Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fördern Deutsch

Bedeutung fördern Bedeutung

Was bedeutet fördern?

fördern

jemanden beim Vorankommen unterstützen; zum Erfolg verhelfen Der Lehrer fördert seine Schüler durch Vermittlung von Wissen. Eine hochbegabte Person muss gefördert werden. einen Rohstoff abbauen In der Mine wird Kohle gefördert. Die Kohlenmine fördert täglich 2000 Tonnen. dazu beitragen, etwas in einen besseren Zustand zu versetzen Rohkost fördert die Verdauung. Dieser Kommentar fördert nicht gerade das gegenseitige Verständnis!

Synonyme fördern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fördern?

Sätze fördern Beispielsätze

Wie benutze ich fördern in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Regierung sollte das Allgemeinwohl fördern.
Die Verwendung von Nicht-Standard-Englisch hilft nicht, Englisch in der internationalen Kommunikation zu fördern, gut, wir können immer wieder auf Esperanto zurückgreifen.

Filmuntertitel

Jungen aller Glaubensrichtungen, aller Arten und Klassen, amerikanische Ideale beizubringen um gegenseitiges Verständnis zu fördern und der Jugend unseres Landes ein gesundes Leben zu ermöglichen.
Die Aufgabe der Bank ist es, sinnvolle Investitionen zu fördern, nicht Wettspielchen zu finanzieren.
Dann wird Ihr Unterbewusstsein die Antwort zu Tage fördern, und Sie werden ausrufen, an was Sie denken sollen.
Vermutlich wurde er dazu benutzt, den Nachwuchs zu testen und zu fördern, genauso wie wir es bei unseren Kindern mit Fingerfarben gemacht haben.
Es würde auch einen gesunden Konkurrenzgeist fördern.
Um das Regenerieren der Planetenoberfläche zu fördern, bieten unsere zoologischen Gärten ein reiches Angebot an Pflanzenleben.
Das könnte illegalen Abbau fördern.
Frauen fördern meine Moral.
Das haben Sie gemacht, um lhre Sache zu fördern.
Adieu. Man sagt, ich würde Prostitution fördern und ausbeuten, aber ich bin unschuldig.
Ich pflanzte dich und will dich pflegen, um dein Gedeihen und Blühen zu fördern.
Und obwohl wir wissen, nur über bescheidene Mittel zu verfügen versuchen wir eine Bewegung zu fördern, die von wahrer Christlichkeit geprägt ist.
Aber ich wollte doch wirklich nur das Geschäft fördern.
Bei meinem Geschäft wird es für dich. nichts mehr zu fördern geben.
Meine Damen und Herren, ich erhebe mein Glas auf Hauptmann Hubert, dem eine 3. Tresse verliehen wurde, und auf seine reizende Gattin, unsere Oberschwester, deren Schönheit und Kompetenz die Karriere ihres Mannes fördern werden.
Sie werden mir fehlen, aber es wird Ihre Karriere fördern.
Nachwuchs, den man fördern sollte.
Ich konnte in zwei Stunden mehr Kohle fördern als er in zwei Tagen.
Wir schuften uns kaputt, fördern Kohle für mehr Knete. dabei hatten wir schlechte Karten gegen dich.
In 10 min hab ich ihn überzeugt, dass es nichts Schöneres gibt, als Analphabeten zu fördern.
Was halten Sie davon, mich während des College zu fördern?
Der Punkt ist, Mr. Edwards wird alles daransetzen, ihr Talent zu fördern und Sie glücklich zu machen.
Ein Beruf, der die Menschenkenntnis fördern soll.
Das könnte illegalen Abbau fördern. - Illegal?
Frauen fördern meine Moral. - Sogar in den Bordells von Veracruz?
Wir belasten die Allgemeinheit finanziell, um Forschung, Bildungs- und Gesundheitswesen und die Landwirtschaft zu fördern.
Sie fördern es!
Und ich möchte ihre Initiative fördern.
Die Planetenoberfläche ist, ohne Vegetation oder Tiere, zu karg, um Leben zu fördern.
Die so genannten Romane von Terence Mann fördern Promiskuität, Gottlosigkeit Rassenvermischung und die Missachtung gegenüber hochrangigen Offizieren der U.S. Army.
Ich werde meine freie Zeit nutzen, um die Sicherheit zu fördern.
Wie heißt das, wenn man etwas fördern will?
Sie fördern und transportieren. wichtige Erze zur Herstellung von Festbrennstoffen.
Ich verdiene nur Geld, versuche der Gesellschaft nützlich zu sein und den freien Handel zu fördern.

Nachrichten und Publizistik

Der Wettbewerb ist zu fördern, da ländliches Unternehmertum die Bauern stärkt, wobei es weniger Bauern, dafür aber bessere landwirtschaftliche Betriebe geben soll.
Das Wichtigste ist, dass Preissignale, die die wahren gesellschaftlichen Kosten für die Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen widerspiegeln, Innovation und Naturschutz fördern werden.
Die Ergebnisse dieser Debatte werden politische Strategien und Investitionen bestimmen, die darauf abzielen, das BIP-Wachstum anzukurbeln, das Humankapital zu stärken und den inklusiven Wohlstand zu fördern.
Amerika ist mit Sicherheit nicht das einzige Land, dass es versäumt, die im Rahmen der Vereinten Nationen verabschiedeten internationalen Zielsetzungen zu fördern.
Vielleicht entwickeln wir Führungspersönlichkeiten nicht, sondern fördern eher die Bedingungen unter denen sich ihre Führungsqualitäten herausbilden.
Die Weltbank war maßgeblich daran beteiligt, das so genannte Carbon Finance als praktikables Entwicklungsinstrument zu fördern und die Beteiligung des privaten Sektors am Markt zu erleichtern.
Es besteht die Möglichkeit, Öl und Erdgas zu fördern und Eisenerz und Edelmetalle abzubauen.
Auf der einen Seite seines Bedeutungsspektrums wurde dem Konservatismus (während der letzten zwei Jahrzehnte) nachgesagt, Habsucht und Raffgier zu sehr zu fördern.
Der geheimnisvolle Nimbus von enormem Reichtum, edler Geburt und großer Exklusivität wird durch die globalen Massenmedien, die diese Rituale fördern, noch weiter genährt.
Es würde die Effizienz steigern, das Wachstum fördern, die Umwelt verbessern und Arbeitern und der Mittelschicht zugute kommen.
Im Falle eines Erfolgs, kann eine derartige Führungsrolle die amerikanische Soft Power fördern und gleichzeitig Quellen der Instabilität eindämmen.
Wer auch immer 2008 zum Präsidenten gewählt wird, wird das Problem haben, geeignete realistische Mittel zu finden, um demokratische Werte zu fördern und die offizielle Rhetorik entsprechend anzupassen.
BERKELEY - Es gibt immer zwei Wege Beschäftigung kurzfristig zu fördern.
Das heißt nicht, dass die Regierung Obama nicht versucht hat die Beschäftigung zu fördern.
Der Versuch Moral durch brutalen Zwang zu fördern, würde das Gegenteil des Gewünschten oder Schlimmeres bewirken.
Mit der Zeit sollte das Beispiel des IStGH eine wirksamere Verfolgung schwerer Verbrechen wie Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf nationaler und regionaler Ebene fördern.
Stattdessen müssen die Politiker diese unerwarteten Mittel nutzen, um in Innovation zu investieren, nachhaltige Unternehmen zu fördern und neue Muster für anständige, langfristige Beschäftigung zu unterstützen.
Nur weil die europäischen Regierungen es nicht geschafft haben, anständig für ihre Wähler zu sorgen, bedeutet dies nicht, dass die Europäische Zentralbank an ihrer Aufgabe, die Preisstabilität in der Eurozone zu fördern, genauso scheitern sollte.
Die Hilfe wird die Entwicklung des Friedens jedoch nur fördern, wenn sie umsichtig verwendet wird.
Wenn die chinesische Währung aufgewertet wird, um Importe zu fördern, können gleichzeitig die Exporte abnehmen, traditionell Motor des chinesischen Wachstums.
Wir Europäer müssen Stabilität begünstigen, einen echten Geist gemeinsamer Zuständigkeit erzeugen und politische Verantwortung fördern.In diesem neuen Rahmen sollte die EU eine überzogene Konditionalität vermeiden, insbesondere in der Phase des Wandels.

Suchen Sie vielleicht...?