Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurückweichen Deutsch

Bedeutung zurückweichen Bedeutung

Was bedeutet zurückweichen?

zurückweichen

sich zurückziehen, einen räumlichen Abstand schaffen Norman weicht zurück, Karl geht ihm nach. sich nicht trauen, sich von etwas fernhalten

Synonyme zurückweichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurückweichen?

Zurückweichen Deutsch » Deutsch

Zögern Unentschlossen-Sein

Sätze zurückweichen Beispielsätze

Wie benutze ich zurückweichen in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir müssen zurückweichen, bevor sie uns den Weg abschneiden.
Der rechte Flügel, nicht zurückweichen!
Ganz zurückweichen!
Lassen Sie uns nicht vor den Herbst- und Winterstürmen zurückweichen. Lassen Sie uns stattdessen auf das schnelle Wachstum des Frühlings zählen. Und warten wir die Ernte des Sommers ab.
Wir dürfen nicht zurückweichen.
Nicht zurückweichen.
Sie wollen uns mit aller Gewalt brechen, aber wir dürfen nicht zurückweichen.
Immer zurückweichen.
Die Taresianer werden vor den Nasari nicht zurückweichen.
Wir werden zurückweichen.
Zurückweichen!
Zurück, zurückweichen!
Los, zurückweichen!
Unsere Truppen mussten zurückweichen.
Wir werden ihm noch so manches Mal begegnen, doch nie werde ich zurückweichen, nie werde ich wanken.
Die Roten haben uns so geschlagen, dass wir ans Meer zurückweichen, bis wir mit dem Hintern im Salzwasser sitzen.
Du wirst zurückweichen in.
Und der Staat darf vor einer Drohung niemals zurückweichen.
Mit der Fahne in den Kampf ziehen - ist richtig, aber zurückweichen.
Ja wirklich, wie lange kann man denn noch zurückweichen.
Lassen Sie uns nicht vor den Herbst- und Winterstürmen zurückweichen.
Dann zurückweichen.
Möge alles Böse vor ihm zurückweichen.
Du musst nicht zurückweichen.
Luz, zurückweichen! - Wir sitzen fest!
Nicht zurückweichen!
Wie man den Gegner im Zurückweichen abwehrt.
Ich wollte zurückweichen, aber ich wurde hineingezogen.
Er wird hoffen, dass Sie zurückweichen.
Alle Mann zurückweichen!

Nachrichten und Publizistik

Diejenigen, die meinen, Ahmadinedschad wäre ein Bluffer und ein Narr, der vom Abgrund schon noch zurückweichen wird, könnten seine Psyche grundlegend missverstanden haben.
Der Sieg der Hamas jedoch legt nahe, dass die Kluft zwischen Israelis und Palästinensern sich sogar noch vertiefen wird und dass die Chancen auf einen Friedensschluss aufgrund von Verhandlungen immer weiter in die Zukunft zurückweichen.
Die Staatsführungen in Teheran, Riad, Washington und anderen Hauptstädten müssen sich der Kosten weiterer Fehlschläge bewusst werden, vom Abgrund zurückweichen und kooperative Lösungen erarbeiten, bevor es zu spät ist.
Noch wichtiger ist: Neben dem Zurückweichen des Marktes und der erneuten Legitimität des Staates werden wir womöglich eine Rehabilitierung von Politik und Politikern erleben, wenn nicht des Idealismus.
Wird sie während des Sommers in der nördlichen Hemisphäre zurückweichen und im Herbst wiederkommen?
Reculer pour mieux sauter - zurückweichen, um besser springen zu können - ist schließlich ein altehrwürdiges und ausgesprochen europäisches Prinzip.
Ich sehe die Gefahr, dass wir von den Fortschritten, die wir gemacht haben, zurückweichen, insbesondere im Bereich der wirtschaftlichen Entwicklung und bei der gerechten Aufteilung der Früchte des globalen Wachstums.

Suchen Sie vielleicht...?