Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verstoß Deutsch

Bedeutung Verstoß Bedeutung

Was bedeutet Verstoß?

Verstoß

Nichteinhaltung, Übertretung eines Gesetzes, einer Norm oder Abmachung Der Verstoß gegen die Geschwindigkeitsbeschränkung kostete eine Menge Geld und drei Punkte.

Synonyme Verstoß Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verstoß?

Sätze Verstoß Beispielsätze

Wie benutze ich Verstoß in einem Satz?

Einfache Sätze

Das wäre ein Verstoß gegen die Oberste Direktive.
Das ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte.

Filmuntertitel

Das ist ein Verstoß gegen die Bestimmung Nr. 382.
Sich während der Vorführung von der Bühne zu entfernen, ist ein grober Verstoß gegen.
Verstoß gegen das Wehrpflichtgesetz.
In meinen 27 Jahren bei der Armee ist das der eklatanteste Verstoß gegen die Militärordnung.
Die flucht wäre ein Verstoß gegen die militärischen Gesetze.
Wissen Sie, was auf Verstoß gegen die Verdunkelungsvorschriften steht?
Könnte es ein Verstoß gegen eine städtisch Verordnung sein?
Immerhin sind wir auf einer Dienstreise. Bereits der kleinste Verstoß. könnte schwerste Folgen nach sich ziehen!
Ein Verstoß dagegen wird mit der Todesstrafe geahndet.
Sie hat die Privatsphäre meines Klienten verletzt. Ein klarer Verstoß gegen das Abhörgesetz der Regierung von 1934.
Gentlemen, verzeiht diesen Verstoß gegen Eure Hausrechte. ich werde Euch nicht lange aufhalten.
Du weißt, dass jeder Verstoß gegen die Vorschriften bestraft wird.
Sie setzten einen Vendorianer ein, auch ein Verstoß gegen den Vertrag.
Das ist nicht nur ein Verstoß gegen die Verkehrsordnung.
Jeder Verstoß führt unweigerlich zur Strafe.
Das wäre ein Verstoß gegen die Genfer Konvention, Sir.
Das ist zwar ein Verstoß, aber schließlich hat Mr. Kogan vor, uns von der Straße zu schießen.
Verstoß 702.
Sogar seine Familie verstoß ihn.
Verstoß gegen Artikel 34 des Strafgesetzbuchs.
Ein eindeutiger Verstoß gegen Artikel 34.
Ein Verstoß dagegen wird mit der Todesstrafe geahndet. Warum, das weiß nur das Kommando.
Beim Verstoß gegen das Drogengesetz und außerdem. auf frischer Tat bei einer Vergewaltigung!
Als Hauptmann wäre es ein grober Verstoß gegen die Disziplin.
Miyagi brach mit der Tradition. Er verstoß gegen die Abmachung der Eltern.
Ansonsten muß ich dies als Verstoß gegen die FCC melden. Klar! Melden Sie mich!
Verstoß gegen eine einstweilige Verfügung, Betrug, Beschädigung.
Nein, das wäre ein Verstoß gegen Regel 79, ein Versprechen aus Selbstschutz zu brechen.
Das wäre ein Verstoß gegen Regel 83!
Sie kennen das Verfahren. Überqueren der Grenze, ohne die kanadischen Behörden zu informieren, ist unter allen Umständen ein ernster Verstoß.
Verstoß gegen die Bewährungsauflagen.

Nachrichten und Publizistik

In den USA ist der Verstoß gegen sexuelle Normen noch immer mit einer moralischen Schande verbunden, der zu dem tatsächlichen Schaden, den ein solcher Verstoß anrichten mag, in keinem Verhältnis steht.
Es wird Pakistanis geben, die gegen die jüngste Militäraktion der USA protestieren und argumentieren, dass sie einen Verstoß gegen Pakistans Souveränität darstellte.
Die symbolische Bestrafung der Schachlegende Bobby Fischer (wegen eines Wettkampfs, den dieser unter Verstoß gegen die Sanktionen in Belgrad gespielt hatte) war für das belagerte Sarajevo keine Hilfe.
Doch das Verbot wurde von der amerikanischen Bürgerrechtsvereinigung (American Civil Liberties Union, ACLU) als Verstoß gegen den 1. Zusatzartikel zur US-Verfassung angefochten.
Achtzehn Jahre lang hat die iranische Regierung diese Aktivitäten vor der IAEO geheim gehalten - ein klarer Verstoß gegen ihr Sicherungsabkommen.
Ein Staat konnte straflos in Selbstjustiz Gewalt anwenden, als er einen nuklearen Verstoß vermutete.
Die Existenz der Hisbollah als Zwergstaat im Südlibanon stellt einen offenkundigen Verstoß gegen die libanesische Souveränität dar.
Der Einsatz von chemischen Waffen ist tatsächlich ein Verstoß gegen internationale Übereinkommen, einschließlich der Chemiewaffenkonvention, die Syrien nie unterzeichnet hat, und des Genfer Protokolls, in dem Syrien Vertragspartei ist.
Letztes Jahr ließ Bush wenig Abneigung erkennen, Stahlzölle einzuführen - ein klarer Verstoß gegen die WTO-Bestimmungen.
All diese Folgen des Drogenkriegs können als Verstoß gegen die Menschenrechte angesehen werden. Aber die Kernfrage im Zusammenhang mit den Menschenrechten ist eine andere: Menschen sollten nicht für das bestraft werden, was sie zu sich nehmen.
Wenn Frauen und Männer überall dort in einem Bus sitzen dürfen, wo sie möchten, ist das kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit orthodoxer Juden, weil die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel im jüdischen Gesetz nicht vorgeschrieben ist.
In Deutschland betrachten viele die EFSF als Verstoß gegen den fundamentalen Grundsatz, dass EU-Regierungen nicht von ihren Partnern gerettet werden können.
Sobald aber ein offensichtlicher Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag vorläge, wird eine internationale Beteiligung an wesentlich härteren Sanktionen vom Iran als unausweichlich angesehen.
Thaksins unverzeihliche Sünde war sein Verstoß gegen die ungeschriebenen Gesetze Thailands, die vorgeben, wie die herrschenden Eliten des Landes sich zu verhalten haben.
All diese Folgen des Drogenkriegs können als Verstoß gegen die Menschenrechte angesehen werden.
Was den jüdischen Staat angeht, haben militärische Schläge noch eine andere Lektion gezeigt. Ein Staat konnte straflos in Selbstjustiz Gewalt anwenden, als er einen nuklearen Verstoß vermutete.
Alle Unterzeichner unserer neuen Erklärung waren sich einig, dass Anstachelung zur Gewalt, die durch Rasse, Geschlecht oder sexuelle Orientierung begründet ist, einen schweren Verstoß gegen die Gleichberechtigung darstellt.
Das israelische Außenministerium versucht nun, Ahmadinedschad wegen Anstiftung zum Völkermord - ein Verstoß gegen das Völkerrecht - gerichtlich verfolgen zu lassen.
Wenn keiner der oben genannten Fälle einen Verstoß gegen demokratische Prinzipien darstellt, fragt man sich, was denn dann ein solcher wäre.

Suchen Sie vielleicht...?