Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dummheit Deutsch

Bedeutung Dummheit Bedeutung

Was bedeutet Dummheit?

Dummheit

mangelnde geistige Fähigkeit unüberlegte, dumme Tat Das, was du da getan hast, war eine Dummheit.

Synonyme Dummheit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dummheit?

Sätze Dummheit Beispielsätze

Wie benutze ich Dummheit in einem Satz?

Einfache Sätze

Gibt es ein Mittel gegen Dummheit?
Die Schönheit vergeht, die Dummheit bleibt ewig.
Du solltest dich deiner Dummheit schämen.
Was für eine Dummheit!
Mach dir wegen so einer Dummheit keinen Kopf.
Gegen Dummheit gibt es keine Medizin.
Er ist zu klug, um eine derartige Dummheit zu begehen.
Wegen seiner Dummheit lief er rot an.
Komm nicht näher, du steckst mich mit deiner Dummheit an.
Sie sollten sich Ihrer Dummheit schämen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Seine Dummheit ist bodenlos.
Es wäre eine Dummheit, den Berg im Winter zu besteigen.
Picasso war kein Clown. Er war ein sarkastischer Kommentator seines verwirrten Zeitalters, ein großer Archivar der menschlichen Dummheit.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wer solch eine Dummheit begeht, muss ein ausgemachter Tor sein.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, doch was das Universum anbetrifft, bin ich mir nicht sicher.
Ich habe eine Dummheit gesagt. Manchmal muss man die eigenen Dummheiten zugeben. Wenn ich das gesagt habe, habe ich eine Dummheit gesagt.
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
Künstliche Intelligenz kann gegen natürliche Dummheit nichts ausrichten.
Tom konnte nicht glauben, dass Maria solch eine Dummheit begangen hatte.
Du hast eine große Dummheit begangen.
Ich habe eine Dummheit gesagt.
Ich werde keine Dummheit begehen.
Keine Sorge! Ich werde keine Dummheit begehen!

Filmuntertitel

Eine Dummheit in der Jugend.
Kopf hoch, diese Dummheit ist vorbei!
Dummheit.
Dummheit und blödsinniger Argwohn.
Ich lasse dich nicht so eine Dummheit machen.
Ich wollte dich vor einer Dummheit bewahren.
Aus Dummheit.
Ich würde sie wegen ihrer Dummheit hängen.
Sie bezahlt für deine Dummheit.
Ich habe keine Geduld mit Dummheit.
Er hat im Leben nur eine Dummheit gemacht, für eine Frau.
Für ihre gigantische Dummheit sollte man mich zerfetzen und Stück für Stück in die Kanalisation werfen.
Das ist eine große Dummheit. Diese ganze Sache ist eine Dummheit.
Vielleicht wird dir die Realität helfen, deine Dummheit zu erkennen.
Es heilt nicht meine Dummheit.
Warum so eine Dummheit machen?
Mit Ihrer Dummheit haben Sie Leben und Besitz in meiner Verantwortung gefährdet.
Bin ich der Einzige, der unter der Dummheit seiner Mitmenschen zu leiden hat? Was fummeln Sie da rum?
Jetzt müssen wir zurück zum Markt gehen und ein Steak kaufen dank deiner Dummheit.
Soviel Dummheit hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen.
Wahrscheinlich ist es eine Dummheit, aber ich gebe dir noch eine Chance.
Wir machen doch keine Dummheit, oder?
Das ist eine große Dummheit.
Diese ganze Sache ist eine Dummheit.
Was für eine Dummheit!
So eine Dummheit!
Er würde das Herumreisen von Palm Springs nach St. Moritz zur Riviera als große Dummheit abtun.
Solche Dummheit ist einzigartig.. inderGeschichte menschlicher Beziehungen.
Dummheit faszinierend.
Jeder macht im Leben mal eine Dummheit.
Eure Dummheit ist gefährlich.
Hast du eine Dummheit gemacht?
Zum Teufel meine eigene Dummheit, daß ich Wissen und Zuneigung. vergeudet habe an so eine herzlose Rinnsteinpflanze!

Nachrichten und Publizistik

Sind wir Zeugen eines klassischen Falls schierer politischer Dummheit?
Allerdings fürchte ich, dass hinter diesem Fall mehr als Dummheit steckt (obwohl auch nicht das Böse schlechthin).
Wir hatten Gelegenheit, etwas über die Dummheit und Sinnlosigkeit organisierter kollektiver Gewalt zu lernen.
Im heutigen Europa fühlten sich ungeduldige Griechen zweifellos von Bemerkungen ermutigt, die die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident über die Dummheit von Bankmanagern machten.
Es bedarf eines gerüttelt Maßes an Vorstellungskraft, Optimismus oder blanker Dummheit um zu glauben, dass die Menschen jemals jenseits von Geschichte und Ideologie leben werden.
In einer überaus sensiblen Realität ist Dummheit gleich Böswilligkeit.
Die Welt ringt heute mit den Folgen der amerikanischen Sucht nach Krediten und der Gier und Dummheit vieler globaler Banken.
Zudem verärgerte der Versuch einen Großteil der Taiwaner, die schließlich die Dummheit von Chens Politik begriffen, insbesondere die Tatsache, dass sie zu wirtschaftlicher Stagnation führte, während das chinesische Festland boomte.
Sein ehemaliger ukrainischer Stellvertreter Janukowitsch ist Zeuge der katastrophalen Dummheit dieser Politik.

Suchen Sie vielleicht...?