Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Irrtum Deutsch

Bedeutung Irrtum Bedeutung

Was bedeutet Irrtum?

Irrtum

unabsichtlich falsche Annahme Es war ein Irrtum zu denken, dass hier schon ein Beispiel steht.

Synonyme Irrtum Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Irrtum?

Sätze Irrtum Beispielsätze

Wie benutze ich Irrtum in einem Satz?

Einfache Sätze

Jede Meinung ist eine Mischung aus Wahrheit und Irrtum.
Wir lernen durch Versuch und Irrtum.
Er unterliegt einem schweren Irrtum.
Tom gab zu, dass er im Irrtum war.
Ich fange allmählich an zu glauben, dass es uns nie gelingen wird, Tom von seinem Irrtum zu überzeugen.
Es war ein Irrtum seinerseits zu glauben, dass sie sich mit ihm träfe.
Es fällt Tom schwer, einen Irrtum zuzugeben.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Es scheint, dass ich darüber völlig im Irrtum war.
Das englische Volk wähnt, es wäre frei, doch ist es im großen Irrtum. Es ist nur während der Wahl der Abgeordneten des Parlamentes frei. Sobald diese gewählt sind, wird das Volk zu Sklaven: es ist nichts.
Irrtum verlässt uns nie.
Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.
Sie gaben zu, dass sie im Irrtum gewesen waren.
Dies ist ein schwerwiegender Irrtum.
Das ist ein relativ weit verbreiteter Irrtum.

Filmuntertitel

Sie sind in einem Irrtum befangen, Herr Yquem.
Sie waren im Irrtum.
Das ist Unsinn. Bestimmt ein Irrtum.
Aber Sie sind im Irrtum, wenn Sie sich einbilden, ich wäre so blöd, dass ich Ihnen wirklich nichts mitzuteilen habe zum Thema Manchester.
Monsieur le Baron. Es gab einen Irrtum, Monsieur le Baron.
Das ist ein Irrtum, sie gehört.
Sagen Sie, es war ein Irrtum.
Ein Irrtum.
Hier liegt ein Irrtum vor.
Ich fürchte, das ist ein Irrtum.
Es war alles nur ein Irrtum.
Ein Irrtum?
Ein tragischer Irrtum!
Da liegt ein Irrtum vor.
Das ist ein Irrtum.
Ja, ein kleiner Irrtum.
Ein kleiner Irrtum.
Bestimmt ein Irrtum. - Ach so.
Wenn Seine Majestät sie sähe, wie ich sie sehe, vergäbe er ihr diesen Irrtum.
Das muss ein Irrtum sein.
Das muss ein Irrtum sein. Ich bin Mrs. Nick Charles.
Das muss ein Irrtum gewesen sein.
Aber dieser Irrtum war überwältigend.
Nein nein, Irrtum!
War ein Irrtum. Es war jemand anders.
Das ist sicher ein Irrtum.
Mir ist schleierhaft, wie Mrs. Kane ein solcher Irrtum unterlaufen konnte.
Ich fürchte, ein gravierender Irrtum ist passiert.

Nachrichten und Publizistik

Dies ist ein historischer Irrtum.
Durch Versuch und Irrtum und unterstützt durch ein stabiles politisches und wirtschaftliches System setzten sich die USA durch, während sich die Sowjetunion auflöste.
Doch das erweist sich als großer Irrtum.
War das ein bedauerlicher Irrtum?
Von der wissenschaftlichen Forschung bis zu gewerblichen Anwendung neuer Technologien werden Fortschritte nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum erzielt.
Allgemeiner ausgedrückt: Die Rolle des Staates muss den Schritt von der Ausführung wohldefinierter Programme zur Unterstützung von Experimenten auf der Grundlage von Versuch und Irrtum und der Hinnahme unternehmerischen Scheiterns bewältigen.
Aber das wäre ein Irrtum.
Das Ergebnis waren Irrtum und Verzögerung anstelle von Verpflichtung und Beistand.
Die aktuelle Krise ist die schwere Strafe für diesen immensen intellektuellen Irrtum.
Ich kann daher keinerlei Sympathie für David Irvings absurdes Leugnen des Holocaust aufbringen - das er heute als Irrtum bezeichnet.
Das ist ein Irrtum und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeiten sollten anfangen, über Alternativen nachzudenken.
Sein größter Irrtum freilich besteht darin, dass er suggeriert, die Menschheit habe eine moralische Verpflichtung, in Bezug auf den Klimawandel aktiv zu werden, weil uns bewusst wird, dass es ein Problem gibt.
Die USA und andere Länder sind aufgerufen, diesen Irrtum auszuräumen.
Oder, wie es Karl Popper formulierte: Die Wahrheit ist nie definitiv und der Irrtum immer wahrscheinlich.
FRANKFURT - Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass der Euroraum eine Währungsunion ohne eine politische Union sei.
Das war ein Irrtum.
Außerdem kann die EIB, im Gegensatz zu einem weit verbreiteten Irrtum, Kredite nicht direkt an KMU vergeben.
Der erste Irrtum besteht in der Aussage, dass Exporte Arbeitsplätze schaffen und Importe nicht - ein Trugschluss, der nun in den USA eine Auferstehung erlebt und den der große Handelswissenschaftler Harry Johnson auf den Merkantilismus zurückführte.
Khameneis Unterstützung des Putsches vom Juni 2009 erscheint inzwischen als kostenträchtiger Irrtum.

Suchen Sie vielleicht...?