Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

widerstehen Deutsch

Bedeutung widerstehen Bedeutung

Was bedeutet widerstehen?

widerstehen

standhaft bleiben, einer Versuchung nicht erliegen Wer kann schon einem Stück Schokolade widerstehen? trotzen, sich widersetzen, nicht nachgeben, Widerstand leisten Die Massen widerstanden der Staatsmacht. widerstandsfähig sein, der Einwirkung einer Kraft standhalten Das Material widersteht allen Belastungen. zuwider sein, eine Abneigung haben Es widersteht ihm, den Zuhörern eine lange Einführung zu geben.

Synonyme widerstehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu widerstehen?

Sätze widerstehen Beispielsätze

Wie benutze ich widerstehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann Süßem nicht widerstehen.
Der Kerl war so kindisch, dass er der Versuchung nicht widerstehen konnte.
Ich sehe nicht viele Filme, aber einer guten Dokumentation kann ich nicht widerstehen.
Wie könnte ich da widerstehen?
Der Macht seiner Logik konnten wir nicht widerstehen.
Er war so kindisch, dass er der Versuchung nicht widerstehen konnte.
Er kann Süßigkeiten nicht widerstehen.
Es ist schwierig, der Versuchung zu widerstehen.
Kein Mann kann den Lockungen einer Frau widerstehen.
Ich kann ihr nicht widerstehen.
Tom weiß, dass Mary Schokoladeneis nicht widerstehen kann.
Tom konnte der Versuchung nicht widerstehen, durchs Schlüsselloch zu linsen.
Es war schwer, dem Drang zu widerstehen, Tom den Hals umzudrehen.
Dem Drang war schwer zu widerstehen, Tom den Kragen umzudrehen.
Er konnte der Versuchung nicht widerstehen.
Sie konnte der Versuchung nicht widerstehen.
Es gelang mir nicht, der Versuchung zu widerstehen, mich von ihr mit einem Kuss zu verabschieden.
Ich kann dir nicht widerstehen.

Filmuntertitel

Er weiß sehr wohl, dass die Macht des Bösen. zu groß ist für schwache Gemüter. als dass sie ihr widerstehen könnten.
Er konnte nicht widerstehen.
Kann man ihnen widerstehen, geht alles klar. Wenn nicht, landet man irgendwann im Irrenhaus oder im Gefängnis.
In diesen ersten Wochen gab es Momente im Lagerraum, in denen ich kaum widerstehen konnte.
Halali, Jennifer! Es kühlt ab. Mal sehen, ob du mir jetzt noch widerstehen kannst!
Du wirst sehen, dass mir kein Wooley widerstehen kann.
Die widerstehen uns nicht unbedingt.
Mein Charakter verträgt Flecken, nicht aber meine Kleidung. Wer kann da widerstehen?
Ich bin davon überzeugt, dass er ein guter Mensch ist, dem es natürlich schwer fiel, den Annäherungen einer Frau zu widerstehen. Trotz allem ist er der, mit dem ich mein Leben verbringen will.
Ja, mein Chef konnte ihm nicht länger widerstehen.
Denk an meine Worte, du kannst nicht widerstehen.
Mit der buntgestreiften Weste und dem Mir-kann-keine-widerstehen!
Da kann die Katze nicht widerstehen?
Diamanten. Die einzige Sache auf der Welt, der du nicht widerstehen kannst.
Falls wir uns verbünden, können wir den Seligen sicher widerstehen.
Ich kann nur daran denken, dass ich Sie liebe und der Versuchung nicht widerstehen kann, Ihnen nahe zu sein.
Sie wussten, ich könnte Ihren Scherzen nicht widerstehen.
Einem Mann mit so viel natürlichem Charme und Lebensart kann man kaum widerstehen.
Aber, hm, wie gut widerstehen Sie dem Schmerz?
Sie strahlt eine Wärme aus. der ich nicht widerstehen kann.
Tut mir leid Jim, ich konnte nicht widerstehen.
Mal sehen, ob du mir jetzt noch widerstehen kannst!
Sie strahlt eine Wärme aus. der ich nicht widerstehen kann. Ich muss sie ständig anschauen.
Sie widerstehen der Versuchung. Der Versuchung?
Ich sagte Mr. Allenby gerade, dass ich ihm kaum widerstehen kann.
Du konntest wohl nicht widerstehen und musstest deine Nummer abziehen?
Ich kann deinem Charme einfach nicht widerstehen, Danny-Boy.
Kein Mensch kann Rom widerstehen.
Es war tückisch von mir, aber ich konnte nicht widerstehen.
Er wird nicht widerstehen.
Wahrscheinlich gelingt es uns, gegen ihm zu widerstehen, wenn wir den Spürsinn für unseren Werte bewahren, ein Routinleben wie immer führen.
Ich konnte nicht der Verlockung widerstehen.

Nachrichten und Publizistik

In erster Linie müssen wir Geduld mit den neuen Regierungen der Länder haben, die sich hoffentlich hin zur Demokratie entwickeln, und der Neigung widerstehen, sofortige Ergebnisse sehen zu wollen.
Stattdessen sollten wir die Grundlagenforschung finanzieren, die grüne Energie so günstig und einfach macht, dass es unmöglich wird, ihr zu widerstehen.
Bis zum Jahr 1931 konnte selbst Großbritannien dem deutschen Modell schwer widerstehen. Auch in Großbritannien wurde eine offizielle Prüfung durchgeführt.
Es fällt leicht, Mitleid mit einem solchen Tier zu haben, das eine leckere Nahrungsquelle auftut und der Versuchung nicht widerstehen kann, sich auf die schnelle Tour mehr davon zu holen.
Trotzdem schaffen wir es nicht, den Verlockungen der Mülltonnen und ihren Freuden zu widerstehen.
Doch wenn China ein dynamisches Innovationssystem wünscht, sollte es dem Druck der westlichen Regierungen widerstehen, die Art von unausgeglichenen Rechten auf geistiges Eigentum einzuführen, die verlangt werden.
Nun müssen wir der Versuchung widerstehen in das andere Extrem zu fallen.
Zwei weiteren Versuchungen muss man ebenso widerstehen.
Einst warf man Russland vor, für Erdbeben in Georgien verantwortlich zu sein, daher wird man auch der Versuchung schwer widerstehen können, Russland der Unterstützung anti-georgischer Separatisten zu beschuldigen.
Demokratien werden just in dem Moment schwächer, in dem sie ihre ethische Haltung aufgeben und der autoritären Versuchung nicht widerstehen können.
Diejenigen mit Zugang zu Finanzierungen scheinen dem Drang, die Produktion in Niedriglohnländer (mit Ausnahme Chinas) zu verlegen, widerstehen zu können.
Ironischerweise war eines der Argumente, das die Regierung Bush früh anführte, um Erhöhungen des Arbeitslosengeldes zu widerstehen, dass dies die Arbeiter davon abhalten würde, sich nach einem Job umzusehen.
Die meisten dieser neuen Arten sind dafür entwickelt, Herbiziden zu widerstehen, damit Landwirte umweltfreundlichere Direktsaattechniken anwenden können, und viele wurden auch so gezüchtet, dass sie seuchen- oder krankheitsresistent sind.
Langfristig aber wird der größte Segen für die Lebensmittelsicherheit und die Umwelt wahrscheinlich in der Fähigkeit neuer Pflanzenarten liegen, Dürreperioden und anderen wasserbezogenen Problemen zu widerstehen.
Diese Zahlen scheinen ein ermutigendes Bild eines zunehmend autonomen Asiens abzugeben, das den von periodischen Krisen im Westen ausgehenden Schlägen besser widerstehen kann.
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, Asien in die Debatte zwischen Europa und den USA hineinzuziehen.
Sie können allen durchgreifenden Reformen widerstehen, die ihre Vergütungspläne tatsächlich ändern könnten.
Wenn wir Kindern beibringen können, zu erkennen, was sie mit Kindern anderer Kulturen gemeinsam haben, können wir ihnen auch dabei helfen, den Vorurteilen derer zu widerstehen, die die Wahrheit verbiegen und die Menschen voneinander entzweien wollen.
Es ist bekannt, dass Menschen verschiedener Religionen, die gemeinsam für das Wohl der Gemeinschaft arbeiten, sich gegenseitig auf eine Art kennen lernen, die ihnen dabei hilft, Extremismus zu widerstehen.
In einer globalisierten Welt, in der sich das Arbeitseinkommen ständig unter Druck befindet, sind die Versuchungen der Anlagemärkte als Wachstumselixier für das politische Gemeinwesen zu verlockend, um ihnen zu widerstehen.
China weist eine Reihe von Stärken auf, die es dem Lande ermöglicht haben, den schweren externen Erschütterungen der letzten vier Jahre zu widerstehen.
Es gibt ebenfalls Beweise, die dafür sprechen, dass diese ruhenden Zellen den meisten aktuellen Behandlungsmethoden widerstehen können.
Doch konnten diesmal die Entwicklungsländer nicht widerstehen, die Scheinheiligkeit des Ganzen zu kommentieren.
Wir müssen der Versuchung widerstehen, zu glauben, ein sich einmischender, paternalistischer Staat sei der Weg der Zukunft.
Wenn sie den Ansatz Rousseffs wählt, muss sie zunächst der Versuchung widerstehen, eine ewige Wiederwahl anzustreben.
Es liegt in unser aller wohlverstandenem Eigeninteresse, den Versuchungen des Protektionismus zu widerstehen.
Wenn die Europäische Währungsunion überleben und auch in Zukunft gedeihen soll, müssen ihre Politiker der Versuchung vermeintlich einfacher Lösungen widerstehen.

Suchen Sie vielleicht...?