Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Versehen Deutsch

Bedeutung Versehen Bedeutung

Was bedeutet Versehen?

Versehen

nicht beabsichtigtes Fehlverhalten Ich habe Ihnen aus Versehen die falschen Unterlagen zukommen lassen. Ich bitte Sie, dieses Versehen zu entschuldigen.

versehen

jemanden oder etwas mit etwas ausstatten Es stellte eine Dame dar, die, mit einem Pelzhut und einer Pelzboa versehen, aufrecht dasaß. ein Amt/einen Dienst ausführen/ausfüllen Er versah alle seine Ämter mit Hingabe. sich irren Ich habe mich bei der genauen Quellenangabe leider versehen. auf etwas gefasst sein Ehe man sich dessen versieht, hat man schon verloren. die Krankensalbung an jemandem vornehmen

Synonyme Versehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Versehen?

Sätze Versehen Beispielsätze

Wie benutze ich Versehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Kondome, die als Werbemittel verteilt werden sollten, mussten noch mit einem Werbespruch der Partei versehen werden. Angesichts der dramatisch niedrigen Geburtenrate beschloss man, die Werbebotschaft anzutackern.
Hast du das Fenster mit Absicht oder aus Versehen zerbrochen?
Ich habe aus Versehen deinen Schirm genommen.
Es tut mir leid, ich habe aus Versehen Ihren Regenschirm mitgenommen.
Ich habe aus Versehen das Zimmer von jemand anderem betreten.
Ich habe meine Handschuhe aus Versehen auf links angezogen.
Entschuldige, dass ich aus Versehen deinen Brief aufgemacht habe.
Jemand muss sich aus Versehen meinen Regenschirm genommen haben.
Jemand muss aus Versehen meinen Regenschirm mitgenommen haben.
Es war nur ein Versehen.
Es kam aus Versehen zur Explosion.
Ken nahm aus Versehen den falschen Bus.
Wir haben die Dörfler mit Lebensmitteln versehen.
Jemand hat aus Versehen meine Schuhe genommen.
Er hat aus Versehen Salz in seine Tasse Kaffee geschüttet.
Er nahm aus Versehen den falschen Bus.
Ich habe aus Versehen seinen Regenschirm genommen.
Er hat mich aus Versehen gestoßen, nicht aus Böswilligkeit.
Ich habe aus Versehen ein teures Messer in den Müll geworfen.
Wolltest du schon einmal einen Kommentar schreiben, hast ihn aber aus Versehen als Übersetzung eingegeben?
Aus Versehen salzte sie Ihren Kaffee.

Filmuntertitel

Aber sie sind ihnen blind gefolgt und wurden aus Versehen mit reingezogen.
Ja, ich gab sie ihm, das war ein Versehen.
Ich hatte meine Tasche verlegt und aus Versehen die Ihrer Frau mitgenommen.
Erschieß nicht aus Versehen das Pferd.
Ich habe das Gefühl, dass es sich hier um ein Versehen handeln muss.
Nein, muss ein Versehen sein.
Sie wissen, dass es ein Versehen war. Ich bin unschuldig.
Ich werde das Loch mit Dornen versehen.
Als er zurückkam nahm ich ihm die Waffe ab und schoss mir aus Versehen in die Schulter.
Nur die Gäste habe ich aus Versehen bestellt.
Das war sicher ein Versehen.
Nur ein Versehen.
Offenbar ein Versehen.
Es muss ein Versehen gegeben haben, denn am Ende hatten wir plötzlich 2000 Ping-Pong-Bälle.
Schau dir unsere Wohnung an! Aber das war kein Versehen, Schatz.
Vielleicht wollte sich ein Kunde einen Croissant nehmen, stieß aus Versehen an den Korb und schob den Croissantkorb dadurch unter den Hahn des Benzinkanisters.
Du hättest aus Versehen, also, ab 500000 Franc hättest du Fabre schreiben können.
Es war nur ein Versehen.
Und sie hat sie sogar mit deinen Initialen versehen - R.L.
Sie wissen, dass es ein Versehen war.
Er hat sich aus Versehen erschossen.
Ja, aus Versehen.
Es ist schwerer zu erklären, warum man einen Mann begräbt, den man nicht getötet hat, als einen Mann, den man aus Versehen getötet hat, oder?
Monica, das war ein Versehen.
Es war kein Versehen, es war Absicht.
Er hat aus Versehen den Sitzauswerfer gezogen, dieser Trottel.
Ein Versehen.
Na hör mal, weil du ihn aus Versehen im Schlaf erdrücken könntest.
Du könntest mir aus Versehen in den Rücken stechen.

Nachrichten und Publizistik

In Wahrheit aber betreibt Uganda möglicherweise aus Versehen eine innovative Politik.
An den Wänden in östliche und westliche Richtung hängen zwei große Spiegel, die mit historisch explosiven Parolen aus beiden Nationen versehen sind, die jeweils auch in die andere, rivalisierende Sprache übersetzt wurden.
Werden Russlands offizielle Gläubiger weniger mit Scheuklappen versehen sein als in den Jahren 1991-92?
Viele dieser Pioniere und Ranger sind gut platzierte Unternehmensfunktionäre, die leicht von ihren Geschäftskollegen Beiträge beitreiben, bündeln und mit den jeweiligen Herkunftsnummern versehen weitergeben können.
Unser Gepäck ist mit einem kleinen Anhänger versehen, so daß man weiß, wohin die Fluggesellschaft es geschickt hat, denn der Ort ist ein anderer als unser eigenes Reiseziel.
Der Spezialbeamte Charles A. Graner, den man als Anführer im Abu-Ghraib-Sumpf identifizierte, hatte in diesem Gefängnis seit 1996 seinen Dienst versehen.
Diese Wortwahl war kein Versehen, sondern vielmehr ein Zeichen, dass die USA in Bezug auf den Iran dabei sind, einen Kurswechsel zu vollziehen.
Ihre Absicht war, das bereits sehr empfindliche israelisch-ägyptische Verhältnis weiter zu beschädigen, und sie hatten Erfolg: Die israelische Armee hatte während des Vorfalls aus Versehen mehrere ägyptische Soldaten getötet.
Aber die Aufgabe der Verfassung besteht nicht nur darin, die Arbeitsweise der europäischen Institutionen mit mehr Klarheit, Transparenz und Effizienz zu versehen, sondern auch darin, die EU ihren Bürgern näher zu bringen.
Russlands politisches System wird also wahrscheinlich in absehbarer Zukunft autokratisch bleiben - versehen mit einer demokratischen Fassade.
Zudem hat das US-Finanzministerium sein Capital Purchase Program mit Klauseln versehen, die vor einer langfristigen staatlichen Eigentümerschaft abschrecken sollen.
Diese Säule des Systems zu entfernen - oder die US-Anleihen mit einem hohen Risiko zu versehen - würde viele private Verträge und Transaktionen zerstören.
Um diese abrupte und radikale Veränderung zu verstehen, müssen wir die Verbindung zwischen der monetären Basis und der Inflation genauer anschauen und die sich verändernde Rolle der Reserven versehen, die die Geschäftsbanken bei der Zentralbank halten.
Jeden Tag können die anonymen Leichensäcke mit Namen versehen werden und ordentliche Begräbnisse stattfinden.
Es ist möglich, die Zelle mit einem der Bausteine der neuen DNA auszustatten und diesen Baustein mit einer kleinen radioaktiven Markierung zu versehen.
Dieselben EU-Mitglieder haben es allerdings versäumt, die Europäische Kommission mit den Möglichkeiten zu versehen, Mitgliedsstaaten in die Pflicht nehmen und Strafen für Übertretungen verhängen zu können.
Aus einigen Frauen machen sie Sexsklaven, versehen sie mit einem Brandmal wie Vieh, verkrüppeln und verstümmeln Frauen und Mädchen, von denen manche erst drei Jahre alt sind, indem sie ihre Vaginen und andere innere Organe zerstören.

Suchen Sie vielleicht...?