Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

breit Deutsch

Bedeutung breit Bedeutung

Was bedeutet breit?

breit

horizontal seitlich ausgedehnt (in Links-Rechts-Richtung) Der Schrank ist 2 Meter breit. Die Straße war nicht breit genug. einen großen Teil der Zielgruppe umfassend Der Plan stieß auf breite Zustimmung. ugs. betrunken, berauscht Er war wieder mal völlig breit.

Synonyme breit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu breit?

Sätze breit Beispielsätze

Wie benutze ich breit in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Leben ist nicht lang, es ist breit!
Es war weit und breit keine Menschenseele zu sehen.
Die Straße ist zehn Fuß breit.
Die Truhe ist drei Fuß breit.
Die Truhe ist knapp einen Meter breit.
Das Dorf lag in einem Tal, das etwa eine halbe Meile breit war.
Der Fluss ist breit.
Der Fluss ist 35 Meter breit.
Wie breit ist dieser Fluss?
Dieser Fluss ist eine Meile breit.
Der See ist drei Meilen breit.
Die Insel ist fast eine Meile breit.
Auf der gestrigen Party war von ihr weit und breit keine Spur zu sehen.
Sie erzählte lang und breit über ihre Familienprobleme.
Diese Straße ist zwar breit, aber nicht so lang.
Wie breit ist es?
Breit genug ist sie immer, die Brücke der guten Vorsätze, aber nur selten besonders lang.
Denkst du, dass die Straße für Autos breit genug ist?
Das war ein geräumiger Saal, mit vier Seiten und abgerundeten Ecken, zehn Meter lang, sechs Meter breit und fünf Meter hoch.
Tom gähnte breit.
Wir gingen in ein Restaurant, um dort zu Mittag zu essen, doch es war es proppevoll. Der Restaurantchef entschuldigte sich lang und breit dafür, dass kein Platz mehr frei war, und lud uns ein, später wieder zu kommen.

Filmuntertitel

Sie könnten diesen Tisch weniger breit machen.
Keine Ratte weit und breit.
Die anderen Zeitungen haben es mir lang und breit erklärt.
Keine Spur von ihnen weit und breit! - Sie sind verschwunden!
Vergiss nicht, dass ich weit und breit der einzige Mann von Rang bin, dem es gelungen ist, das Land aus den Fängen der Geldverleiher zu befreien!
Wie die Schlacke sich über mein Tal ausbreitete, so machten sich schwarze Gedanken in den Köpfen breit.
Sie haben eine Spur hinterlassen, die eine Meile breit ist.
Keine Seele weit und breit!
Deine Nase ist ein wenig zu kurz. Dein Mund ist ein wenig zu breit. Aber von deinem Gesicht kann ein Mann ein Leben lang träumen.
Ich würde ihr sagen, dass deine Nase ein wenig zu kurz ist und dass dein Mund ein wenig zu breit ist.
Der Schlauch ist nur unten verdammt breit.
Der See ist 100 Meilen lang und 50 breit.
Der einzige junge Mann weit und breit, das einzige junge Mädchen weit und breit.
Und der ist breit!
Die ist 91 cm breit.
Keine Spur von ihnen weit und breit!
Ich züchte Pferde: so groß und so breit. Adler müssen in den Zwinger. Und in die Küche ein französischer Koch.
Sie muss fast einen Kilometer breit sein.
Und am nächsten Morgen wurden mehrere Schafe gefunden deren Kehlen aufgeschlitzt waren, und vom Täter weit und breit keine Spur.
Die einzige Frau weit und breit.
Ich könnte heute wer sein, wenn ich mich nicht damals von euch. für ein paar Kröten hätte breit schlagen lassen.
Er muss nicht sehr breit sein.
Um zu wissen, wie breit diese Bank ist.
Im Haus haben sich Spinnen breit gemacht. ich gehe selten nach draußen.
Das schönste Mädchen weit und breit.
Ich bin breit.
Sie sind ein Mann in hervorragender Stellung, geschätzt weit und breit.
Macht sie die Beine immer noch nicht breit?
Weil dieser verdammte Landkreis 300 Kilometer lang und 50 breit ist. und sie wissen, wo er steckt, und ich weiß es nicht.
Mach dich hier ja nicht noch mal breit.
Walz die Sache nicht noch breit.

Nachrichten und Publizistik

Die Bemühungen der WHO für breit angelegte Reformen auf internationaler Ebene sind von entscheidender Bedeutung.
Auf diesem Schachbrettboden ist die Macht breit gestreut, und es ergibt keinen Sinn, hier von Unipolarität, Multipolarität, Hegemonie oder einem sonstigen Klischee zu sprechen.
Amerika ist dabei, seine Führungsrolle abzugeben - auch wenn weder ein anderes Land noch eine Gruppe von Ländern breit oder in der Lage sind, sie zu übernehmen.
Weit und breit gibt es keinen glaubwürdigen Plan zur Begrenzung von Reichtum und Macht, zur breiteren Verteilung wirtschaftlicher Gewinne durch starkes Wachstum der Realeinkommen der Armen sowie zur Aufrechterhaltung makroökonomischer Stabilität.
Vertrauen wurde erheblich geschwächt, Wut macht sich breit, kleine und mittelgroße EU-Staaten fühlen sich hintergangen.
Eine Demokratie ist nur stabil, wenn sie auch von einer breit gestreuten Wirtschaftskraft begleitet wird, die es den Bürgern ermöglicht, sich vor Willkür und Tyrannei einer Regierung zu schützen.
Nachrichtenberichte zeigen, dass sich überall in der arabischen Welt Abscheu breit macht. Seite an Seite werden dort amerikanische und israelische Flaggen verbrannt.
Für einen politischen Kompromiss könnte es allerdings schon zu spät sein und die Regierung Maliki ist vielleicht nicht in der Lage, eine breit angelegte Politik unabhängig von religiösen Zugehörigkeiten umzusetzen.
Die Förderung des breit gestreuten Kapitaleigentums könnte zu guten politischen Strategien führen.
Dies gilt jedoch nicht für China, Japan oder Indien, deren Exporte breit gefächert sind.
Wut macht sich besonders unter den jungen Leuten breit.
Ein Gefühl der Verzagtheit macht sich breit, dass man nichts tun könne, um diese aufzuhalten.
Für gute Informationen ist nicht nur das Recht auf Information notwendig, sondern auch das Recht zu informieren - eine breit gefächerte Medienlandschaft.
Wenn sich die Bank of Japan beispielsweise einem breit angelegten Preisindex verpflichten würde und die Zinssätze bis zur Erreichung dieses Ziels glaubwürdig niedrig hielte, würde dies das Verhalten der Investoren beeinflussen.
In Nigeria besitzt der ehemalige Präsident Olusegun Obasanjo eine große, breit gefächerte Farm und drängt auf eine Politik, die die Landwirte aus der Stadt unterstützt.
Der Gazastreifen ist eine der am dichtesten bevölkerten Regionen der Welt und eine der ärmsten - 1,5 Millionen von uns wohnen auf einem Stück Land, das 41 km lang und 6 - 12 km breit ist.
Es scheint, als ob sich Pessimismus breit machen und der Stillstand in der Yasukuni-Frage vertiefen würde.
Gleichzeitig haben geografisch breit aufgestellte Institute selbst in der jüngsten globalen Krise besser abgeschnitten als ihre Wettbewerber, weil sie für einen Abschwung in einzelnen Regionen weniger anfällig waren.
Die Euphorie, die sich in den Straßen nach dem Sieg Bachelets breit machte, ähnelte sehr stark jenen Emotionen, von denen Santiago nach der Wahl Allendes im Jahr 1970 ergriffen wurde.

Suchen Sie vielleicht...?