Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

heimsuchen Deutsch

Bedeutung heimsuchen Bedeutung

Was bedeutet heimsuchen?

heimsuchen

jemanden in übelwollender Absicht oder belästigend aufsuchen In der Nacht wird sie von Geistern und Dämonen heimgesucht. Die Villa wurde schon zwei Mal von Einbrechern heimgesucht. Meine Rächer werden euch heimsuchen und zur Verantwortung ziehen. unpersönlich als Unglück eintreffen, jemandem zustoßen Und wieder hat eine Seuche das ohnehin geplagte Land heimgesucht.

Synonyme heimsuchen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu heimsuchen?

Sätze heimsuchen Beispielsätze

Wie benutze ich heimsuchen in einem Satz?

Einfache Sätze

Im Sommer und zu Beginn des Herbstes können Taifune die Stadt heimsuchen. In den letzten Jahren haben sie keinen nennenswerten Schaden angerichtet.
Wenn ich heute sterbe, werde ich dich jede Minute deines Lebens heimsuchen.

Filmuntertitel

Ich glaube nicht, dass die Missetaten der Väter die Kinder heimsuchen.
Die Pest soll euch heimsuchen!
Die Kzinti haben Legenden von Waffen, dessen Besitzer sie heimsuchen.
Sagten Sie nicht, laut Kzinti-Legenden gäbe es Waffen, dessen tote Besitzer sie heimsuchen?
Lassen Sie mich nicht an den alter Platz, bevor ich sterbe, komme ich zurück und werde jede lebende Kreatur heimsuchen.
Wenn mich diese lnterphasenkreaturen im Unterbewusstsein heimsuchen, würde das meine Tagträume und mein unsoziales Benehmen erklären.
Du wirst ihnen sagen, dass der Tod sie heimsuchen wird. Heute Nacht.
Dass Inkarnationen aus Melissas früheren Leben sie heimsuchen.
Warten. Könnte ich wieder heimsuchen und Monica und Rachel, wenn sie in der Dusche sind?
Wir sind arbeitslos. aber es gibt einen alten Verwandten, den wir heimsuchen.
Ich habe lange befürchtet. dass meine Sünden mich eines Tages heimsuchen.
Dieser Fluch wird euch bis an euer Lebensende verfolgen. Das schwöre ich, oder ein Toter aus eurer Familie wir euch heimsuchen.
Was sind jene, die uns in Unseren Träumen heimsuchen Unsere Vorsätze schwächen Und uns entführen von festem Boden?
Grundsatzregel: du kannst mich während der Geschäftszeit heimsuchen. aber das hier ist tabu.
Und nachts. wird er mich in meinen Träumen. heimsuchen.
Ich würde Sparta mit 100 Kriegsschiffen heimsuchen!
Ihr müsst den Hunger der Dämonen stillen, die euch heimsuchen.
Es ist die Zeit, wenn Alpträume uns heimsuchen.
Euch werden dieselben Krämpfe heimsuchen.
Ich kann deine dämliche Sturheit in dieser Sache einfach nicht verstehen. Ich verstehe diese Geister nicht, die dich heimsuchen. Dieses Land verschluckt dich wie ein Sumpf.
Und das Terror uns nicht wieder heimsuchen.
Dennoch wird sich unser Geist in dieser Höhe zersetzen und Todesvisionen werden uns heimsuchen.
Wir seien Barbaren, die heiliges Land heimsuchen.
Ich befehlige dich, wer immer du auch sein magst du unreiner Geist und all deine Gefährten, die dieses Land heimsuchen.
Heißt das, die Gangster von Amerika wollen London heimsuchen?
Mein Gott! Zeig mir etwas Erfreuliches, sonst wird mich ewig heimsuchen, was ich eben mitanhören musste!
Und glaubt mir. höre ich nur ein Wort. oder eine Silbe über die anderen Dinge. werde ich euch heimsuchen und euch in finsterer Nacht Mores lehren. dass euch Hören und Sehen vergeht.
Könnte ich wieder heimsuchen und Monica und Rachel, wenn sie in der Dusche sind?
Ich habe lange befürchtet, dass meine Sünden mich eines Tages heimsuchen.
Ich hab schon immer befürchtet, dass meine Sünden mich eines Tages heimsuchen.
Er tut dir nichts Gutes und es würde alles nur zurückkommen und dich heimsuchen.
Fehler, die sie bisweilen einholen und heimsuchen.
Oder, du weißt, dass ein Poltergeist Personen statt Orte heimsuchen kann.
Und euer Troll, der wird euch nicht länger heimsuchen.
Ich habe Dinge getan, die kein Hund tun sollte. Sie werden mich auf ewig heimsuchen.
Ich werde nicht meine eigenen Leute heimsuchen.

Nachrichten und Publizistik

Schlimmer noch: Nicht nur die Häufigkeit derartiger Ereignisse wurde maßlos unterschätzt, sondern auch der astronomische Schaden, den sie verursachen würden - so etwa wie bei den Kernschmelzen, die die Atomindustrie immer wieder heimsuchen.
Eine besondere Herausforderung für unsere Kommission waren die sich rasch ausbreitenden epidemischen Krankheiten, die die ärmsten Ländern der Welt, vor allem in Sub-Sahara-Afrika heimsuchen.
Aber es gibt trotzdem verblüffende Gemeinsamkeiten zwischen den Krisen, die die beiden afrikanischen Nationen heimsuchen.
Wenn Trockenheiten, wie in diesem Jahr, Südafrika heimsuchen, kämpfen Zigmillionen verarmter Bauernfamilien ums Überleben.
Es ist bereit, in den Krieg zu ziehen, um den terroristischen Überfällen, die Kaschmir seit 18 Jahren heimsuchen, ein Ende zu setzen.

Suchen Sie vielleicht...?