Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nachkommen Deutsch

Bedeutung nachkommen Bedeutung

Was bedeutet nachkommen?

nachkommen

intrans. jemandem, einer Sache nach einiger Zeit folgen; einige Zeit später hinterherkommen; auf etwas (später) als Konsequenz folgen trans. sich hinter jemandem herbewegen trans., t1=;, geh. dem entsprechen, das erfüllen, was ein anderer von einem verlangt intrans. etwas schnell genug tun, um (wie geplant, wie erwartet) voranzukommen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten; mit jemandem, etwas mithalten, sich nicht übertreffen lassen trans., t1=;, landsch. jemandem (besonders einem Eltern- oder Großelternteil) ähnlich werden

Synonyme nachkommen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nachkommen?

Sätze nachkommen Beispielsätze

Wie benutze ich nachkommen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sollten Ihrer Pflicht nachkommen.
Du solltest deiner Pflicht nachkommen.
Viele Australier sind Nachkommen von dorthin geschickten Kriminellen. Unterdessen ist die Kriminalitätsrate in Australien sehr gering. Stoff zum Nachdenken.
Handwerker, die eingegangenen Verpflichtungen nicht nachkommen, sind unglaublich lästig.
Ich hatte keine Kinder, habe nicht auf einen Nachkommen das Erbe unseres Elends weitergegeben.
Ich gehe davon aus, dass Tom deinem Wunsche nicht nachkommen wird.
Tom wollte Marias Bitte nicht nachkommen.
Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass Maria meiner Bitte nicht nachkommen wird.
Ich bezweifle sehr, dass Maria deinem Wunsche nachkommen wird.
Maria wird ihrem Worte wahrscheinlich nicht nachkommen.
Maria konnte ihrer Pflicht nicht nachkommen.
Ich gehe mal davon aus, dass Tom und Maria deiner Bitte nicht nachkommen werden.

Filmuntertitel

Dann ist heute der Unabhängigkeitstag.. füralleMümmlerund ihre Nachkommen.
Er ist bloß der Direktor. Er kann seinen Aufgaben kaum nachkommen.
Ich werde mit George nachkommen.
Lt. Pennell soll uns nachkommen!
Ihr könntet dann später nachkommen.
Ich lasse dich nach Kairo nachkommen.
Du wolltest nachkommen?
Sicher nicht dem Feind nachkommen.
Ich vermute, dass ihre eigenen Nachkommen, vergleichbar mit einem 7-jährigen Kind, in der Lage waren, dieses Gerät an die Spitze zu befördern, was mich nach Krell-Standard wie ein Schwachkopf aussehen lässt.
Wenn irgendjemand die Atombombe abwirft landen unsere Nachkommen vielleicht auch im Eis.
CoIoneI Saito hat mir gestattet, hier zu bleiben bei Major CIipton und den Kranken. Wir werden in ein paar Tagen nachkommen.
Denk doch mal an unsere Nachkommen!
Ach, gehen Sie schon rein, Mrs Grose, ich werde gleich nachkommen, bitte.
Es wird schon gehen, selbst wenn meine Frau nachkommen sollte.
Daraus entnehme ich, Madam, dass Sie Ihrer Verpflichtung nicht nachkommen können.
Wir erwarten von Ihnen, dass Sie lhren Verpflichtungen, genau wie wir, weiter nachkommen.
Er soll nachkommen, so lange er kann.
Er kann seinen Aufgaben kaum nachkommen.
Ich werde gleich nachkommen.
Und Sie können mit dem Zug nachkommen.
Du sollst sofort nachkommen.
Wir müssen auf weitere Nachkommen verzichten.
Der Adel - die Art, die nur existiert, weil es immer Nachkommen gibt - stirbt aus.
Dass Henri zeitlebens ein Krüppel bleibt, ist der Beweis für unseren Irrtum. Wir müssen auf weitere Nachkommen verzichten.
Dabei kann meine Frau vielleicht gar nicht nachkommen. Als wir wegfuhren, war ihr unwohl.
Wenn Sie wollen, können Sie nachkommen.
Wann kann meine Frau nachkommen?
Die Agenten sind Männer und Frauen, Nachkommen von Menschen, die vor 6.000 Jahren die Erde verließen.
Unsere Mission wird von meinem Nachkommen beendet werden.
Und das hier sind ihre Nachkommen.

Nachrichten und Publizistik

In zahlreichen gefährdeten Ländern können die staatlichen Gesundheitssysteme ihren Aufgaben nicht vollständig nachkommen, weswegen eine Vielzahl von Anbietern versucht, diese Kluft zu überbrücken.
Wäre das Ziel das reine Eintreiben von Steuerschulden gewesen, wäre es nicht nötig gewesen, das Unternehmen zu zerschlagen: Yukos hätte selbst diesen kolossalen Forderungen mit einem zivilen Zahlungsplan in Raten nachkommen können.
Könige trachteten typischerweise nach männlichen Erben, denn die Macht wurde auf die direkten Nachkommen übertragen und über Stammeszugehörigkeit verbreitet.
Noch im 20. Jahrhundert hatten sowohl die Ureinwohner des Landes als auch die afrobrasilianischen Nachkommen der ehemaligen Sklaven kaum eine Chance innerhalb der wirtschaftlichen und sozialen Ordnung.
So überparteilich der Bericht der Study Group auch sein mag, es kann wohl nicht erwartet werden, dass Bush sämtlichen Empfehlungen des Berichts nachkommen und damit eine Bankrotterklärung seiner Außenpolitik abgeben wird.
Oxytocin ist die Substanz, die Säugetiere an ihre Nachkommen bindet und bei Menschen dafür sorgt, dass sich Eheleute umsorgen und einander lieben.
Chinas neue Führung muß die steigende Flut von Unzufriedenheit berücksichtigen, wenn sie das Tempo vorgibt, mit dem sie den WTO-Bedingungen nachkommen will.
Aber Ehrlich wägt das, was er für den wirtschaftlichen Vorteil für uns und unsere Nachkommen hält, gegen nichts anderes als das ungeborene Leben ab.
Die Merkmale, die Menschen dazu befähigen, sich zu ernähren und zu schützen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie lange genug leben, um Nachkommen zu erzeugen, die sie bis zu deren Erwachsensein ernähren und schützen.
Diese offiziellen Vertreter müssen nun ihrer grundlegendsten Pflicht nachkommen: regieren.
Die Nachkommen dieser Elite spielen in der konservativen Politik des Landes immer noch eine wichtige Rolle, und deshalb fordern koreanische Linke immer wieder Säuberungsmaßnahmen und Vergeltung.
Insbesondere die wirtschaftlich hoch entwickelten Länder sollten ihrer globalen Verantwortung nachkommen und Darfur auf dem Weg zu Erneuerung und Wohlstand helfen.
Der EZB-Präsident stellte klar, dass er seiner Pflicht ungeachtet des politischen Drucks nachkommen werde.
Die USA müssen sich dringend der globalen Realität stellen und ihren Verpflichtungen nachkommen.
Mehrere Ehen und unterschiedliche Gruppen rivalisierender Nachkommen können solche Nachfolgestreitigkeiten noch verschärfen.
Fraglich ist jetzt, ob jede der Parteien ihren Verpflichtungen nachkommen wird.
Warum sollten die Rebellen glauben, dass die Regierung ihren Verpflichtungen nachkommen wird, sobald sie keine Bedrohung mehr darstellen?
Die Iraner haben stets gesagt, dass sie ihren Verpflichtungen weiterhin nachkommen und als Mitglieder des Vertrages über die Nichtverbreitung ihre Tore für Kontrollen öffnen werden.
Wenn Assads Baath-Partei dieser Verantwortung nicht nachkommen kann, hat sie ihre Legitimität für eine zukünftige Regierungsbeteiligung verwirkt.
Die Pakistanis müssen sich bewusst machen, dass sie einige dieser Rechte verwirken, wenn sie ihrer Pflicht, zu verhindern, dass ihr Hoheitsgebiet Terroristen als Unterschlupf dient, nicht nachkommen.
Auch sollten die Industrieländer ihren in der Konvention genannten Verpflichtungen nachkommen und den Entwicklungsländern finanzielle Hilfe und Technologietransfers zukommen lassen, um den Klimawandel wirksam zu bekämpfen.
Aber nachdem sich die Wirtschaft zumindest in den nächsten ein, zwei Jahren erst ihren Weg aus der Rezession bahnen muss, ist es schwer nachvollziehbar, wie die Regierung ihren in Pittsburgh getroffenen Zusagen nachkommen will.
Selbst in Staaten, wo dies nicht zutrifft, halten sich Gläubiger normalerweise nicht an das Vermögen oder Einkommen von Leuten, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
Aus diesem Grund muss sich der Währungsfonds ändern, indem er seine Aufsichtsfunktion bei der Kontrolle von Mitgliedsländern ausbaut, und vermehrt überwacht, ob diese ihrer Verpflichtung, einen Beitrag zur Finanzstabilität zu leisten, auch nachkommen.
Dazu bedarf es einer anderen Führungsstruktur, in der die Macht gleichmäßiger verteilt ist, so dass der IWF seiner Überwachungsfunktion nicht nur dort nachkommen kann, wo es möglich ist, sondern auch dort, wo es nötig ist.

Suchen Sie vielleicht...?