Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

trotzen Deutsch

Bedeutung trotzen Bedeutung

Was bedeutet trotzen?

trotzen

intrans. sich einer Sache widersetzen, etwas die Stirn bieten, entgegentreten Ich trotze dem Wetter. intrans., besonders Kinder schmollen, starrköpfig und eigensinnig sein Das Kind trotzt und will sein Zimmer nicht aufräumen.

Synonyme trotzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu trotzen?

Sätze trotzen Beispielsätze

Wie benutze ich trotzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir trotzen unseren Feinden; denn unser Leiden macht uns stark!

Filmuntertitel

Ihr seid willens, Sir Guy, sogar Prinz John selbst zu trotzen.
Willst du mir den Bart trotzen in Dänmark?
Oder ihr zumindest trotzen.
Aber die Stadtgarnisonen können ihnen nicht trotzen.
Sie wagen es, mir zu trotzen!
Falls ich mal allein sein sollte, würde ich dem Teufel trotzen können.
Er wird ihrer Schwerkraft trotzen.
Solide genug, um der Zeit und den Elementen zu trotzen um Kriege zu überstehen, und was auch immer.
Wir können nicht zum Mond fliegen oder dem Tode trotzen.
Wir geben uns große Mühe zu verstehen, warum du darauf bestehst, uns zu trotzen.
Es beeindruckt mich zutiefst, dass Sie freiwillig Gefahren - im Interesse des Friedens trotzen. - Danke.
Hätten unsere Ahnen nicht rebelliert und das Gate vergraben,. Dann wären Sie heute nicht stark genug, um ihnen zu trotzen.
Was war ich doch für ein Narr, dass ich versuchte, ihm zu trotzen?
Ihre wurzeln sind tief und können dem stärksten Sturm trotzen.
Lhr seid willens, Sir Guy, sogar Prinz John selbst zu trotzen.
Mich drängt es wie Sir John, Phillip zu trotzen.
Oh, dass sie herrschen, lenken, trotzen wollen, wo sie nur schweigen dienen und lieben sollen.
Und du schwachsinniger Idiot erlaubst einem Bauern, einem Sterblichen, mir zu trotzen.
Es gehört sicher mehr als Glück dazu, um Pendragon zu trotzen.
Ich werde jeden, der es wagt, mir und der Macht Roms zu trotzen, unnachsichtig bestrafen, wer es auch sein mag.
Dem Gericht trotzen?
Ich habe das Boot für Japan gebaut, um damit Feinden von außen zu trotzen.
Du willst also trotzen, was?
Um ihnen trotzen zu können.
Dann entschied ich mich, das Motorrad zu behalten. Ich wollte dir trotzen und dich nie wieder sehen.
Dem Gericht trotzen? - Allen.
Jene, die so verrückt oder kühn waren, dem Fluch zu trotzen, wurden nie wiedergesehen.
Es beeindruckt mich zutiefst, dass Sie freiwillig Gefahren - im Interesse des Friedens trotzen.
Dann wären Sie heute nicht stark genug, um ihnen zu trotzen.
Nur um dem schicksal zu trotzen.
Ich mag es nicht zu trotzen.
Nein, anstatt ihm zu trotzen, dachte ich.
Dieses Mal wird Rom den Barbaren trotzen.

Nachrichten und Publizistik

Ihre Fähigkeit dem Präsidenten zu trotzen kann durch die Tatsache gestärkt werden, dass der Kreml das Potential ihrer Herausforderung nicht anerkennt.
Aber die Anlage war nicht dafür konstruiert, den vierzehn Meter hohen Tsunami-Wellen zu trotzen, die weniger als eine Stunde später über die Schutzmauer schwappten.
Hansen versprach, bei der als weltweit größter direkter Aktion in Protest gegen den Klimawandel angekündigten Veranstaltung der Verhaftung zu trotzen.
Damit sind sie bereits vorbereitet, falls Veränderungen in den Wetterverläufen ihrer Region mehr Überflutungen bringen. Es werden derzeit noch andere Reissorten entwickelt, die Dürren und Bodenproblemen wie der Versalzung trotzen können.
Die geschichtlichen Kräfte sind komplex, sie trotzen jeder simplen Wirtschaftstheorie.
Einige würden derartige Bedenken als Jeremiade abtun; schließlich überleben menschliche Gesellschaften schon seit Jahrtausenden und trotzen Stürmen, Erdbeben und Seuchen.
Die russische Regierung allerdings tut derzeit ihr Bestes, um zu zeigen, dass es zwar schwierig, aber nicht unmöglich ist, den Gesetzen der Wirtschaftsphysik zu trotzen und bereits angelaufene Investitionen abzuwürgen.
Wir trotzen denjenigen, die versuchen unsere Demokratie zu korrumpieren, aber wir strecken allen unseren Nachbarn, einschließlich Russland, unsere Hand der Freundschaft entgegen.
Doch noch während die Großfahndung nach den Attentätern lief und ganz Boston abgeriegelt war, konzentrierten sich die Organisatoren bereits darauf dafür zu sorgen, dass der Marathon im nächsten Jahr der Tragödie dieses Jahres trotzen wird.
Wird die Türkei dem Sturm im Nahen Osten trotzen?
Es werden derzeit noch andere Reissorten entwickelt, die Dürren und Bodenproblemen wie der Versalzung trotzen können.
Russland ist bereit und willens, Europa und dem Westen zu trotzen, aber kann es sich weder leisten noch hegt es den Wunsch, Europa den Rücken zu kehren.

Suchen Sie vielleicht...?