Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

besorgen Deutsch

Bedeutung besorgen Bedeutung

Was bedeutet besorgen?

besorgen

trans. etwas beschaffen Wir müssen uns für den Winter noch neue Jacken besorgen. trans. ausführen, erledigen Die Entlassung besorgte der Personalmanager. intrans., derb, ugs. es jemandem besorgen: mit jemandem koitieren Der hab' ich’s richtig besorgt. Amtssprache sich um etwas sorgen Die Genehmigung ist zu versagen, wenn zu besorgen ist, dass durch die Nebentätigkeit dienstliche Interessen beeinträchtigt werden.

Synonyme besorgen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu besorgen?

Sätze besorgen Beispielsätze

Wie benutze ich besorgen in einem Satz?

Einfache Sätze

Dann werde ich dir etwas zu essen besorgen.
Dann werde ich Ihnen etwas zu essen besorgen.
Wir sollten anfangen, Weihnachtsgeschenke für die Kinder zu besorgen.
Wir können das bis morgen für dich besorgen. Kein Problem!
Ob du mir dieses seltene Buch besorgen könntest?
Besorgen Sie sich einen anständigen Anzug.
Ich muss mir morgen eins besorgen.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Könnten Sie mir ein Haus mit einem kleinen Garten besorgen?
Er wird Ihnen alles besorgen, was Sie brauchen.
Warum versuchst du nicht mal, dir einen neuen Graphikstil für die Windows-Medienwiedergabe zu besorgen und deren Aussehen zu verändern?
Was du übermorgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Verschiebet nicht auf morgen, was ihr übermorgen besorgen könnt.
Verschieben Sie nicht auf morgen, was Sie übermorgen besorgen können.
Ich kann dir eine Decke besorgen, falls du eine brauchst.

Filmuntertitel

Ich werde Reddington finden und uns ein paar Antworten besorgen.
Ich werde ihn besorgen.
Ich kann keine besorgen.
Und besorgen Sie mir Träger für meine Sachen.
Muss mir welches besorgen.
Besorgen Sie Essen für die anderen.
Wir besorgen einen Anwalt.
Ich war in 2 Läden, um Ihre Maronen zu besorgen.
Gib mal her. Kann man sich aus der Stadt besorgen lassen, was man will?
Dann werde ich mir einen bequemen Sessel besorgen lassen, Spielkarten, ein paar Bücher und englische Zigaretten.
Ich weise darauf hin, dass es streng verboten ist, sich zivile. Kleidungsstücke auf irgendeine Weise zu besorgen.
Sie sollte mir einen schönen Hut besorgen.
Ich denke, Sie müssen sich einen ganz neuen Sheriff besorgen. wenn Sie einen finden können.
Soll ich ne Kutsche besorgen?
Könnten wir Pizza besorgen?
Nach der Schule werden wir einen guten BH besorgen.
Dann besorgen Sie mir auch eins.
Da sind jede Menge Anzeichen für Büffel da draußen, drum werde ich rausreiten, um ein wenig Frischfleisch zu besorgen.
Ich würde gern etwas Wein besorgen.
Besorgen Sie ein Dutzend Orchideen und bringen Sie sie Madame Mata Hari.
Besorgen Sie das Geld und ich beende diesen Run sofort.
Besorgen Sie möglichst viel Geld und bringen Sie es.
Besorgen Sie möglichst viel Geld, bringen Sie es sofort.
Du musst mir die Football-Spielzüge besorgen.
Ich habe Juwelen im Wert von 40 oder 50.000, und ich kann noch mehr besorgen.
Wenn Sie mir keinen anständigen Brandy besorgen, verklage ich Sie!
Sie besorgen mir einen genauen Stadtplan von Paris.
Wir werden es besorgen.
Wir wollen zum Zauberer, um ihm ein Herz zu besorgen.
Wir sollten uns Hacken besorgen.
Ihr werdet einen anderen Laster besorgen und wieder fahren.
Besorgen Sie mir einen Stoff, der zu meinem Kleid passt.
Besorgen Sie mir 12 Kinder.
Besorgen Sie mir ein Taxi.
Ich könnte Papiere besorgen.
Ich habe in Seattle einiges zu besorgen.

Nachrichten und Publizistik

Als ich ihn fragte, wie er an seine Medikamente kommen wollte, erwiderte er, er habe einen Freund im Ausland, der es ihm besorgen könne.
Ein anderer Verkäufer, Michel, ist selbst zum Händler geworden: Nachdem er eine seiner Nieren verkauft hatte, um Medikamente für seinen Vater bezahlen zu können, zwang ihn der Chirurg weitere Organe zu besorgen.
Wird sie sich ebenfalls die Bombe besorgen müssen?

Suchen Sie vielleicht...?