Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abflauen Deutsch

Bedeutung abflauen Bedeutung

Was bedeutet abflauen?

abflauen

Meteorologie: nach und nach schwächer werdender Wind; der Wind lässt allmählich nach Der Wind flaut ab. übertragen: an Intensität nachlassen Und eines Tages ist dann die Leidenschaft abgeflaut.

Synonyme abflauen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abflauen?

Abflauen Deutsch » Deutsch

Nachlassen Abklingen

Sätze abflauen Beispielsätze

Wie benutze ich abflauen in einem Satz?

Einfache Sätze

Von einem Abflauen war ganz zu schweigen; der Sturm gewann immer mehr an Stärke.

Filmuntertitel

Kein Abflauen der Schneefälle in Sicht.
Und, Mr. Bennell wir bitten Sie um Ihre Diskretion, denn diese Sache könnte abflauen.
In den zentral gelegenen Gegenden können die Böen zu kleinen Brisen abflauen, sie können aber auch irgendwo hängen bleiben.
Morgen wird der Wind etwas abflauen. Das Wetter wird sich am Nachmittag aufhellen.
Nun, wenn ich lüge. würde das die Sache etwas abflauen lassen.
Er soll gegen Abend etwas abflauen. Lasst uns die Westseite morgen machen.
Es wird abflauen.
Ich hatte gehofft, das Interesse an Margaret und Peter würde abflauen.
Das Problem ist, dass wir sind ebenso dem Abflauen im Baugeschäft zum Opfer gefallen wie jeder andere auch.
Er soll gegen Abend etwas abflauen. Lasst uns die Westseite morgen machen. Wir nehmen uns heute die Nordseite vor.

Nachrichten und Publizistik

Aber obwohl Amerikas Rückzug aus dem Nahen Osten höchst unwahrscheinlich scheint, wird sein Engagement in der Region abflauen. Die Rolle Amerikas wird sich dann wohl etwas verhaltener - und vielleicht auch zynischer - gestalten.
In den 90ern gab es zunächst ein Abflauen der politischen Psychiatrie.
Erhöht die Fed die Zinsen, wird die wirtschaftliche Expansion der USA wohl bald abflauen.
Allerdings muss Mexiko in den kommenden Jahren mit schwierigeren externen Rahmenbedingungen rechnen, da in Zukunft Kredite wesentlicher vorsichtiger vergeben werden und der Boom der US-Wirtschaft abflauen wird.
So lange sich die Schocks nicht verschlimmern (und manche etwas abflauen), werden sich Vertrauen und Wachstum in der zweiten Jahreshälfte wieder einstellen und auch die Aktienmärkte werden eine positive Entwicklung nehmen.
Hiromichi Shirakawa, Chefökonom der Credit Suisse AG in Tokio, glaubt, die Erhöhung der Einnahmen durch die Konsumsteuererhöhung könnte bald wieder abflauen - und in fünf bis sieben Jahren komplett verschwinden.
In Sri Lankas erbittertem, vom Terror geprägten Krieg - einem Krieg, der die schandbaren Sprengstoff-Selbstmordattentate praktisch erfand - waren in letzter Zeit Anzeichen erkennbar, die auf ein Abflauen der Kämpfe hinwiesen.

Suchen Sie vielleicht...?