Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kämpfen Deutsch

Bedeutung kämpfen Bedeutung

Was bedeutet kämpfen?

kämpfen

verbale oder physische Auseinandersetzung zwischen Gegnern Der Herausforderer und der Weltmeister kämpfen erneut um den Titel. ein Ausharren oder Durchhalten in einer schwierigen Situation Ohne Lebensmittelvorräte kämpften wir ums blanke Überleben.

Synonyme kämpfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kämpfen?

Sätze kämpfen Beispielsätze

Wie benutze ich kämpfen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir kämpfen bis zum Letzten.
Wissenschaftler kämpfen dafür, die Ausbreitung des Aids-Virus aufzuhalten.
Mama, die Angst vor Mäusen hat, hatte mit zwei Ängsten zu kämpfen.
Die Ölversorgung war zeitweise eingestellt wegen Kämpfen in dieser Region.
Selbst heutzutage noch kämpfen Frauen gegen Diskriminierung.
Sieh mal! Zwei Jungen kämpfen miteinander.
Wir müssen für unsere Demokratie kämpfen.
Ich werde bis zum letzten Atemzug kämpfen.
Die Menschen kämpfen gegen die Armut.
Sie kämpfen für Freiheit.
Ethnische Minderheiten kämpfen mit Vorurteilen, Armut und Unterdrückung.
Ein großer Krieger strahlt Stärke aus. Er muss nicht bis zum Tode kämpfen.
Wenn du ewige Ruhe und ewigen Frieden finden willst, ist kämpfen nicht genug: Du musst auch überwinden.
Die Menschen kämpfen mit Eisen um Gold.
Ich werde kämpfen bis zum Schluss.
Tom ist bereit zu kämpfen.
Wir werden kämpfen.
Wir kämpfen.
Sie müssen kämpfen!
Niemand wird Ihr Recht bestreiten, ehrlich und energisch für eine gute und gerechte Sache zu kämpfen.
Die Ärzte kämpfen um das Leben des Sängers.
Wir müssen denen helfen, die versuchen, gegen eine Abhängigkeit zu kämpfen.
Keiner will kämpfen.

Filmuntertitel

Wenn du mit deinem Freund für ihn kämpfen willst, bringe ich alles vor Gericht.
Sie kämpfen um die Ehre dieser Frau mehr als sie selbst.
Wie Sie um Ihr Glück kämpfen.
Sie verleiht dir Stärke und Mut, etwas, wofür man kämpfen will.
Kämpfen Sie! Verbuchen Sie den ersten Sieg.
Ich habe einen kleinen, roten Hahn und eine kleine, braune Henne, und die kämpfen auch immerzu.
Männer, wer von euch will mit mir zusammen für unser Volk kämpfen?
Schwört, für ein freies England zu kämpfen!
Banditen kämpfen nicht gegen bewaffnete Truppen.
Zu kämpfen?
Wo ist eure Freude an Kämpfen und Abenteuern?
Seine Aufgabe war, sein Volk zu verteidigen, statt in fremden Ländern zu kämpfen.
Wieso nicht? - Ich glaube nicht ans Kämpfen.
Du wärst stolz darauf, mich kämpfen zu sehen, Rheba.
Kämpfen ist ihre Stärke.
Kämpfen ist keine Option.
Wir wollen überhaupt nicht kämpfen.
Nicht kämpfen!
Wir können nicht mehr kämpfen.
Geronimo, wir haben etwas erkannt. Ohne Waffen müssten wir nicht mehr kämpfen.
Es ist also dein Schicksal zu kämpfen, oder?
All das Kämpfen.
Denn nach all dem kann ich nicht mehr kämpfen.
Ich bin körperlich nicht mehr zum Kämpfen in der Lage.
Wolltest du nicht mit uns kämpfen?
Das ist kein Grund mit euch zu kämpfen.
Wenn du wolltest, hättest du in die Zeit reisen können, als du noch menschlich warst. Und trotzdem bleibst du ein Cyborg, und willst für die Menschheit kämpfen. Ohne, dass es jemand weiß, ohne Dank, warum kämpfst du denn weiter?
Und ihr müsst dafür kämpfen!
Wenn du mit deinem Freund für ihn kämpfen willst, bringe ich alles vor Gericht. Dann wirst du merken, wem das Sorgerecht gebührt.
Willst du kämpfen?
Wir kämpfen noch nicht mal.
Land ist der einzig wahre Wert. Das Einzige, wofür es wert ist zu arbeiten, zu kämpfen und zu sterben.
Die Südstaaten müssen kämpfen.

Nachrichten und Publizistik

Er konnte ein harter, sportlicher Kämpfer sein, aber man muss auch feststellen, dass er für seine mäßigende und friedliche Politik in der Regierung nach 1967, der er angehörte, härter hätte kämpfen können.
Adaptive Systeme haben mit Ordnung und Kreativität zu kämpfen, während sie sich weiter entwickeln.
Allzu oft geht es bei diesen Kämpfen um Revierfragen anstatt um die effektivste Möglichkeit, den Armen schnellstens Hilfe zukommen zu lassen.
In den meisten hoch entwickelten Ländern haben die Zeitungen zu kämpfen oder geben auf; investigative Berichterstattung ist häufig das Erste, an dem gespart wird.
Es ist eine besondere Ironie, weil afrikanische Länder wie Äthiopien loyal und mutig im Kampf für Freiheit und gegen Terrorismus an der Seite der USA stehen, obwohl sie mit Hunger, Krankheiten und Hungersnöten zu kämpfen haben.
Im Krieg begann ich gefangene Feinde zu bedauern, weil ich Grund hatte zu kämpfen, und sie nicht.
Bald darauf bat mich Präsident Kagame, im Kongo zu kämpfen, um dem überaus korrupten Regime Mobutus ein Ende zu bereiten.
Ich habe diese Angriffe als verabscheuungswürdig und als terroristischen Akt verurteilt, da die meisten der 13 Opfer während der vergangenen sieben Jahre nicht an Kämpfen beteiligt waren.
Die arabische Jugend musste selbst um die Demokratie kämpfen und sie sich erobern.
Mit dem Rücken zur Wand werden die Armen und Arbeiterklassen Amerikas anfangen, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen.
Viele der Gefangenen sind nicht bei Kämpfen in Afghanistan gefangen genommen worden.
Die Hoffnung besteht darin, dass solche realistischen und pragmatischen Übereinkommen auf die Iraker ausgedehnt werden, die unter dem Banner einer nationalistischen und gegen die Besetzung gerichteten Agenda kämpfen.
Viele Muslime, die seit Jahren für die Modernisierung ihrer Länder kämpfen, haben es bisher nicht geschafft, eine klare Antwort auf die vorrückende Welle des radikalen Islams zu finden.
Tendenziell ist sie die am wenigsten korrupte Institution in Regionen, wo man mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Dort wurde der private Sektor im Wesentlichen sich selbst überlassen. Die meisten Haushalte und Unternehmen kämpfen sich durch und schüren dadurch die anhaltende wirtschaftliche Implosion.
Außerdem haben Landwirte, die nicht vor Ort sind, mit unerwarteten Problemen zu kämpfen.
Vierundfünfzig davon waren Zivilisten, die nicht an den Kämpfen beteiligt waren, und 25 waren unter 18 Jahren.
Insbesondere der Einsatz digitaler Technologien, eingeführt nach heftigen Kämpfen mit den mächtigen Druckereigewerkschaften, führte zu bedeutenden Kostensenkungen und ermöglichte eine neue Ära von Journalismus.
Burundis kulturelle und sprachliche Homogenität, eine Seltenheit in Afrika, widerlegt die stark vereinfachte Ansicht, dass die Hutu und Tutsi miteinander kämpfen, weil sie so verschieden sind.
Rom war eine Agrargesellschaft mit niedriger Wirtschaftsproduktivität und vernichtenden internen Kämpfen.
Doch die Schärfe der Einwanderungskritiker der Neunzigerjahre, die Kaliforniens Gesetzgebung dazu bewogen das Verbot zu erlassen, ist weiterhin wirkungsvoll, und nicht einmal der eingewanderte Terminator kann den Mut aufbringen, dagegen zu kämpfen.

Suchen Sie vielleicht...?