AFR-Quotienten erklären.
In den letzten drei Handelszyklen gab es einen Anstieg von siebendreiviertel, einen Rückgang von zweieinachtel und einen weiteren Anstieg von elfdreiachtel.
Nun, neben den Aushöhlungen, sieht man das 10 und 11 einen erheblichen Rückgang des Zahnfleisches aufweist. - Das bedeutet?
Ich bezweifle, dass sich diese Werte normalisieren. Der Rückgang ist nur gering.
Einen solchen Rückgang hatte unsere Konkurrenz nicht zu verzeichnen!
Der Rückgang begann im April, aber der Grund dafür lag im Februar!
Burrell hat bereits gesagt, dass es keinen zweistelligen Rückgang geben wird.
Höchstwahrscheinlich nur ein kleiner Rückgang.
Aber es gab einen signifikanten Rückgang des Tumors.
Das ist ein ziemlich schneller Rückgang.
Gut. Wir haben einen Rückgang des AST-Levels bemerkt.
Durch den extremen Rückgang des Sees haben die Wasserwerke beschlossen eine Woche lang den Wasserzufluss abzustellen, um die umliegende Wasserversorgung langfristig zu sichern.

Nachrichten und Publizistik

Zwar haben Haushaltsdefizite und Nothilfemaßnahmen in den Industrieländern und einigen großen Entwicklungsländern den scharfen Rückgang abgefedert, indem sie die fehlenden Verbraucher zum Teil ersetzt haben.
Dieser Rückgang der Emissionen ist umso beeindruckender angesichts der Tatsache, dass in den letzten zwei Jahrzehnten in den USA 57 Millionen zusätzliche Energieverbraucher hinzukamen.
Wie lässt sich das Wachstum ankurbeln, wenn die Sparpolitik so gut wie sicher einen weiteren Rückgang der Gesamtnachfrage verursachen und die Produktions- und Beschäftigtenzahlen noch weiter in den Keller schicken wird?
Und wenn die USA (immer noch die größte Volkswirtschaft der Welt) erneut anfängt zu niesen, holt sich der Rest der Welt - dessen Immunität durch die Krise Europas und den Rückgang in den Entwicklungsländern bereits geschwächt ist - eine Lungenentzündung.
Die Rückkehr zur haushaltspolitischer Vernunft wird langfristig von Vorteil sein, aber sie wird kurzfristig zu einem Rückgang der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage führen.
Das Ergebnis dieser Entwicklungen wird wahrscheinlich ein langfristiger Rückgang der Macht und des Wohlstands der USA sein, da die Amerikaner nicht mehr kollektiv in ihre gemeinsame Zukunft investieren.
Fallende Beschäftigungszahlen führen zu einem Rückgang bei den Erwerbseinkommen.
Der Aufwärtstrend der Konsumausgaben in den letzten Monaten des Jahres 2011 wurde durch einen Rückgang der Sparquote der privaten Haushalte und einen starken Anstieg der Verbraucherkredite finanziert.
Der Rückgang der Gewalt gilt für Familien, Nachbarschaften, Sippen und Staaten.
Vielleicht liegt dies dem deutlichen Rückgang der Zahl der Kriegstoten seit 1945 zugrunde - ein Rückgang, der sich in den vergangenen 20 Jahren sogar noch verstärkt hat.
Die Ukraine leidet unter dem starken Rückgang der weltweiten Nachfrage und des Handels und der daraus resultierenden enormen Schwächung seiner Stahlindustrie.
Die Inflationserwartungen zu verändern, würde einen Rückgang der inflationären Entwicklung ohne die kostenintensive Arbeitslosigkeit bedeuten.
Der Rückgang der Immobilienpreise fiel im Vergleich zu Irland und Spanien bescheiden aus und weil es keinen Bauboom gegeben hat, gab es auch keinen Einbruch im Baugewerbe.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Immobilienpreise stabil bleiben, wird die globale Krise sicher zu einem Rückgang der Überweisungen von Afrikanern führen, die in Europa, den USA, Kanada, Australien und im Nahen Osten in guten Jobs arbeiten.
Der Rückgang der Überweisungen ist jedoch eine zweischneidige Sache.
Dieser Rückgang impliziert angesichts des anhaltend hohen Tempos bei der Schaffung von Arbeitsplätzen eine unverkennbare Produktivitätsverlangsamung.
Ein langsameres Bevölkerungswachstum und ein demografisch bedingter Rückgang der Erwerbsquote wird das Beschäftigungswachstum verringern.
Und obwohl die Arbeitslosigkeit gesunken ist, spiegelt sich darin größtenteils ein alarmierender Rückgang der Erwerbsquote wider, da seit dem Jahr 2006 6,5 Millionen Amerikaner die Suche nach einem Arbeitsplatz aufgegeben haben.
Der Rückgang des Kapitalzuflusses würde daher einen Rückgang des Handelsdefizits mit sich bringen.
Fallende Beschäftigungszahlen führen zu einem Rückgang bei den Erwerbseinkommen. Die höheren Lebensmittel- und Energiepreise setzen die Realeinkommen weiter unter Druck.
Dieses reduzierte Handelsdefizit und der sich daraus ergebende Rückgang der Kapitalzuflüsse werden zu höheren Realzinssätzen in den USA führen.

Suchen Sie vielleicht...?