Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sichern Deutsch

Bedeutung sichern Bedeutung

Was bedeutet sichern?

sichern

etwas vor Gefahren oder Zugriff bewahren, etwas sicher machen Mir wurde das Fahrrad geklaut, dabei hatte ich es mit einem Schloss gesichert. eine Schusswaffe gegen versehentliches Abschießen schützen oder verriegeln Sichere die Pistole, wenn Du fertig bist mit der Übung! Bergsteigen: jemanden mit Hilfe eines Seiles vor einem Absturz schützen Üblich sind am Matterhorn Zweierseilschaften. Weil es zu lange dauert, sich überall zu sichern, fällt, wer fällt, sehr oft zu zweit. etwas garantieren, gewährleisten (meist durch bestimmte Vorkehrungen) Viele Mitarbeiter haben einzig die Aufgabe, die Qualität unserer Produkte zu sichern. Trinkwasser müsse auf Dauer gesichert werden, die gesundheitliche Versorgung der Menschen ebenso gewährleistet werden wie Schulen für die Kinder. Polizei: an einem Tatort Spuren aufnehmen In den nächsten Tagen werden die Ermittler in die Wohnungen von Wiebke und Martin kommen und dort DNA-Spuren sichern. häufig als Partizip II: etwas zweifelsfrei feststellen, durch Beweise bekräftigen Neue Beispiele klassischer Reliefgrabstelen haben dieses Bild immer wieder bestätigt und sie haben eine weitere Erkenntnis gesichert reflexiv: sich darum kümmern, etwas zu bekommen; sich etwas verschaffen Ich habe mir das neue Album gleich nach Ladeneröffnung gesichert. Militär: wachsam, kampfbereit sein, um die Truppe gegen überraschende feindliche Überfälle zu schützen Ihr zwei sichert heute Nacht als erste! EDV: Daten speichern; Daten aus dem Arbeitsspeicher eines Programms auf einen Datenspeicher übertragen Vergiss nicht, Deine Arbeit regelmäßig zu sichern, bei einem Computerabsturz ist sonst alles weg!

Synonyme sichern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sichern?

Sichern Deutsch » Deutsch

Speichern

Sätze sichern Beispielsätze

Wie benutze ich sichern in einem Satz?

Einfache Sätze

Sorgsame Vorbereitungen sichern den Erfolg.
Ich ging frühzeitig dorthin, um mir noch einen guten Platz zu sichern.
Ich kam frühzeitig, um mir noch einen guten Platz zu sichern.
Eltern opfern sich oft auf, um ihren Kindern eine gute Ausbildung zu sichern.
Er hatte Mühe, sein Auskommen zu sichern.
Tom wollte immer Arzt werden, aber seine Schulnoten haben nicht ganz gereicht, um ihm einen Platz an einer medizinischen Fakultät zu sichern.
Du kannst den Spielstand jetzt nicht sichern.
Tom hatte Mühe, sein Auskommen zu sichern.

Filmuntertitel

Sichern sich ab.
Wir müssen den Pass sichern.
Sie sichern Euer Leben.
Gut sichern!
Sichern Sie die Gasse, falls er durch den Notausgang ist.
Raketen oder nicht, unser Befehl lautet, diese Berge zu sichern.
Kanonen sichern!
Sie patrouillieren in Raumschiffen wie diesen durch das Weltall und sichern den Frieden.
Sichern? Sie können nach Hause gehen.
Dieses Geld ist für Truppen aus Europa. Sie sollen Maximilians Thron sichern.
Nach dem Erfolg seiner 1. Platte konnte Mr. Everett sich vorteilhaftere Verträge sichern.
Ladeluke sichern.
Tauchstationen sichern.
Sichern Sie mit lhren Männern die Straße bis zum Berg ab.
Nach 3 Monaten sagte ich dann ihrer Mutter, dass ich Concha liebte, und obwohl ich keine Ehe mit ihr eingehen konnte, wollte ich mich um ihre Tochter kümmern, ihre Ausbildung sichern, mich also sozusagen zu ihrem Beschützer machen.
Weil wir den Pass sichern. Der Khan weiß, wenn er Chukoti angreifl, stehl die Grenze in Flammen.
Sichern Sie mit 15 Männern die Oslmauer.
Tatsächlich will ich den Erfolg der heutigen Unternehmung sichern, indem ich Sie liquidiere, Mr. Holmes.
Rüber da und die Kelten sichern!
Wie ich dir sichern könnte.
Sichern Sie mit einem Trupp den Schatz.
Das sind die tollen Bannister-Taktiken, um sich Sympathien zu sichern.
Ihr gehört mehr als dir. Du musst dich sichern.
Sichert es! Sichern? Sie können nach Hause gehen.
Jeder sucht heute fieberhaft, seine Existenz zu sichern.
Luft sichern.
Sie muss den Suez-Kanal sichern.
Alle Handphaser sichern und auf Betäubung einstellen.
Garde sichern!
Franko, sichern Sie die Ecke.
Sawyer, Lever, sichern Sie die Brücke!
Luken und Schächte sichern.
Alle Decks für Kollision sichern.

Nachrichten und Publizistik

Eine verbesserte landwirtschaftliche Produktivität sollte den ländlichen Gegenden zugute kommen und den Bauern einen adäquaten Anteil am wachsenden Wohlstand der Gemeinschaft sichern.
Und schließlich wird eine neue Handelsvereinbarung - vielleicht, aber nicht notwendigerweise innerhalb der Doha-Runde - benötigt, um den Zugang der großen Handelsmächte zu Fremdmärkten zu sichern.
Ein bankrotter Kriegsherr kann zumindest keine Waffen mehr kaufen oder sich Loyalität durch Schmiergelder sichern.
Lasst uns diese Lebensrettungsprogramme weiter unterstützen, um die Würde und das Wohlbefinden aller Menschen auf diesem Planeten zu sichern.
Den Banken wurde nur mit genügend Kapital unter die Arme gegriffen, um ihre Existenz zu sichern.
Das eigentliche Ziel der republikanischen Partei ist es, sich diesen Einkommens- und Reichtumsvorteil zu sichern.
Der morgige Tag wird immer für wichtiger gehalten als die nächste Woche, und die nächste Woche siegt über das nächste Jahr. Niemand bemüht sich, die langfristige Zukunft zu sichern.
Ungeheure Verwaltungsmittel werden aufgewendet, um das gewünschte Ergebnis zu sichern.
Verfassungsbestimmungen und Gesetze, die Rassismus als Verbrechen qualifizieren, das mit Gefängnisstrafen zu ahnden ist, haben großen symbolischen Wert und helfen somit, den sozialen Frieden zu gewährleisten - ja, zu schaffen und zu sichern.
In einer Welt, in der Antisemitismus und Rassismus wie Geschwüre wuchern, wo national, religiös oder ethnisch motivierte Vorurteile die Diskriminierung fördern, ist das der beste Weg, die Rechte aller zu sichern.
Je mehr sich diese Erkenntnis auf dem Markt durchsetzt, desto mehr sichern sich die Investoren ab, indem sie ihre Investitionen in kohlenstoffarme Branchen und Firmen wie Tesla erhöhen.
Somit wird jede Region ihre eigene Zukunft sichern müssen.
Dennoch ist es Ban gelungen, weltweit für ein Vertrauen in seine Führung zu sorgen, das ihm ein unangefochtenes und einstimmiges zweites Mandat sichern konnte.
So ist zum Beispiel die Stabilität auf den internationalen Finanzmärkten entscheidend für den amerikanischen Wohlstand, doch sind die USA auf die Kooperation anderer angewiesen, um sie zu sichern.
In der Praxis ergreift Israel andere Maßnahmen, um seine Zukunft zu sichern.
Er besteht oft auf sehr komplexen Unternehmensstrukturen mit vielen Firmenebenen und Vorzugsaktien, die den Machterhalt sichern.
Nur auf diese Weise kann sich der nächste US-Präsident das Mandat der Öffentlichkeit sichern, das er oder sie brauchen wird, um mit anderen internationalen Staats- und Regierungschefs effektiv zusammenwirken zu können.
Palin ist es nicht gelungen, sich die Unterstützung und Mentorschaft des republikanischen Establishments zu sichern. Sie wird ihre merkwürdige Anziehungskraft weiterhin als Medienpersönlichkeit präsentieren.
Um seine ehrgeizige Reformagenda umsetzen zu können, hat Xi einige Schritte unternommen, um seine persönliche und bürokratische Macht zu sichern.
Zumal das Kapital frei die Grenzen überschreitet, können die nationalen Behörden den Wert ihrer Währung nicht mehr schützen und die Finanzstabilität nicht mehr sichern.
Aber nur durch eine verantwortungsvolle Nutzung unter Berücksichtigung der sensiblen Ökologie der Region kann menschliches Leben nachhaltig sichern.
Angesichts des wachsenden Interesses Chinas, sich die afrikanischen Stimmen im UN-Weltsicherheitsrat zu sichern, besteht Raum für eine Zusammenarbeit.
Wie werden Sie amerikanischen Studierenden helfen, weltweit wettbewerbsfähig zu sein, und gleichzeitig im Inland gleiche Voraussetzungen für talentierte ausländische Studenten und Arbeitskräfte sichern?

Suchen Sie vielleicht...?