Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Besorgnis Deutsch

Bedeutung Besorgnis Bedeutung

Was bedeutet Besorgnis?

Besorgnis

über eine längere Zeit andauerndes quälendes, bedrückendes Gefühl wegen bestimmter unangenehmer Erwartungen an die Zukunft

Synonyme Besorgnis Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Besorgnis?

Sätze Besorgnis Beispielsätze

Wie benutze ich Besorgnis in einem Satz?

Einfache Sätze

Deine große Besorgnis um deine Gesundheit ist sinnlos.
Ihre große Besorgnis um Ihren Gesundheitszustand ist sinnlos.
Es ist eine Besorgnis erregende Sache.
Danke für Ihre Besorgnis.
Danke für deine Besorgnis.
Viele Industrielle haben ihre Besorgnis über die Wirtschaft ausgedrückt.
Ihre Krankheit ist nicht Besorgnis erregend.
Ich verstehe deine Besorgnis.
Ich verstehe Ihre Besorgnis.
Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Es besteht kein Grund zur Besorgnis.
Tom geriet in noch größere Besorgnis.
Dieser Konflikt hat bei vielen Menschen große Besorgnis hervorgerufen.
Die führenden Politiker der drei Länder haben ihre ernsthafte Besorgnis über die Folgen der Militäroperation im Südosten der Ukraine zum Ausdruck gebracht.

Filmuntertitel

Angst und Besorgnis herrschen in der Hauptstadt, doch Panik blieb bisher aus.
Ich darf Ihnen versichern, dass derzeit kein Grund zur Besorgnis besteht.
Es besteht kein Grund zur Besorgnis.
Ich weiß Ihre Besorgnis zu schätzen, aber wie auch immer geartete Hilfsleistungen sind nicht angebracht.
Während sich die New Yorker Börse verunsichert zeigte, gab es auf Seiten der Optimisten kaum Besorgnis.
Danke für Ihre Besorgnis.
Grund zur Besorgnis.
Kein Grund zur Besorgnis.
Ist das Besorgnis erregend?
Alles in Ordnung, Bruder. Kein Grund zur Besorgnis.
Deine Besorgnis ist sehr tröstlich.
Sie haben ihre Besorgnis wunderbar zerstreut.
Bis jetzt kein Grund für Besorgnis.
Die Besorgnis, die unsere Familie wegen ihrer Gesundheit hegte.
Diese plötzliche Besorgnis um mich kannst du dir sparen.
Der Puls ist nicht Besorgnis erregend.
Und der einzige Grund, mich am Leben zu lassen, war ihre Besorgnis, dass was in Contention schief gehen könnte und sie mich brauchen würden.
Sehen Sie, kein Grund zur Besorgnis.
Kein Grund zur Besorgnis, Mr. Enderby.
Aber die Nachrichten, die ich Ihnen jetzt überbringe, sind wirklich Besorgnis erregend.
Ihre Besorgnis ist echt. Wir sind gerührt.
Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis, trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.
Wie können Sie meine Furcht, meine Besorgnis, mein Leid verstehen?
Vern, danke für deine Besorgnis.
Ihre Besorgnis schmeichelt mir.
Ich möchte alle Eltern bitten, zu schreiben. und den Produzenten ihre Besorgnis zu schildern.
Ich verstehe ihre Besorgnis, Mr Simpson, aber so gehen Kinder eben mit schwierigen Situationen um.
Ich hatte keinen Grund zur Besorgnis und ging wieder.
Kein Grund zur Besorgnis, Sir.
Ich danke Ihnen für Ihre Besorgnis, aber ich denke, wir werden es uns selbst ansehen.

Nachrichten und Publizistik

Eine diffuse Besorgnis greift um sich.
Zweitens, noch wichtiger ist, dass unsere Machthaber versuchen müssen, die allgemeine Besorgnis eher zu beruhigen als sie auszunutzen.
Jenes Merkmal des vorgeschlagenen Abkommens, das die meiste Begeisterung hervorruft - nämlich der Schwerpunkt auf regulatorischen Schranken wie verpflichtende Produktstandards - sollte eigentlich die größte Besorgnis hervorrufen.
Andererseits schafft dieser Schritt einen Besorgnis erregenden Präzedenzfall, denn er verschafft der Politik Zutritt zu einem Bereich, der bisher durch objektive wirtschaftliche Überlegungen bestimmt wurde.
Auch wenn es aussieht, als wäre keine dieser Erschütterungen gravierend genug gewesen, um die Weltwirtschaft zum Entgleisen zu bringen, ist ihre Wirkung insgesamt Besorgnis erregend, insbesondere in einer noch immer schwächelnden nachkrislichen Welt.
Unsere besondere Besorgnis gilt Syrien.
Seit September 2001 gibt es deutlich mehr Anlass zur Besorgnis.
Bisher bieten die neusten Ranglisten den Etablierten keinen besonderen Grund zur Besorgnis.
Die ineffiziente Kontrolle der Finanzpolitik und die mangelnde wirtschaftliche Annäherung sind sowohl für die Europäische Zentralbank als auch für die Finanzminister der Eurozone ein Grund zu wachsender Besorgnis.
Gleichzeitig werden sich die Aussichten auf eine höhere Inflation und eine massiv höhere Staatsverschuldung der USA ebenso wie das noch immer Besorgnis erregende Handelsdefizit auf den Dollar auswirken.
Befürworter der Demokratie neigen zu weniger Religiosität, mehr Säkularität, mehr Toleranz gegenüber anderen, zu einer kritischeren Beurteilung des Gemeinwesens und zu größerer Besorgnis über die westliche Kulturinvasion.
Dies ist aber aus zwei Gründen Besorgnis erregend.
Hinter der Tatsache, dass ich meine Besorgnis über Silvio Berlusconis Wahlsieg in Italien äußere, verbirgt sich ein besonderes Interesse meinerseits.
Die Zukunft des Booms auf dem Wohnungsmarkt und die möglichen finanziellen Auswirkungen eines deutlichen Preisrückgangs in den kommenden Jahren sind unter den Regierungen weltweit Gegenstand wachsender Besorgnis.
Auch die Finanzseite der Wirtschaft wird Grund zur Besorgnis geben.
Die Besorgnis außerhalb der USA ist seit über einem Jahr deutlich.
Mit Beginn des Jahres 2014 weicht die wirtschaftliche Unsicherheit der Besorgnis über die strategische Position der EU.
Ein Beispiel ist Israel, das die Ereignisse in Kairo mit einem Maß an Besorgnis beobachtet hat, das es zuletzt gespürt hatte, als Ayatollah Ruhollah Khomeini im Januar 1979 den iranischen Schah stürzte.
Längerfristig allerdings haben die chinesischen Behörden allen Grund zur Besorgnis: Xinjiang wird sich zu einem Problem wie Tibet auswachsen.
Mit großer Besorgnis betrachtete der Kreml das Gespenst des Regimewechsels insbesondere in seiner Nachbarschaft.
Zunächst einmal argumentieren sie, dass die verschiedenen Staaten Ostasiens sich aufgrund ihrer gemeinsamen Besorgnis über China aktiv um amerikanische Unterstützung bemüht hätten.

Suchen Sie vielleicht...?