Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vollbringen Deutsch

Bedeutung vollbringen Bedeutung

Was bedeutet vollbringen?

vollbringen

trans. zu einem Abschluss bringen Es ist vollbracht! Das Zelt steht! Ich kann keine Wunder vollbringen, aber helfen kann ich natürlich.

Synonyme vollbringen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vollbringen?

Vollbringen Deutsch » Deutsch

Vollendung Leistung Erzielen Erreichen Ankunft

Sätze vollbringen Beispielsätze

Wie benutze ich vollbringen in einem Satz?

Einfache Sätze

Man kann nicht das Unmögliche vollbringen, ohne das Absurde zu versuchen.
Wer den Pfeiler, der an der Brücke, die über den Fluss, der durch das Dorf, in dem der Mann, der das Halsband, das magische Kräfte, die Wunder vollbringen, verleiht, besitzt, wohnt, fließt, führt, steht, tritt, stirbt.
Tom hätte nie gedacht, dass er das, was er soeben tat, vollbringen könnte.
Tom vollbrachte, wovon wir glaubten, dass er es nicht zu vollbringen in der Lage wäre.
Kokosnuss-Öl kann Wunder vollbringen.
Die Menschen können erstaunliche Dinge vollbringen, weil sie Informationen über ihre Kenntnisse und Absichten mittels der Sprache austauschen können.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Wissen kann man vermitteln, Weisheit aber nicht. Diese kann man finden, danach leben, Wunder dadurch vollbringen, aber man kann sie nicht vermitteln oder lehren.
Ich habe Tom und Maria schon Beachtliches vollbringen sehen.

Filmuntertitel

Er klingt so, als würde ER es vollbringen.
Hör mal zu, bis jetzt hatten wir es ziemlich schwer. aber wir werden zusammen große Dinge vollbringen.
Sieht so aus, als müsste jemand ein Wunder vollbringen.
Wenn nun im viehischen Schlaf ertränkt ihr Dasein liegt, so wie im Tode, was können du und ich dann nicht vollbringen am unbewachten Duncan?
Wir könnten Großes vollbringen.
Bei diesem Abenteuer musst du nicht einmal diesen kleinen Kraftakt vollbringen.
Gott geht seltsame Wege, um seine Wunder zu vollbringen.
Ich will eine gute Tat vollbringen.
Paul, wenn jemand in der Armee das vollbringen kann, dann Sie.
Wunder könnten wir vollbringen!
Wer könnte etwas derartiges vollbringen?
Ich werde Ihr Wunder vollbringen.
Solch ein Opfer zu vollbringen.
Ich wollte Großes vollbringen.
Wenn wir jetzt eine gute Tat vollbringen würden. Oh, George.
Sie wollten eine tapfere Tat vollbringen.
Ich kann keine Wunder vollbringen, aber er kann sich selbst heilen.
Wir zwei werden noch Großes vollbringen!
Wir könnten Großes vollbringen. Ganz ruhig.
Als könnte, wie von Zauberhand, die lange Reihe der Gemälde vollbringen, wozu wir nicht imstande sind.
Bei diesem Abenteuer musst du nicht einmal diesen kleinen Kraftakt vollbringen. Ich tue das für dich, Franz.
Jedenfalls haben wir die edelsten Motive, Dr. Meacham. Wir sind imstande Wunder zu vollbringen.
Können Sie ein großes, ein echtes Wunder vollbringen?
Danke, aber dieses Wunder muß ich selber vollbringen.
Nicht einmal der CIA könnte solche Dinge vollbringen.
Wenn nun im viehischen Schlafe ertränkt ihr Dasein wie im Tode liegt. was können du und ich dann nicht vollbringen am ahnungslosen Duncan?
Du kannst nicht 2 Melonen mit einer Hand greifen, ich kann keine Wunder vollbringen.

Nachrichten und Publizistik

Andere wiederum werden sich gegen Wettbewerbspolitik und strenge Unternehmensführungsgesetze wenden: Man lasse nur Darwins Selektionstheorie ihre Wunder vollbringen.
Wie Le Bon betont hat, kann der Einzelne nicht ohne Weiteres Großartiges vollbringen.
Sie sind lediglich zu dem Schluss gekommen, dass die Politik keine Wunder vollbringen wird und dass das Höchste, was sie erwarten können, ist, dass die Bedrohung von außen auf einem Minimum gehalten wird.
Wenn ein analytischer Geist, der dafür ausgebildet ist, rigoros nach der Wahrheit zu suchen, als Teil einer Gemeinschaft solcher Menschen von Selbstzweifeln befreit ist, kann er Erstaunliches vollbringen.
Sie spielen lediglich mit denselben alten Medikamenten herum, bekommen neue Patente und Exklusivrechte dafür und verlassen sich auf ihre Marketing-Stärke, um Ärzte und Patienten zu überzeugen, dass sie medizinische Wunder vollbringen.
Aber möglicherweise ließe sich ein Wandel in der Aufzucht von Nutztieren am besten bewirken, indem Druck auf die großen Lebensmittelkonzerne ausgeübt wird - ein Kraftakt, der sich am wirkungsvollsten von den Verbrauchern vollbringen ließe.
Kollektives Knowhow bezieht sich auf die Fähigkeit, Tätigkeiten zu vollziehen, die eine Person allein nicht vollziehen kann, wie eine Symphonie zu spielen oder die Post auszutragen: weder ein Violinist noch ein Briefträger können es alleine vollbringen.
Viele dachten, dass er zu viel zu schnell erreichen wollte; dass er zu viel von den Malaysiern erwartete, die innerhalb einer Generation einen kulturellen Quantensprung vom Dorf in die Vorstandsetage vollbringen sollten.
An ihrem Todestag schafften es Polens Kommunisten noch, eine letzte Perversion zu vollbringen - einen letzten, unabsichtlichen Akt vollkommenster Selbstdemütigung.
Robert Schuman, der den europäischen Staats- und Regierungschefs die Idee der Einigung präsentierte, war von einem tiefen christlichen Glauben erfüllt, der hilfreich war, als es galt, ein Wunder zu vollbringen.
Diese Gläubigen vollbringen, auf der Grundlage ihres Glaubens, großartige Leistungen.
Putin hat letztendlich bewiesen, dass er in der Lage ist, Heldentaten zu vollbringen, die keinem Zaren gelungen sind.
Durch diese gegensätzlichen Haltungen - und den Druck der dadurch auf Präsident Fox lastet - befindet sich das Land in einem Dilemma: Soll man den Nachbar im Norden bekämpfen oder vor ihm einen Kotau vollbringen?
Wenn Indien das noch unvollendete Werk vollbringen kann, sich jetzt vollständig in die Weltwirtschaft zu integrieren, gibt es keinen Grund, warum es seine jüngste beeindruckende Wachstumsentwicklung nicht verbessern könnte.
Andere Länder sind aus den Trümmern von Naturkatastrophen und Kriegen wiederauferstanden, und Haiti kann dasselbe in den nächsten fünf oder zehn Jahren vollbringen.

Suchen Sie vielleicht...?