Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schnitzer Deutsch

Bedeutung Schnitzer Bedeutung

Was bedeutet Schnitzer?

Schnitzer

jemand, der schnitzt, im engeren Sinne: jemand, der das Schnitzen zum Beruf hat oder als Kunst betreibt Wären auch die zwei Geißlein gar nicht übel geschnitzt, so müßte doch Toni, um wirklich etwas Rechtes zu leisten und sein Brot damit zu verdienen, erst bei einem guten Schnitzer lernen. Fehler, der aus Unachtsamkeit begangen wurde Noch so einen Schnitzer darfst du dir aber nicht erlauben. Hochzuverehrender Herr Vetter! Verzeihen mir mein Schreiben; danke für gütige Erlaubnis, und daß orthografische Schnitzer darin, das kommt daher, weil mich mein Vater schon früh aus der Schul genommen, nämlich bei Herr Piler zu St. Petri und Pauli, kaum zehn Jahr alt, und mich zu sich in die Werkstatt getan .

Synonyme Schnitzer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schnitzer?

Sätze Schnitzer Beispielsätze

Wie benutze ich Schnitzer in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Chef putzte ihn herunter wegen seiner groben Schnitzer.
Was hat sie gemacht, als sie sich den groben Schnitzer erlaubte?
Er bringt Wörter durcheinander, sein Brief ist voller Schnitzer.

Filmuntertitel

Ohne diesen Schnitzer des Schiedsrichters wäre er noch Schläger.
Mach ich noch mal so einen Schnitzer, befehle ich Ihnen.
Beim nächsten Schnitzer lasse ich euch hilflos krepieren.
Doppelgeheimbewährung? -Noch einmal Querelen, noch ein Schnitzer, und das ist das Ende für die Verbindung hier an der Uni.
Er sagte, sie seien Gottes zweiter Schnitzer.
Ein wahrer Schnitzer.
Und Sie beide sollten anfangen, lhren dummen Schnitzer auszubügeln!
Keine Schnitzer.
O weh, war das ein Schnitzer?
Ich will keine Schnitzer, deshalb brauche ich Sie.
Ja, ein riesiger Schnitzer.
Weil Sie sich keinen Schnitzer mehr leisten können.
Alle Draufgänger machen früher oder später einen Schnitzer.
Da habe ich einen groben Schnitzer gemacht.
Und keine Schnitzer.
Unter diesen Aufsätzen gibt es zwei absolute Schnitzer.
Es gibt immer Schnitzer bei einem Befehlswechsel.
Wer hat sich den Schnitzer geleistet?
Vielleicht war es kein Schnitzer.
Auf unsere Enkel. Der königliche Schnitzer beginnt morgen mit der Wiege.
Auf die Schnitzer-Vereinigung!
Oscar Schnitzer.
So machen wir den Schnitzer wieder wett.
Wir dürfen uns keine Schnitzer leisten, sonst wird Newkirk deutscher General.
Freuen Sie sich, diesmal haben Sie keinen Schnitzer gemacht.
Noch einmal Querelen, noch ein Schnitzer, und das ist das Ende für die Verbindung hier an der Uni.
Ein Schnitzer nach dem anderen. Darf ich.
Falls du sowas schreibst, lass mich einen Blick drauf werfen. Ich bin sicher du wirst einige anthropologische Schnitzer machen.
Den gröbsten Schnitzer meiner Karriere gibt es jetzt nicht mehr.
Die Tassenabdrücke, die Schrammen und die Farbe und die drei Schnitzer, ja.
Oh, grober Schnitzer.
Echt grober Schnitzer, oder?
Der kleinste Schnitzer, und wir sind Ihrer Majestät ausgeliefert.
Beim kleinsten Schnitzer fliegst du.

Nachrichten und Publizistik

Die unwiderrufliche Festsetzung des Wechselkurses war im besten Fall ein Glücksspiel, im schlimmsten Fall ein grober Schnitzer.
Der Regierung sind in den Verhandlungen über eine weitere Stationierung von US-Truppen mehrere Schnitzer unterlaufen.
Israels Schnitzer haben selbstverständlich eine Rolle bei der Aushöhlung seines Bündnisses mit der Türkei gespielt.

Suchen Sie vielleicht...?