Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zufall Deutsch

Bedeutung Zufall Bedeutung

Was bedeutet Zufall?

Zufall

das nicht Vorhersehbare, das nicht Beabsichtigte Das wir uns getroffen haben, war nur Zufall. Das kann doch kein Zufall sein! ohne Plural: der Zufall als tätiges Subjekt Der Zufall hat es gewollt, dass ich in dieser Stadt lande. Den Brief hat ihm dann der Zufall in die Hände gespielt. Der Zufall hat mich hierhin verschlagen. veraltet plötzliche, deutliche Veränderung der Gesundheit, die nicht näher bezeichnet werden kann In den letzten Wochen litt er an allerhand Zufällen.

Zufall

deutschsprachiger Nachname, Familienname Die Zufalls leben in einem Passivhaus. Frau Zufall installiert heute bei uns die Rauchmelder.

Synonyme Zufall Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zufall?

Sätze Zufall Beispielsätze

Wie benutze ich Zufall in einem Satz?

Einfache Sätze

Überlass es nicht dem Zufall.
Überlasst es nicht dem Zufall.
Überlassen Sie es nicht dem Zufall.
Was für ein Zufall!
Es war reiner Zufall, dass Mary und ich im gleichen Zug saßen.
Der Zufall führte zur Entdeckung der neuen Insel.
Wie der Zufall es wollte, hatte ich kein Geld dabei.
Ich glaube, es ist lediglich ein Zufall.
Die Erfindung war einem Zufall zu verdanken.
Diese Entdeckung war reiner Zufall.
Kolumbus entdeckte Amerika per Zufall.
Ich habe ihn durch einen glücklichen Zufall kennen gelernt.
Überlass nicht alles dem Zufall!
Überlassen Sie nicht alles dem Zufall!
Es war reiner Zufall.
Das ist kein Zufall.
Es ist kein Zufall.
Ich dachte schon, meine Tage wären gezählt, da kam durch einen glücklichen Zufall, als hätte ihn der Himmel geschickt, Tom vorbei und rettete mich.
Das war kein Zufall.
Es war kein Zufall.
Vielleicht ist es nur ein Zufall.
Ist das ein Zufall?
Ich habe ihn gestern aus Zufall am Flughafen getroffen.
Es gelang mir, alles so einzurichten, dass ich wie durch Zufall neben ihr saß.
Ist das nur Zufall?

Filmuntertitel

Wenn eure Freundschaft Bestand hat, war euer Wiedersehen kein Zufall, sondern Schicksal.
Finden Sie es nicht auch einen verdammt großen Zufall, dass sie weg sind, als wir dort auftauchen und wir nun Reddington nicht in die Finger kriegen können?
Das Kerlchen hatte Georgia nicht wieder gesehen, aber der Zufall führte sie zusammen.
Als er mich fing, war das aus Zufall.
Ist das nicht ein Zufall?
Das ist einer dieser Fälle, bei denen wir auf den Zufall angewiesen sind.
Was für ein lustiger Zufall.
Stimmt, was für ein Zufall, nicht?
So ein Zufall, ich komm auch aus dem Heim.
So ein Zufall.
Ich will nur mein. So ein Zufall, dass wir uns heute sehen.
Was für ein Zufall!
Wir hatten von seiner Frau gehört, und wie es der Zufall wollte, habe ich sie auch einmal gesehen.
Welch ein Zufall!
Es ist kein Zufall, dass du deine Mutter nicht sehen konntest.
So ein Zufall!
Welch glücklicher Zufall.
Er hat nichts dem Zufall überlassen.
Glücklicher Zufall.
In der Tat, was für ein großer Zufall.
Was für ein Zufall.
Das war ein Zufall.
Vielleichl ein Zufall.
Der Zufall hat uns irgendwie zusammengebracht.
Das ist ein Zufall, wirklich.
Toller Zufall.
So ein Zufall, dass wir uns heute sehen.
Was für ein Zufall! Vielleicht können wir bei Bruce übernachten.
Ich will nichts sagen, aber es ist Zufall, dass die Straße einen Bogen macht, wenn er das auch tut.
Also so ein Zufall!
War Zufall.
Wenn das kein Zufall ist?
Ja, was für ein Zufall?
Wir haben uns dort per Zufall getroffen.

Nachrichten und Publizistik

Es ist kein Zufall, dass der Terrorismus gerade in den Gesellschaften aufblüht, die den neuen Wertvorstellungen und dem Glauben an die individuelle Unabhängigkeit grundsätzlich feindselig gegenüberstehen.
Vielleicht ist es kein Zufall, dass Groucho Marx Amerikaner war.
Der Erfolg dieser Operation war kein Zufall.
Es ist kein Zufall, dass diese neue Art von Bankensturm in den USA - dem derzeit eindeutigsten Beispiel fallender Eigenheimpreise auf der Welt - ihren Ursprung hat.
Dieser Wandel ist kein Zufall.
Es ist kein Zufall, dass sich Länder in der Geschichte immer dann vereinigten, wenn Bedrohungen von außen oder ein gemeinsamer Feind die Vereinheitlichung der Verteidigungs- und Außenpolitik nützlich erscheinen ließen.
Das Produktivitätswachstum wird wahrscheinlich höher sein als vor 1995: Die hoch fliegenden Wachstumsraten der vergangenen Jahre waren kein Zufall; die High-Tech-Explosion ist real.
Dass der letzte Zusammenbruch der Rohstoffpreise zwischen den späten 1970ern und 1992 mit mehr als zehn Jahren Schuldenkrise in den Industrieländern zusammenfiel, war kein Zufall.
Es ist kein Zufall, dass praktisch jeder öffentliche Schritt, den die iranische Regierung während des vergangenen Jahres in der internationalen Arena unternommen hat, die Risiken an den Ölmärkten erhöht hat.
Es ist kein Zufall, dass diese drei Bruchlinien ausgerechnet zu einem Zeitpunkt zutage treten, da die EU mit beispiellosen Herausforderungen konfrontiert ist.
Es ist kein Zufall, dass die Hightech-Welt von US-amerikanischen Giganten wie Apple, Amazon und Google beherrscht wird.
Es ist kein Zufall, dass diese Länder, die ihre Kapitalmärkte nicht vollkommen liberalisiert hatten, so gut abgeschnitten haben.
Durch einen glücklichen Zufall befand sich am Tag der Urteilsverkündung Lord Russell Johnston, Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in Armenien.
Dadurch, dass die Faktoren Zufall und Unberechenbarkeit ins Spiel gebracht werden, transformiert der Ball einen erbitterten und nüchternen menschlichen Kampf in eine Offenbarung der Spiritualität und Freiheit.
Die Bedeutung von Immobilien und Landbesitz in beiden Filmen ist kein Zufall.
Es ist kein Zufall, dass eine freie Marktwirtschaft der demokratischen Politik in vielen Ländern Lateinamerikas und Asiens in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts voranging.
Die wunderbaren olympischen Anlagen in Peking sind kein Zufall, sondern eine Folge dieses Systems.
In China sind solche sprachlichen Änderungen kein Zufall.
Es ist kein Zufall, dass seine letzten beiden Abschwünge unmittelbar auf Wachstumseinbrüche in seinen beiden größten Auslandsmärkten, Europa und den USA, folgten.
Also ist es kein Zufall, dass die Vereinigten Staaten ein chronisches Leistungsbilanzdefizit haben.
Es ist kein Zufall, dass ein Großteil der aktuellen Gewalttaten in Kenia in den Slums der Großstädte begangen wird.
Es ist kein Zufall, dass Benjamin Franklin aus dem Bereich Druck und Zeitung kam.

Suchen Sie vielleicht...?