Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nachweisen Deutsch

Bedeutung nachweisen Bedeutung

Was bedeutet nachweisen?

nachweisen

eine Behauptung oder Theorie bestätigen Alkohole kann man mit der Lucas-Probe nachweisen.

Synonyme nachweisen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nachweisen?

Sätze nachweisen Beispielsätze

Wie benutze ich nachweisen in einem Satz?

Einfache Sätze

Um ein Auto zu kaufen, muss man bei der Bezirksverwaltung nachweisen, dass man einen Parkplatz besitzt.
Das Problem mit Zitaten im Internet besteht darin, dass sich deren Authentizität nur schwer nachweisen lässt.
Tom kann nachweisen, dass er seine Schulden bezahlt hat.
Konnte er sein Alibi nachweisen?

Filmuntertitel

Können Sie es nachweisen?
Wir können Camonte noch nichts nachweisen.
Angeblich kann er die auch nachweisen.
Wir sind auf Beweise gestoßen, die nachweisen, dass Smith nicht würdig ist vor dieser Versammlung zu sprechen.
Und es gab nie etwas, das man einem von ihnen nachweisen konnte.
Er ist ein Kriegsgefangener, bis Sie Sabotage nachweisen können.
Man konnte ihr nie etwas nachweisen.
Wenn Blut von irgendetwas abgewaschen wird, kann dann ein Polizist es mit einem Pulver trotzdem nachweisen?
Gerade, als man ihr alles nachweisen konnte, war sie wie vom Erdboden verschluckt.
Es ist aber noch genug da, das blau werden kann und auf dem man das Blut nachweisen kann.
Solange wir ihm nichts nachweisen können, werden wir ihm glauben!
Auf alle Fälle kann ich Ihnen Nachlässigkeit nachweisen.
Ich will nachweisen, dass sämtliche Bauunternehmer Betrüger sind.
Du musst seine Schuld über jeden Zweifel hinweg nachweisen.
Wenn der Junge ein Alibi nachweisen kann, ist alles gut?
Wirklich? Ich konnte der Polizei nachweisen, dass er zu der Zeit damit beschäftigt war, jemandes Safe zu knacken.
Während der Offensive eine eiserne Disziplin ist eine Sache, in der man keine Schwäche nachweisen darf.
Und es lässt sich im Blut nachweisen.
Sicher werden wir ihm etwas nachweisen können. Chief Inspektor, Sir.
Er hat einen Monat vertan, weil er Beziehungen zwischen Ruby und Hunt Oil nachweisen wollte.
Und warum müssen wir Verbrechern ihre Schuld nachweisen? Und warum müssen sie nicht Ihre Unschuld beweisen, warum nicht?
Und niemand wird nachweisen können, dass ich es war?
So konnten mir diese Hundesöhne nie etwas nachweisen. Mein Job hing in der Luft, und er hatte die Zeit seines Lebens.
Aber wie wollen Sie das nachweisen, Sir?
Diverse Attentate werden ihm zugeordnet, aber wir konnten bis jetzt nicht nachweisen, ob er überhaupt existiert.
Niemand würde einen Zusammenhang zwischen mir und dem Kopf nachweisen können.
Commander Tuvok hat neue Beweise, die ihre Unschuld nachweisen.

Nachrichten und Publizistik

Die Aktivisten nutzten nämlich Computer mit Microsoft-Produkten und man konnte nicht nachweisen, dass die Software nicht raubkopiert war.
Einer US-Tochtergesellschaft der Deutschen Bank etwa wurde durch ein amerikanisches Gericht untersagt, für ein Haus die Zwangsvollstreckung einzuleiten, weil sie ihr Eigentum nicht nachweisen konnte.
Bush and Blair sollten nachweisen, dass die UN-Waffeninspektionen gescheitert sind.
Es wird außerdem längere Zeit dauern, um eine Zulassung von PARP-Inhibitoren für prophylaktische Zwecke zu erhalten, denn die Wirksamkeit der Behandlung lässt sich nicht kurzfristig nachweisen.
Man konnte zwar nicht bei allen Anschlägen Verbindungen zum internationalen Terrorismus nachweisen, aber die Nachforschungen ergaben, dass verschieden Terroristengruppen untereinander in Verbindung stehen.
Die Natur hatte schließlich den Luxus großer Zeiträume, von Milliarden von Jahren, während wir Sterblichen, bevor unsere Forschungsgelder zur Neige gehen, Fortschritte nachweisen müssen.
Um eine Beschuldigung zu erheben, muss der Ankläger nachweisen, dass erstens ein Schaden hervorgerufen wurde und dass dieser zweitens dem Beschuldigten zuzurechnen ist.
Man kann nachweisen, dass die Zellen diese Nachrichten wahrnehmen können, doch ist unbekannt, in welchem Maße sie sich auf den Körper auswirken.
Die Weltbank z. B. hat mehr Geld an Länder fließen lassen, die nachweisen konnten, dass sie das Geld sinnvoll ausgeben.
Die Diagnose ist kostengünstig, einfach und schnell: Für ein paar US-Cents lassen sich mit dem Mikroskop in einer Speichelprobe die Bazillen in weniger als einer Stunde nachweisen.
Die Forscher konnten nachweisen, dass schwule Männer, die Truvada nehmen und beim Sex Kondome benutzen, ein erheblich geringeres Risiko hatten, sich mit HIV anzustecken.
Darüber hinaus müssen Unternehmen, Stiftungen oder andere Institutionen, die Klagen wegen Verleumdung führen, jetzt nachweisen, dass sie finanziellen Schaden erlitten haben.
Keine von ihnen konnte die Effekte unterschiedlicher Behandlungen nachweisen.
Wenn man mit häufigeren Vorsorgeuntersuchungen Brustkrebs bei Frauen ab 40 nachweisen kann, wäre es dann nicht möglich, Krebs auch bei Frauen ab 30 zu entdecken?
Eine weitere, in den USA durchgeführte Studie konnte keine höheren Überlebensraten PSA-getesteter Männer nachweisen.
Um eine derartige Sichtweise zu ändern, müsste man die entsprechenden Belege vorlegen und nachweisen, dass die Menschenrechte - einschließlich der Rechte der Frauen - in islamischen Ländern genauso gut geschützt sind wie in nichtislamischen Ländern.
Experimente, die solche transgenerationalen Effekte nachweisen, können unmöglich an Menschen durchgeführt werden, also muss auf historische oder empirische Daten zurückgegriffen werden.
Er könnte dann die geschätzten Kosten der allmählichen Einführung dieser Veränderungen vorlegen und nachweisen, dass die Kosten im Vergleich zu dem enormen Nutzen moderat wären.
Tatsächlich konnten Cohen, Wang und ich nachweisen, dass die für die 1990er Jahre nachweisliche Korrelation zwischen Governance und Erträgen in den Folgejahren verschwand.
Auf dem Markt erhältliche Gentests, mit denen sich nachweisen lässt, wie viel Neandertaler-DNA ein Mensch besitzt, bieten die Möglichkeit die komplexen Ursprünge des modernen Menschen ermessen zu können.
Leider ist die Antwort auf diese Frage, wie Reinhart und ich anhand von hunderten von Finanzkrisen in 66 Ländern und acht Jahrhunderten empirisch nachweisen konnten, ganz einfach: durch Arroganz und Ignoranz.

Suchen Sie vielleicht...?