Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überflüssig Deutsch

Bedeutung überflüssig Bedeutung

Was bedeutet überflüssig?

überflüssig

nicht nötig, über das notwendige Maß hinaus Deine Kommentare finde ich überflüssig.

Synonyme überflüssig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überflüssig?

Sätze überflüssig Beispielsätze

Wie benutze ich überflüssig in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.
Die Bierflaschen, die ich zu der Party mitbrachte, waren überflüssig; die Familie des Gastgebers besaß eine Bierbrauerei.
Erachte jegliche Kunstkritik als überflüssig und gefährlich.
Wenn zwei Personen die gleiche Meinung haben, ist eine von ihnen überflüssig.
Wie überflüssig wäre Tatoeba, wenn es nichts anderes als Sätze verbinden würde.
Seine Arbeit war alles andere als überflüssig.
Immer dann, wenn ein neues Gesetz nicht nötig ist, ist es nicht bloß überflüssig, sondern schädlich.
Wenn zwei die gleiche Meinung haben, ist deren eine überflüssig.
Die Anführungszeichen sind überflüssig.
Das ist überflüssig.
Dieser Anglizismus ist überflüssig. Es gibt so viele schöne deutsche Wörter dafür.
Lass dieses Wort in deinem Satz weg, weil es überflüssig ist.
Ich finde es überflüssig, darüber zu reden.
Die Hauptsache ist, er umarmt sie sofort - dann ist alles geklärt, und Worte sind überflüssig.
Wo zwei sind, da ist der dritte überflüssig.

Filmuntertitel

Ich bin hier völlig überflüssig.
Stadt überflüssig ist. Darum stelle ich den Antrag, diese Institution aufzulösen und Vermögenswerte und Verpflichtungen dem Nachlassverwalter zu übertragen.
Du bist hier überflüssig.
Bin ich überflüssig?
Ich fand Kämpfe zwischen Mann und Frau immer überflüssig.
Das ist überflüssig.
Vielleicht ist das überflüssig. - Ich kümmere mich darum, Jeff.
Überflüssig, Sam.
Ist das nicht überflüssig, jetzt, wo er tot ist?
Überflüssig dir zu sagen, dass du schön bist.
StacheIdraht ist überflüssig.
Die Zeugen wären überflüssig, wenn er seine Fragen selbst beantwortet.
Über Freiheit und Diktatur. Das ist überflüssig.
Sie sind hier überflüssig geworden, Bolem!
In diesem Fall ist die Anwesenheit des spanischen Boten überflüssig.
Überflüssig zu fragen, wie das geschah.
Überflüssig.
Nein, nein, überflüssig.
Der große Salon. Überflüssig.
Aber das wäre überflüssig.
Ich dachte allerdings, in einer Stadt wie Port Sebastian wären Aufpasser überflüssig.
Ich bin doch überflüssig.
Dann bin ich überflüssig.
Du bist hier überflüssig. Verstanden?
Ich bin nächstens hier überflüssig, wenn das so weiter geht.
Stadt überflüssig ist.
Ich schätze, ich bin gerade überflüssig.
Hier sind wir vorerst überflüssig.
Dass Sie meine Gefühle so schonend behandeln, ist rührend aber überflüssig.
Keine Frage ist überflüssig, wenn es um das Leben zweier unschul.
Ich hab nicht wirklich vergessen, die Reklame anzuschalten, es erscheint mir nur überflüssig.
Und völlig überflüssig.
Unsere Aktion ist damit überflüssig.
Vollkommen überflüssig, alles zu kennen, wovon man spricht.
Da ich bis zur Ankunft der Experten eh überflüssig bin, mache ich am Nachmittag die Kaufhäuser unsicher.
Ferngespräche nach Washington wären dann überflüssig, wie so vieles.

Nachrichten und Publizistik

Doch können keine hochtrabenden Phrasen die hier umrissenen Reformen ersetzen - oder sie überflüssig machen.
Die Armen sind einfach überflüssig.
Die Nutzung von Mobiltelefonen breitet sich in den Entwicklungsländern bereits stark aus, wodurch eine fix installierte Infrastruktur im alten Stil überflüssig ist.
In der Tat kann ein Großteil der Geschichte der industriellen Entwicklung im letzten Jahrhundert als Wettbewerb zwischen immer besser ausgebildeten Arbeitskräften und neuen Technologien gesehen werden, die die Fähigkeiten der ersteren überflüssig machen.
Und die Vorstellung ist nicht abwegig, dass Techniken wie Googles selbst steuerndes Auto eines Tages Busse und Taxifahrer überflüssig machen könnten.
Meine lange Erfahrung am Steuerrad meines Landes hat mich davon überzeugt, dass unvorbereitete Aktionen, unkoordinierte Kampagnen überflüssig sind und nur kurzfristige Resultate liefern.
Damit würden Kernwaffen überflüssig.
Die Tatsache, dass ein offizielles Preisziel nicht unmittelbar erreicht werden kann, muss nicht heißen, dass dieses Ziel von vornherein überflüssig wäre.
Sollten die Nationalregierungen die Verantwortung für das europäische Ziel fiskaler Nachhaltigkeit übernehmen, würden die durch die EU vorgegebenen jährlichen Haushaltsziele überflüssig und könnten endlich abgeschafft werden.
Diese Abgabe würde eine Art automatischen Strafbeitrag darstellen und die aufwendige Struktur des Paktes somit überflüssig werden lassen.
In seinen Anfängen war das Internet ein kleines Dorf mit bekannten Nutzern, wo ein Code für die Identitätsüberprüfung überflüssig und die Entwicklung von Normen einfach war.
Wenn die Profite beseitigt würden, wäre diese Reservearmee überflüssig.
Sie ist abscheulich, überflüssig und aussichtslos: Wie Bush selbst sagte, werden, können und sollten die USA niemals zwölf Millionen Menschen abschieben, ob illegal oder nicht.
Sie glaubten, das Internet und der Mobilfunk, die damals noch in den Kinderschuhen steckten, würden es überflüssig machen, dass Menschen in dicht bevölkerten und teuren Stadtzentren leben müssen.
Durch die Einführung neuer Wirtschaftsmodelle werden ihre riesigen, aber endlichen Reserven nicht überflüssig, aber sie halten länger.
Aber auch wenn Krieg und Armee am Boden liegen, sind sie doch nicht überflüssig.
In sofern empfinden wir die aktuelle Debatte über die Orientierung der Türkei als recht überflüssig, und in einigen Fällen als böswillig.
Meiner Ansicht nach ist es überflüssig, die Palästinenser aufzufordern, die nationale Identität eines Volkes mit Jahrtausende alter Geschichte und einem Staat, der diplomatische Beziehungen mit 150 Ländern weltweit unterhält, anzuerkennen.
Dies würde einen sofortigen Abschluss einer Obamacare-Versicherung überflüssig und ein Abwarten sinnvoll machen.
Tatsächlich sind lokale Experten für ein solches Land nicht nur überflüssig, sondern sogar gefährlich.
Insbesondere die Technologie verändert die Natur der Arbeit selbst und macht ganze Sektoren und Berufsgruppen überflüssig, schafft aber auch völlig neue Industriezweige und Arbeitsplätze.

Suchen Sie vielleicht...?