Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verteidiger Deutsch

Bedeutung Verteidiger Bedeutung

Was bedeutet Verteidiger?

Verteidiger

Sport, Fußball defensiv eingestellter Spieler, dessen Aufgabe es ist, das gegnerische Spiel zu stören, um anschließend das eigene Spiel wieder aufbauen zu können An den Verteidigern war kein Vorbeikommen. In Brasilien treffen die besten Spieler aus 32 Ländern aufeinander. Die torgefährlichsten Angreifer versuchen an den stärksten Verteidigern vorbeizukommen. Recht Rechtsanwalt, der vor Gericht die Interessen des Angeklagten vertritt Der Verteidiger versuchte die Unschuld des Angeklagten nachzuweisen. Beate Zschäpe, Hauptangeklagte im NSU-Prozess, will sich von ihren Verteidigern trennen. Militär, auch übertragen in Spielen Gegenpart zum Angreifer oder Aggressor, in der Regel innerhalb der eigenen Grenzen Die Verteidiger wehrten Angriffswelle um Angriffswelle auf die Burgmauern ab. Sie die Peschmerga-Kämpfer wollen die kurdischen Verteidiger von Kobane Nordsyrien im Kampf gegen die IS-Terroristen unterstützen. Xerxes I. marschierte nach Athen und verwüstete die Stadt. Sie war schutzlos und ohne Verteidiger, denn die wehrfähigen Männer hatten sich auf die Kriegsschiffe zurückgezogen. Person, die sich für etwas (zum Beispiel eine Idee) stark macht oder sich gegen etwas (zum Beispiel einen Angriff) wehrt Schon die Jugendlichen von heute nähmen doch kaum noch ein Buch in die Hand, keinen Text mehr, der auf Papier gedruckt ist, und wenn, dann nur noch, um an Infos zur Inbetriebnahme des neusten Smartphones zu kommen. Ha, auch in Zukunft werde es noch Bücher geben, halten die Verteidiger des Kulturgutes Buch dann dagegen.

Synonyme Verteidiger Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verteidiger?

Sätze Verteidiger Beispielsätze

Wie benutze ich Verteidiger in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Verteidiger bat den Richter, Rücksicht auf das Alter des Angeklagten zu nehmen.
Der Verteidiger ersuchte um Gnade für den Verurteilten.
Der Verteidiger behauptete, dass die Polizei seinen Mandanten genötigt habe, die Tat zu gestehen.
Er vertraute seinem Verteidiger.
Der Verteidiger nahm den Zeugen ins Kreuzverhör.
Die Verteidiger der Burg waren mit Pfeil und Bogen bewaffnet.
Da in der Festung die Vorräte ausgegangen waren, waren ihre Verteidiger gezwungen, sich zu ergeben.
Der Verteidiger versuchte, den Angeklagten für unzurechnungsfähig zu erklären.

Filmuntertitel

Wie Zero angekiindigt hat, sind die Schwarzen Ritter die Verteidiger der Sch wachen.
Wir sind Verteidiger der Gerechtigkeit.
Was sind wir dann? Was wir sind, ist Folgendes: Wir sind Verteidiger der Gerechtigkeit.
Verteidiger der Gerechtigkeit.
Haben Sie einen Verteidiger?
Sie werden einen Richter haben und einen gesetzlichen Verteidiger.
Ich bitte den Herrn Verteidiger zum Richtertisch.
Während Richard in fernen Ländern Abenteuer sucht, müssen wir Normannen das Reich beschützen, indem wir Prinz John treu unterstützen, den wahren Verteidiger des normannischen Geistes.
Nehmt Sir Guy von Gisbourne. Einer der größten Verteidiger des Reichs.
Mit welchem Recht verlangt ihr, John Lackland, Prinz von England, an diesem Tag zum Souverän des Reiches und Verteidiger des Heiligen Grabes gekrönt zu werden und den Segen der Kirche zu erhalten?
Sohn von Akbar, Enkel von Haroun-El-Rashid des großen, des erleuchteten Herrn der Erde. Verteidiger des Glaubens. Diener des Allerhöchsten.
Leugnet der Verteidiger.
Leugnet der Verteidiger, dass der Butler Broome der Detektiv war, den er in Scheidungsfällen hinzuzog?
Der Verteidiger versucht, mit überflüssigen Fragen den Zeugen in die Enge zu treiben!
Im Namen des Emirs Abd el-Kader, Prinz der Gläubigen, Verteidiger der Religion, willkommen.
Messieurs, was auch immer der ehrwürdige Verteidiger sagt, Psychologie interessiert hier nicht.
Der Verteidiger hat das Wort.
Der Herr Verteidiger will andeuten, dass es einen mysteriösen Grund für Lady Deardens Ausflug nach Sunset View gegeben haben soll.
Einer der größten Verteidiger des Reichs.
Da ist noch der Verteidiger.
Ist es unerfreulich, dass sich Verteidiger des Christentums. opfern, um die abscheuliche Sünde der Ketzerei auszurotten?
Würden Euer Ehren den Geschworenen bitte erklären, dass es mir als Verteidiger erlaubt ist, mich selbst ins Kreuzverhör zu nehmen, da mich der Bezirksstaatsanwalt als Zeugen aufgerufen hat?
Der Herr Verteidiger ist absolut berechtigt zu diesen Fragen.
Der Verteidiger darf die Unbefangenheit des Zeugen nicht bezweifeln.
Danke für lhre Ausführungen, Herr Verteidiger.
Zum Kuckuck, selbst der Verteidiger wusste, dass er chancenlos war.
Als Verteidiger ist es mir unmöglich, den Fall zu resümieren, da es mir nicht erlaubt war, meine Argumente vorzubringen.
Sie haben einen guten Verteidiger.
Und ich besorge dir einen guten Verteidiger.
Edle Herren. Tapfere Krieger. Ruhmreiche Verteidiger des großen römischen Imperiums. darf ich eintreten?
Marcus Licinius Crassus. edelster, strahlendster Glanz. erster General der Republik. Vater und Verteidiger Roms. beehrt mein Haus.

Nachrichten und Publizistik

Tatsache ist, dass einige ernstzunehmende Einwände gegen das Konzept universaler Menschenrechte sprechen, die deren Verteidiger ernst nehmen müssen - und sei es nur, um sie zu widerlegen.
Doch Abe hatte auch eine Botschaft für die Vereinigten Staaten, dem wichtigsten Verbündeten und Verteidiger Japans.
Ein Verteidiger der Menschenrechte, Gabriel Andreescu, verglich das den Straßenhunden drohende Schicksal mit dem Holocaust und dem Gulag.
In der physischen Welt haben Regierungen ein Quasimonopol auf den großflächigen Einsatz von Gewalt, der Verteidiger verfügt über eine genaue Kenntnis des Terrains, und Angriffe enden aufgrund von Zermürbung oder Erschöpfung.
Andere Verteidiger einer objektiven ethischen Wahrheit beriefen sich zwar nicht auf die Religion, konnten sich allerdings gegenüber der vorherrschenden Stimmung so gut wie nicht durchsetzen.
Diese Stiftung hat sich an dem jüngsten Aufstand nicht beteiligt, aber sie wirkte als Verteidiger jener, die Ziel staatlicher Repression waren.
Meiner Meinung nach muß die Organisation nicht nur ihre traditionelle Rolle als Verteidiger gestützter Kurse vermeiden, sondern auch die Unterstützung von (schmutzig) unregelmäßigen Kursen für die meisten Nationen aufgeben.
In den USA sind einige der leidenschaftlichsten Verteidiger eines kompromisslosen Zionismus evangelikale Christen, die fest daran glauben, dass Juden, die sich weigern zum Christentum zu konvertieren, eines Tages schrecklich bestraft werden würden.
Die Leugner des Klimawandels geben Milliarden dafür aus, Politiker zu beeinflussen, die Verteidiger fossiler Brennstoffe im Wahlkampf zu unterstützen und Kandidaten, die es wagen, für saubere Energien einzutreten, zu besiegen.
Die Verteidiger des gegenwärtigen Systems antworten darauf: Derartige Entscheidungen überlassen wir dem Einzelnen.
Die Verteidiger des Kapitalismus argumentieren manchmal, dass das Erwerbsstreben so tief in der menschlichen Natur verankert ist, dass es daraus durch nichts zu entfernen sei.
Osbornes Verteidiger könnten in Bezug auf seine Haushaltspolitik ähnlich argumentieren.
Sie wussten, dass Verwirrung auf Seiten der Verteidiger die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Angriff ist.
Die Verteidiger der Herrschaft Saddams sehen sich nun vor einige schwierige Fragen gestellt.
Ihre Verteidiger betonen, dass diese Firmen oft über eine viel langfristigere Vision verfügen als übliche Aktiengesellschaften, was ihnen lang andauernde und beständige Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten ermöglicht.
Die Organisation versucht, sich als Verteidiger des irakischen Volks neu zu entwerfen.
Verteidiger der Megabanken - Citigroup, JP Morgan Chase, Bank of America, Wells Fargo, Goldman Sachs und Morgan Stanley - tun Warren als Galionsfigur eines linken Populismus ab.
Infolgedessen könnte sich der gegenwärtige Vorteil des Angreifers gegenüber dem Verteidiger im Laufe der Zeit wandeln.
Doch das zentrale Argument der europäischen Funktionsträger und anderer Verteidiger des Euro war und ist, dass eine gemeinsame Währung in Europa gut funktionieren würde, weil sie das auch in den USA tut.
Trotz einer detaillierten Kritik der Anklage durch zwei chinesische Verteidiger, wurde das Urteil bestätigt, das bereits einige Tage vorher in Beamtenkreisen bekannt geworden war.
Die Verteidiger der Fed werden antworten, dass es gefährlich wäre, den Status quo zu ändern.
So kann sich Khamenei selbst als Verteidiger des Klerus präsentieren, der angesichts weit verbreiteter Zweifel an Khameneis theologischer Qualifikation seit seinem Amtsantritt vor 21 Jahren so seine Position stärkt.
Stimmt es daher, wie viele Verteidiger Israels behaupten, dass an den jüdischen Staat andere Maßstäbe angelegt werden, als an andere Länder?
Aber wenn sich auch einige Kritiker Israels weigern, Israel als normales Land zu behandeln, dann gilt dies auch für manche seiner glühendsten Verteidiger.
Verteidiger der gegenwärtigen Politik argumentieren, dass sich Israel keine Verhandlungen aus einer Position der Schwäche heraus leisten kann.
Abbas implizite Botschaft, wonach Israel seiner arabischen Minderheit niemals ein faires Angebot machen wird, festigt wohl Netanjahus Führungsposition als standhafter Verteidiger nationaler Interessen gegen die naiven Träumer auf der linken Seite.
Genauso wenig sollten die Verteidiger von Defiziten Japan als Grund anführen, angesichts überdimensionierter Konjunkturpakete ruhig zu bleiben.
Aber ihre Verteidiger sind bereit, auf Basis schwächstmöglicher Belege das Gegenteil zu behaupten: Die Wirtschaft steht nicht länger am Rande des Zusammenbruchs; also muss der Sparkurs funktionieren!
Und so lange dies der Fall ist, ist es nach wie vor möglich, zu den USA als Primus inter Pares aufzusehen als dem Verteidiger unserer Freiheiten.

Suchen Sie vielleicht...?