Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Leistung Deutsch

Bedeutung Leistung Bedeutung

Was bedeutet Leistung?

Leistung

allgemein gezielte Handlung, die zu einem bestimmten Ergebnis beziehungsweise der Lösung einer Aufgabe führt Der Chef bewilligte die Gehaltserhöhung des Mitarbeiters aufgrund seiner guten Leistungen. Physik verrichtete Arbeit pro Zeit Die Sonne strahlt jeden Quadratmeter auf die Erdoberfläche mit einer Leistung von bis zu 1000 Watt. Ein guter Radfahrer erbringt im Sprint eine Leistung von über einem Kilowatt. Sport im Sinne von im Radsprint, Radsport, Rudern und der gleichen; bei anderen Sportarten im weiteren Sinn, nämlich von größeren erzielten Höhen, Weiten, Geschwindigkeiten oder höheren anderen Wertungen Die Eiskunstläuferin errang mit ihrer überzeugenden Leistung Bestnoten. Recht die bewusste und zweckgerichtete Mehrung fremden Vermögens Rechnungswesen Ergebnis der betrieblichen Faktorkombination Wirtschaft Zahlung, zum Beispiel eine Versicherungsleistung Rechnungswesen eine Arbeitsleistung, zum Beispiel Mehrdienstleistung (österreichischer Ausdruck für Mehrarbeit von Beamten)

Synonyme Leistung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Leistung?

Sätze Leistung Beispielsätze

Wie benutze ich Leistung in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist eine Leistung!
Dieses Buch ist seine bislang beste Leistung.
Dieses Auto hat genug Leistung, um leicht den Berg hinaufzukommen.
Die Leistung einer Solarzelle mit einer Fläche von einem Quadratmeter beträgt ungefähr ein Watt. Deshalb ist es gegenwärtig schwierig, Solarenergie in großem Maßstab zu gewinnen.
Der Ausgang des Spiels hängt von seiner Leistung ab.
Seine Leistung ließ nichts zu wünschen übrig.
Seine Leistung entspricht nicht dem Standard.
Tom war enttäuscht von Marys Leistung.
Was, wenn Toms Leistung nicht ausreicht? Was machen wir dann?
Die großartige Leistung dieser Schauspielerin übertrifft alle Erwartungen.
Das war eine achtbare Leistung, aber sicher keine Sensation.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
Leistung und Verantwortung gelten als Fremdwörter, Schlamperei ist Standard.
Du kannst deine Leistung verbessern.
Das Publikum klatschte den Schauspielern für ihre Leistung Beifall.
Ganz anders verhält es sich, wenn die Leistung zwar objektiv möglich, jedoch mit großen unvorhergesehenen Schwierigkeiten behaftet ist.
Trüge ich einen Hut, so zöge ich ihn vor dieser Leistung, da ich aber keinen trage, neige ich nur ehrfürchtig das Haupt.
Die Leistung der Schüler an deutschen Schulen wird auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet.
Tom hat eine großartige Leistung hingelegt, zumindest meiner Meinung nach.

Filmuntertitel

Und Sie vergeben mir die mangelnde Leistung meines Wagens? Natürlich.
Eine gewaltige Leistung.
Mich interessiert nur die Leistung.
Was halten Sie für Ihre beste physische oder athletische Leistung?
Ihre Leistung hat mich nicht überrascht.
Deshalb möchte ich nur sagen, wie stolz und glücklich ich bin, und dass ich diese große Ehre weniger als Auszeichnung für meine Leistung betrachte, sondern als Maßstab für das, was ich noch erreichen muss.
Ausgezeichnete Leistung.
Forrester war auf dem Titelbild von Time. Das ist eine Leistung.
Eine Leistung, die in die Annalen der See eingehen wird.
Ich habe sie gestartet und zurück gebracht, das ist eine Leistung, finde ich.
Danke dir, Ilja Iwanowitsch, für deine großartige Leistung.
Wir zeigen den Japanern westliche Leistung. Sie werden beschämt sein.
Ja, eine erstaunliche Leistung.
Eine perfekte Leistung, Herr Professor.
Eine tolle Leistung.
Der Absturz von Kemps Wagen war ebenfalls eine Leistung von Charlie Bakers Miniatur-Abteilung - und wie immer eine erstklassige.
Und Sie vergeben mir die mangelnde Leistung meines Wagens?
Insgesamt eine schlappe Leistung.
Eine einmalige Leistung.
Nein, es ist eine tolle Leistung.
Der berühmte Pilot hat eine große Leistung vollbracht.
Wenn ihr mir die Leistung der Kompanie verderbt drehe ich euch durch den Fleischwolf.
Tolle Leistung, mein Junge.
Für Ihre bisherige Leistung in diesem Krieg.
Genau, wie ich auch lhre Leistung noch nicht kenne.
Vorsicht! Eine Leistung, die nur mit der von Charles Lindberg verglichen werden kann.
Iobte Charlie für seine prima Leistung im Kamen-Fall.
Eine überwältigende Leistung, Mitch, großartig.
Was für eine Leistung. In deinem Alter.

Nachrichten und Publizistik

Eine derartige Politik ist in den Niederlanden erfolgreich, wo sie in beträchtlichem Maß zur Entwicklung und Leistung der Agrarindustrie beiträgt.
In diesem Fall ist eine Grundvoraussetzung Selbstachtung, die wir durch unsere individuell oder kollektiv erbrachte Leistung gewinnen.
Dies ist einer der Gründe für die derart trostlose Leistung von mehreren von ihnen.
Dies schafft einen großen Anreiz für Einlageninhaber und Investoren, die Leistung ihrer Bank zu überwachen.
Diktatoren von Saddam Hussein bis Robert Mugabe wären stolz auf eine derartige Leistung.
Ernennungen im Bereich der Wissenschaft sollten auf objektiven Kriterien wie Ausbildung, Fähigkeiten und Leistung beruhen.
Um die Leistung der einzelnen Länder besser einschätzen und vergleichen zu können, werden OECD-Wirtschaftserhebungen in Zukunft auch Daten und Analysen zur Klimapolitik enthalten.
Sofern keine Hinweise darauf vorliegen, dass eine Frage der persönlichen Moral Auswirkungen auf die Leistung einer Führungskraft oder eines Beamten hat, sollten wir die Privatsphäre dieser Person respektieren.
Die Wahlen des Jahres 2012 können als Referendum über Obamas Politik und Leistung bezeichnet werden.
Wenigstens was den Fußball angeht, hat der Einfluss der hispanischen Gemeinde die Vereinigten Staaten Europa näher gebracht (allerdings nicht - natürlich -, was die Leistung der US-Mannschaft auf dem Spielfeld angeht).
Dieser enorme Fundus an Wissen, Kultur und literarischer Leistung ist den meisten Menschen nicht zugänglich.
Die russischen Fans waren so aus dem Häuschen über Fischers unerhörte Leistung, dass sie Berichten zufolge die Moskauer Telefonvermittlung blockierten, um Informationen zu erhalten.
Kurz gesagt: Es gibt viele gute Gründe, warum die Notenbanker so sehr im Fokus der Medien stehen, darunter ihre relative Unabhängigkeit und allgemein solide Leistung.
Ihre Leistung erstaunt mich noch immer.
Tatsächlich war es eine positive Leistung der europäischen Staats- und Regierungschefs auf dem jüngsten Gipfel in Brüssel, dass sie angefangen haben, sowohl der EZB als auch der Macht der amerikanischen Rating-Agenturen Zügel anzulegen.
Tatsächlich belegen viele ökonomische Studien eine starke Beziehung zwischen dem Vertrauensniveau in einer Gemeinschaft und ihrer gesamtwirtschaftlichen Leistung.
Das bedeutet einen Verzicht auf manche staatliche Leistung.
CAMBRIDGE - Obwohl die Stärke der US-Wirtschaft 2010 nach wie vor ungewiss ist, ist es wichtig, schon jetzt das Augenmerk auf ihre voraussichtliche Leistung im kommenden Jahrzehnt zu richten.
Um zu einem Kontinent der Leistung zu werden, muss das Ziel darin bestehen, die in- und ausländischen Investitionen zu erleichtern.
Auch sie schämen sich der Leistung ihrer Staatsführungen und, stärker noch, ihres vulgären, despotischen Wesens.
Dass Schröder es geschafft hat, dieses Problem aus der ideologischen Kontroverse innerhalb Deutschlands herauszulösen, ist als eine große Leistung seiner Amtszeit zu werten.
Daten sind die Währung für Leistung, Verantwortlichkeit und Glaubwürdigkeit in der globalen Wirtschaft, und die Verbesserung von Daten geht mit einer besseren Regierungsführung und einer höheren Privatinvestition einher.
Er nutzte das Fernsehen und seine herausragende Leistung, um zu beweisen, dass moderne Medien und Informationsinstrumente der chinesischen Bürokratie Einhalt gebieten können.
Dies ist eine beachtliche Leistung.

Suchen Sie vielleicht...?